Mein Vodafone DSL läuft Ende des Monats aus. Nachdem das 1,5 Jahre wunderbar funktioniert hatte, brach in den letzten Monaten die Hölle aus. Statt DSL 6000 regelmäßig (Abend, Wochenende) nur 0-300 Kbit (ich meine jetzt nicht DSL 0-3000 sondern 0-300). 6000 hatte ich nur noch dann, wenn andere Leute sicher schlafen. Ich hätte mit 1000-2000 leben können aber alles unter 1000 ist für mich inakzeptabel, vor allem weil ich gelegentlich auch im Homeoffice arbeite. De facto geht regelämßig einfach nichts mehr, focus.de braucht mit allen Graphiken 2 Minuten, deswegen kann ich diesen Beitrag auch erst jetzt scheiben.
Um es kurz zu machen: Stundenlange (ohne Übertreibung) Hotline-Warteschleifen, von Pontius zu Pilatus, 2 mal war ein Techniker im Haus, der sich versichert hat, dass ich auch nicht vor einem durchgeschnittenen Kabel sitze. Alles völlig sinnlos, zwecklos und extrem ärgerliche Zeitverschwendung. Der letzte Techniker ("ich habe gerade nochmal den Verteiler durchgemessen") hat meinen Verdacht mehr oder weniger bestätigt, dass wahrscheinlich ein paar Nachbarn jetzt mit DSL 50000 IP-TV schauen oder irgendwas keine Ahnung was wem so alles verkauft wird. Und ich schau in die Röhre. Er hat einfach zugegeben, dass er mir nicht helfen kann und sich dann ganz schnell verabschiedet, nicht ohne noch zu erwähnen, dass er nicht glaubt, dass ein Anbieterwechsel helfen würde. Nur weil ich schlechte Erfahrungen mit Anwälten mit Kleinbeträgen (<1000 EUR) habe, habe ich nicht reihenweise meine Vodafone-Rechnungen rückbuchen lassen. Außerdem war da die Angst von heute auf morgen völlig abgeklemmt zu werden und ich brauche das Internet auch beruflich. Ich könnte mich krankärgen
Leider läuft mir die Zeit davon und ich habe nicht mehr die Zeit, um alles selbstständig zu recherchieren. Jetzt zur eigentlichen Frage: Ich möchte Kabel-Internet und peile bei Kabeldeutschland den 32.000 Anschluss an. Ich habe eine FB 7050 mit der ich bei dem SIP-Provider Justvoip.de (i.d.Regel) telefoniere. Kann ich bei Kabeldeutschland das auch machen ohne große Probleme? Sind da irgendwelche Protokolle oder Ports gesperrt (laienhaft gefragt)
Danke euch
Um es kurz zu machen: Stundenlange (ohne Übertreibung) Hotline-Warteschleifen, von Pontius zu Pilatus, 2 mal war ein Techniker im Haus, der sich versichert hat, dass ich auch nicht vor einem durchgeschnittenen Kabel sitze. Alles völlig sinnlos, zwecklos und extrem ärgerliche Zeitverschwendung. Der letzte Techniker ("ich habe gerade nochmal den Verteiler durchgemessen") hat meinen Verdacht mehr oder weniger bestätigt, dass wahrscheinlich ein paar Nachbarn jetzt mit DSL 50000 IP-TV schauen oder irgendwas keine Ahnung was wem so alles verkauft wird. Und ich schau in die Röhre. Er hat einfach zugegeben, dass er mir nicht helfen kann und sich dann ganz schnell verabschiedet, nicht ohne noch zu erwähnen, dass er nicht glaubt, dass ein Anbieterwechsel helfen würde. Nur weil ich schlechte Erfahrungen mit Anwälten mit Kleinbeträgen (<1000 EUR) habe, habe ich nicht reihenweise meine Vodafone-Rechnungen rückbuchen lassen. Außerdem war da die Angst von heute auf morgen völlig abgeklemmt zu werden und ich brauche das Internet auch beruflich. Ich könnte mich krankärgen
Leider läuft mir die Zeit davon und ich habe nicht mehr die Zeit, um alles selbstständig zu recherchieren. Jetzt zur eigentlichen Frage: Ich möchte Kabel-Internet und peile bei Kabeldeutschland den 32.000 Anschluss an. Ich habe eine FB 7050 mit der ich bei dem SIP-Provider Justvoip.de (i.d.Regel) telefoniere. Kann ich bei Kabeldeutschland das auch machen ohne große Probleme? Sind da irgendwelche Protokolle oder Ports gesperrt (laienhaft gefragt)
Danke euch
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