Sonderkündigung von 1 & 1

lassmichinRuhe schrieb:
Für was soll denn Schadensersatz verlangt werden? Wenn denn überhaupt ein Schaden entsteht dann doch dem Kunden.

Natürlich wird ein Schaden für 1&1 entstehen. Die Preise sind auf die Mindestvertragslaufzeit kalkuliert. Willst Du vorher raus passt die Kalkulation nicht mehr. Oder kannst Du eine Hotelbuchung ohne Stornokosten einfach zurücknehmen? Nur über feste Laufzeiten können solche Preise angeboten werden. Wer das nicht will, sollte sich wo anders umschauen.
Wir machen hier immer noch mit Wirtschaftsunternehmen ein Geschäft und nicht mit einer charismatischen Vereinigung. Also sollte man sich immer im Vorfeld überlegen, was man tut.

kleines bisschen offtopic: 1und1 verstößt aber (zumindest bei mir) regelmäßig selbst gegen die agb's ;) jedenfalls buchen sie eigentlich immer schneller als 5 werktage nach rechnungsstellung ab...

Ihtr vergesst immer wer denn kündigt

Klar haben die Ihre Preise kalkuliert, aber das wiederspricht doch in keinster Weise dem was ich beteits früher geschrieben habe. Nämlich das die Kündigung ja in diesem Fall von 1 & 1 ausgeht. Und wenn die damit Ihren Schaden vergrößern ist das nicht das Problem des Kunden.

Lediglich der Schaden (Mehraufwand) der auf die händische Buchung zurück zu führen ist wäre dem Kunden zuzuschreiben. Im übrigen haben die auch in keinster Weise erwähnt das sie dann noch Geld wollen.

Und, wenn sie es wollten müßten Sie auch einen Rückweg auflassen, so das der Kunde nach Erteilung einer neuen Einzugsermächtigung wieder einen freien Zugang haben müßte. In diesem Fall wäre es wohl ohne Risiko zu testen.

ich möchte mich hier nochmal reinhängen....

grund: freundin hat einen 1&1 tarif der überhaupt nicht genutzt wird (kein computer mehr). also dsl 2000 inkl. flat + voip flat. da ist seid ca. 4 monaten gar nichts drüber gelaufen.

1&1 will sich nicht bewegen.

also wäre es schon sehr schön aus dem vertrag rauszukommen. gerne auch gegen eine abstandszahlung da ja hardware etc. gekauft wurde.

es muss doch möglichkeiten geben da rauszukommen oder??? innerhalb von zwei jahren kann sich doch viel ändern...

Vertrag ist Vertrag!

Das Beispiel Deiner Freundin ist, böse gesagt, Ihr Problem. Was kann der Vertragspartner dafür, dass sie keinen PC mehr hat? Ein Handyvertrag wird auch icht gekündigt, weil einem das Handy runtergefallen ist.

Um nochmal auf das ursprüngliche thema zurückzukommen 1und1 bei umzug
bei mir verhielt es sich folgendermaßen :
umzug innerhalb der gleichen stadt, jedoch anderer vorwahlbereich
war von seiten 1und1 nur mit größeren schierigkeiten zu handeln, so, daß man mir anbot mit schaltung des neuen dsl-anschlusses gleichzeitig den alten zu beenden.
war jedoch nicht per mail zu realisieren, da eine schriftliche kündigung erfolgen mußte !

man hat jedoch ´nen neuen vertrag an der backe mit wiederum 24 monaten laufzeit !

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.