[Solved] Freetz auf 7270 A-CH Edition

linuxius

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Gestern habe ich versucht ein frischgebackene Freetz Image (270_04.67freetz-1.1-stable-3047) auf mein 7270 einzuspielen. Nach die Meldung von AVM dass Sie nicht einverstanden sind damit kam folgende Meldung "The firmware update failed: The specified file does not contain any valid firmware for your device."

Hat es eine spezielle A-CH branding? Soweit ich weiss ist das einzige unterschied dass der A-CH Annex Unterstützt (und andere Sprachen).

Gibt es eine Methode der Fritzbox ein wenig nach zu helfen damit er trotzdem diese Image akzeptiert (und funktioniert ;-)

Und ich habe der Suchfunktion gebraucht aber nichts gefunden.

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich mich erinnern kann, war das internationale Branding bisher immer "avme".

Ich habe bei Patches -> Brandings 1&1 entfernt. Aber wie kann ich dann avme einstellen? Direkt im config file?

Methode 1. Suche dir den pseudo-image fritz_as_avme_newer.tar
Methode 2. Gehe in deine Box mit telnet und gebe ein:
echo "firmware_version avme" > proc/sys/urlader/environment
Methode 3. uber ADAM
Pass auf: nach ändern geht deine Weboberfläche nicht mehr, und kannst du nur recovern, mit eine firmware tauglich für avme.
(Oder, mit telnet zurück auf avm und reboot.)

(ps. bei 7270 ist schon alles kernel 2.6)

Bei mir steht firmware_version avme im proc/sys/urlader/environment soll ich diese auf avm umstellen damit ich freetz installieren kann?

Problem solved. Habe wir oben beschrieben die firmware_version auf avm gesetz und nachher der AVM restore gebraucht um die deutsche version einzuspielen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.