[solved] IP-Geändert -> Komme nicht mehr auf die Box

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich kann jedem, der etwas über IP-Adressen und Subnetze erfahren möchte dringend ans Herz legen, sich mal in Ruhe den passenden Artikel in der Wikipedia durchzulesen :!:
http://de.wikipedia.org/wiki/IP-Adresse

Viel Spaß,
akw

Danke, dieser Link hat mir wirklich noch gefehlt.

Hallo Leute,

das Problem habe ich mit der Hilfe von Zoidberg-DU gelöst!
Ich habe seinen Vorschlag auf Seite1 erst gar nicht verstanden und auch in der kurzen Zeit (vorgestern abend 23.30) nicht probiert. Aber sein Vorschlag habe ich dann heute durch geführt.

Du könntest Deiner workstation ein Netz verpassen, in dem die 192.168.0.0 eine erlaubte addresse ist - 192.168.0.1 wäre ok, aber nur mit einer subnetmaske, bei der die 192.168.0.0 eine hostaddresse ist - 255.192.0.0 sollte gehen.

Und siehe da, ich hatte mit der IP 192.168.0.0 wieder Zugang zur Box.

Zoidberg-DU bist der Größte und vielen Dank auch an euch allen die Ihr mir versucht habt zu helfen.

Gruß
Dvometrasch

Noch eine Möglichkeit wäre ein Image (wie das Telnetscript), was die Config oder nur die IP Einstellung ändert. Das die Box beim Booten die Standard IP in der Adam2 verwendet und per BCast gefundet wird.

@akw danke für den Link, denn kann man mal Booken damit man ihn weiter geben kann - WIKIPEDIA Hurra ;)

@TELEWE ich sage das, weill ich das gelernt haben. Siehst es ja das es geht. Aber ich will da jetzt nicht weiter drauf eingehen das ich sonst wieder lange Texte schreibe, wo ich nur für ärger bekomme.

@Dvometrasch
freut mich das es geklappt hat. she du bist neu imforum und hoffe diese kleine Streitigkeit wirft kein schlechtes Licht auf das Forum ;) Sonst noch viel Spass hier

Schön, dass es zur Lösung kam. :)

Und noch besser, wenn es ohne Reizen klappt! ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,162
Mitglieder
373,688
Neuestes Mitglied
Alf777
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.