Soll ich Kabeldeutschland-Kunde werden?

Pingo101

Neuer User
Mitglied seit
1 Sep 2007
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mein Vodafone DSL läuft Ende des Monats aus. Nachdem das 1,5 Jahre wunderbar funktioniert hatte, brach in den letzten Monaten die Hölle aus. Statt DSL 6000 regelmäßig (Abend, Wochenende) nur 0-300 Kbit (ich meine jetzt nicht DSL 0-3000 sondern 0-300). 6000 hatte ich nur noch dann, wenn andere Leute sicher schlafen. Ich hätte mit 1000-2000 leben können aber alles unter 1000 ist für mich inakzeptabel, vor allem weil ich gelegentlich auch im Homeoffice arbeite. De facto geht regelämßig einfach nichts mehr, focus.de braucht mit allen Graphiken 2 Minuten, deswegen kann ich diesen Beitrag auch erst jetzt scheiben.

Um es kurz zu machen: Stundenlange (ohne Übertreibung) Hotline-Warteschleifen, von Pontius zu Pilatus, 2 mal war ein Techniker im Haus, der sich versichert hat, dass ich auch nicht vor einem durchgeschnittenen Kabel sitze. Alles völlig sinnlos, zwecklos und extrem ärgerliche Zeitverschwendung. Der letzte Techniker ("ich habe gerade nochmal den Verteiler durchgemessen") hat meinen Verdacht mehr oder weniger bestätigt, dass wahrscheinlich ein paar Nachbarn jetzt mit DSL 50000 IP-TV schauen oder irgendwas keine Ahnung was wem so alles verkauft wird. Und ich schau in die Röhre. Er hat einfach zugegeben, dass er mir nicht helfen kann und sich dann ganz schnell verabschiedet, nicht ohne noch zu erwähnen, dass er nicht glaubt, dass ein Anbieterwechsel helfen würde. Nur weil ich schlechte Erfahrungen mit Anwälten mit Kleinbeträgen (<1000 EUR) habe, habe ich nicht reihenweise meine Vodafone-Rechnungen rückbuchen lassen. Außerdem war da die Angst von heute auf morgen völlig abgeklemmt zu werden und ich brauche das Internet auch beruflich. Ich könnte mich krankärgen

Leider läuft mir die Zeit davon und ich habe nicht mehr die Zeit, um alles selbstständig zu recherchieren. Jetzt zur eigentlichen Frage: Ich möchte Kabel-Internet und peile bei Kabeldeutschland den 32.000 Anschluss an. Ich habe eine FB 7050 mit der ich bei dem SIP-Provider Justvoip.de (i.d.Regel) telefoniere. Kann ich bei Kabeldeutschland das auch machen ohne große Probleme? Sind da irgendwelche Protokolle oder Ports gesperrt (laienhaft gefragt)

Danke euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind bei Kabel-Deutschland keine Ports oder Protokolle gesperrt. Du kannst also weiterhin neben der ggf. beauftragten Telefonie über Kabel Deutschland durchaus aus andere VoIP-Anbieter nutzen.

Bezüglich der Konfiguration einer FBF 7050 solltest Du im Wiki nachlesen, wie das geht.

Jeder Provider kann man auf bestimmten Ports oder in bestimmten Häusern massive Probleme bekommen, eine stabile Leitung bereitzustellen. Das ist Dir nun leider mit Vodafone passiert. Für Kabel Deutschland spricht, daß dies nicht einfach ein anderer Anbeiter ist, der den wahrscheinlich gleichen DSL-Port nutzen und damit wahrscheinlich in ähnliche Probleme laufen wird, sondern daß es sich um eine andere Technologie über andere Leitungswege handelt.

--gandalf.
 
Also ich kann zwar nicht für Kabel Deutschland sprechen, vergleiche es aber mit KabelBW.

wenn du solche Schwierigkeiten hast, solltest du auf jedenfall zu nem Kabelanbieter wechseln. Wie Gandalf schon gesagt hat. Jeder andere Anbieter der über die "Telefondose" geht, wird mit Sicherheit die gleichen, bzw ähnliche Schwierigkeiten haben.

Bitte beachte noch dass nicht jede Fritzbox 7050 für nen Kabelanschluss tauglich ist. hier solltest du mal an AVM ne Nachricht schicken und deine Serienummer der Box durchgeben. Die schauen dann obs geht. Oder du googelst einfach mal.
 
[...] nicht jede Fritzbox 7050 für nen Kabelanschluss tauglich ist [...]
Aus diesem Grund habe ich den Link auf unser Wiki gegeben, denn dort steht (ohne Anruf bei AVM und ohne Nutzung von Google) genau ausgeführt, welche Boxen funktionieren und welche nicht...

Abgesehen davon gibt es die Probleme mit manchen Modellen nur bei der 7170. Die 5050/7050 waren von vorneherein mit separierbaren Ports ausgestattet.

--gandalf.
 
heisst: eine 7050 ist auf jeden Fall "I-Net über LanA/1"-fähig ;-)
 
In der Kabel-Routerliste vom KDG-Forum steht die 7050, aber nur mit Anmerkung: ² --> WAN < 12/16MBit/s
 
Bin seit zwei Jahren zufriedener Kunde, aber Achtung

Also ich bin von Arcor auf Kabel Deutschland umgestiegen - im Rahmen eines Umzugs. Mit Kabel Deutschland und der Geschwindigkeit des Internets so wie der Qualität des Telefonierens bin ich sehr zufrieden, aber...

Der 1. Monteur hat das gesamte Haus ohne mich 5 weitere Parteien ab-gekabelt :) Bei mir lief alles top aber bei den anderen ging nicht mal mehr der Fernseher...

Der zweite Monteur hat sich tierisch über den ersten aufgeregt und hat dann alles noch mal machen müssen. Dabei hat er auch alle Enddosen und Verteiler Dosen in der Wohnung gewechselt... Nach 4h war dann bei mir alles wie vorher, aber die anderen hatten wieder Fernsehen.

Nach zwei Monaten war dann das Kabel Modem von Thomson defekt....

Aber seit dem ist alles top und ich würde auch nicht wieder wechseln.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.