Sonderkündigung 1und1

jack-01

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich suche bei den AGB`s von 1und1 die Sonderkündigung. Ich ziehe am Dienstag in die Schweiz und mein Vertrag läuft noch bis 1.1.10 - nun habe ich schon viereckige Augen finde aber nichts in den AGB`s vom Sonderkündigungsrecht.
Gibts das noch?
Danke für alle Hilfe

Sonderkündigung gibt es normalerweise nicht.

Ich würde mit einer Kopie der Bestätigung der Abmeldung vom Einwohnermeldeamt an 1und1 schreiben (schriftlich per Post Einschreiben/Rückschein) und mitteilen dass du ins Ausland umziehst.

Hi,

das Recht, außerordentlich zu kündigen, hast du aber nur, wenn du ungewollt umziehst (weil du z.B. in der Schweiz Arbeit gefunden hast, weil in der Schweiz deine Lebenspartnerin wohnt etc.). Wenn du aber einfach so umziehst, weils dir dort besser gefällt, hast du kein Recht, außerordentlich zu kündigen.

Ich habe nochmal alles durchgesucht und nur die Umzugsvorlage gefunden.
Dort habe ich meine neue Adresse angegeben, mal sehen was passiert. Dann müssten die ja auch Ihr Geld von meinem Konto im AUsland einziehen. Geht das überhaupt?
jack

Mahlzeit,
sicherlich gibt es ein Sondenkündigungsrecht.
Gerade wenn man aus Deutschland wegzieht.

https://vertrag.1und1.de

kannste Kündigen, dabei mußt Du telefonisch die kündigung bestätigen.
Und die Abmeldenescheinigung und Deine neue Adresse an 1und1 faxen.

Das erklärt aber der Mensch am Telefon genau. Kündigung ist dann zu nächsten Monatsende.

Danke für die Antwort. Habe gleich den Link benutzt, dort steht aber Kündigung zum 31.12.09 soll ich das so abschcikem und dann telefonisch den 1.8.08 angeben oder schriftlich zum 1.8.08 kündigen?

Der Beitrag von Frogsta bringt Dich nicht einen Stück weiter, da die Retention Hotline Dir eine vorzeitige Kündigung nicht ermöglichen kann. Das geht immer nur schriftlich. Voraussetzung ist denn aber auch ein dauerhafter Umzug und dessen Nachweis durch die Behörden.

Und damit ist alles gesagt, was es zu sagen gibt. Jetzt liegt es am Threadersteller was er daraus macht.

Ich habe ab 1.7. einen Arbeitsvertrag und werde am 1.8. wegziehen. Eine Abmeldebestätigung habe ich schon und eine Anmeldebestätigung erhalte ich nächste Woche. Ich halte euch auf dem laufenden wie es wird.
Danke nochmals

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.