* soll nach 4 mal Klingeln oder X Sekunden annehmen

EazyAdm

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

bin gerade etwas am verzweieln und weis leider auch nicht mehr nachwas ich noch suchen soll.

Ich möchte das der * nach X Sekunden ein Anruf annimmt und mir dann auf meine Voicebox weiter gibt. Wenn ich einen Teilnehmer auf dem * hätte bei dem es X Sekunden klingeln soll und wenn er nicht ranngeht das gespräch an die Voicebox geht wäre das kein Prob. Nur was tun wenn er in der Zeit einfach nichts tun soll?

Wenn ich das ganze mit Wait() mache, dann wartet er X Sekunden und das Gespräch bricht ab und die andere Telefonanlage an der die Telefone hängen hat der Anruf nicht mehr.

Wo liegt der Trick, bzw. was übersehe ich bei der sache?

Code:
+----+---------+---------+----------+------------+----------------------------------------+---------+-----------+
| id | context | exten   | priority | app        | appdata                                | recv_id | recv_type |
+----+---------+---------+----------+------------+----------------------------------------+---------+-----------+
| 42 | capi-in | 8089338 |        1 | wait       | 10                                     |   00000 |           |
| 42 | capi-in | 8089338 |        2 | Answer     |                                        |   00000 |           |
| 42 | capi-in | 8089338 |        3 | Background | intro_recording                        |   00000 |           |
| 41 | capi-in | 8089338 |        4 | agi        | voicebox.php |${CALLERIDNUM:0}|${DNID} |   00000 |           |
4 rows in set (0.00 sec)

Danke

Bye
eazy

Zuletzt bearbeitet:
Was sagt den die CLI, wo genau bleibt er hängen?

Versuche es doch mal etwas einfacher, funktionert das?

exten => 8089338,1,Wait(10)
exten => 8089338,2,Answer()
exten => 8089338,3,Playback(hello-world)
exten => 8089338,4,Wait(1)
exten => 8089338,5,Hangup()

mfg Guard-X

Hallo, neine funktioniert leider auch nicht. Aber ich habe heute Nacht noch herrausbekommen das es an der Dauer des wartens leigt.

Wenn ich Wait(4) verwende klingeln alle Telefone weiter und nach 4 Sekunden geht die Voicebox ran.

Was die Console sagt hab ich gerade leider nicht greifbar, werde ich aber heute abend noch Posten.

Danke

bye
eazy

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.