Hallo liebe Forumsgemeinde!
Ich habe Mittwoch vor einer Woche (am 29. Oktober) 1&1 Surf & Phone 6000 bestellt und am 31. Oktober die Bestellbestätigung per Mail bekommen. Leider habe ich erst nach der Bestellung davon erfahren, dass man die FritzBox 7270 nur erhält, wenn man die S0-Erweiterung hinzubucht. Das hatte ich jedoch nicht gemacht und so stand in der Bestellbestätigung die 7240. Ich habe daraufhin 1&1 kontaktiert, ob sie das ändern können, doch 1&1 mag nicht, siehe eMails (chronologisch von unten nach oben (kursiv: 1&1)):
Aber ist es denn nicht wirklich so, dass Neukunden mit S0-Erweiterung die 7270 erhalten? Dann wäre es doch für mich möglich (falls 1&1 nicht anders will), den Vertrag nochmal zu kündigen und mit dieser Option neu zu bestellen, oder? Oder was würdet ihr nun tun? Nun 60 Euro zu zahlen, fänd ich zumindest nich so dolle...
Danke fürs viele Lesen und Grüße,
Heeker
Ich habe Mittwoch vor einer Woche (am 29. Oktober) 1&1 Surf & Phone 6000 bestellt und am 31. Oktober die Bestellbestätigung per Mail bekommen. Leider habe ich erst nach der Bestellung davon erfahren, dass man die FritzBox 7270 nur erhält, wenn man die S0-Erweiterung hinzubucht. Das hatte ich jedoch nicht gemacht und so stand in der Bestellbestätigung die 7240. Ich habe daraufhin 1&1 kontaktiert, ob sie das ändern können, doch 1&1 mag nicht, siehe eMails (chronologisch von unten nach oben (kursiv: 1&1)):
Wenn Sie weiterhin an dem 1&1 HomeServer+Set (7270) zu 89,97 EUR
interessiert sind, können wir Ihnen aus Kulanz eine Gutschrift von 29,99
EUR hinterlegen.
Dieses Guthaben wird dann mit der monatlichen Grundgebühr verrechnet.
Bitte beachten Sie, das es nicht möglich ist eine Gutschrift mit
Hardware zu verrechnen.
Wir hoffen Ihnen weiter geholfen zu haben.
Bitte informieren Sie uns, wenn Sie das Angebot annehmen möchten.
> Bitte klären Sie mich doch kurz noch einmal auf: Ist es denn nicht so,
> dass man bei einer Bestellung standardmäßig die FritzBox 7240 erhält und
> dann, wenn man zusätzlich den "S0-Anschluss als Erweiterung des 1&1
> HomeServers" zum Preis von 29,99 EUR wählt, die FritzBox 7270 zugesandt
> bekommt? Die FritzBox 7240 hat diesen S0-Port ja nicht; der HomeServer+ bzw.
> die FritzBox 7270 schon. Genau diese Option möchte ich doch nutzen, darüber
> meine bereits vorhandenen ISDN-Telefone anschließen und nutzen und wäre daher
> auch wirklich gern bereit, dafür die 29,99 EUR einmalig zusätzlich zu zahlen.
>
> Es muss doch einen anderen Weg geben als die Box für 89,97 EUR zusätzlich
> zu erwerben. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich eigentlich auch mit der
> Zusendung der FritzBox 7270 gerechnet hatte. Schließlich zeigen die Abbildungen
> des HomeServers auf Ihrer Seite durchgängig drei WLAN-Antennen, was eben der
> FritzBox 7270 und nicht der "beschnittenen" 7240 entspricht, und auch die
> Auszeichnungen, mit denen Sie den HomeServer bewerben, treffen ausschließlich
> auf die getestete 7270 zu. Weiterhin lässt auch die verfügbare Bedienungsanleitung
> darauf schließen, dass Sie die FritzBox 7270 anbieten. Auf dieser Basis hatte
> ich die Box dann auch bestellt und den Vertrag bei Ihnen abgeschlossen. Im
> Nachhinein habe ich nun leider festgestellt, dass ich "nur" die beschnittene
> Variante erhalten soll. Hätte ich gewusst, dass die 7270 für 29,99 EUR zusätzlich
> verfügbar ist bzw. ohne diese Erweiterung nur die 7240 versandt wird, hätte ich
> den S0-Anschluss natürlich direkt mitbestellt.
>
> Wie gesagt, die 29,99 EUR, die die FritzBox 7270 offenbar auch bei einer
> Neubestellung mehr kostet als die 7240, wäre mir das Upgrade ja absolut wert
> und versandt ist die Box ja sicherlich auch noch nicht. Da muss doch etwas zu
> machen sein...bitte. ;-)
>
> >
> > Auch im derzeitigen Neukundenangebot bekommen Sie das 1&1
> > HomeServer+ Set 7270 zu 89,97 EUR. Daher ist eine Neubestellung
> > nicht notwendig. Bei einer Vorablieferung wird Ihnen das neue Gerät
> > der 1&1 HomeServer+ Set 7270 zu 89,97 EUR zugeschickt.
> >
> > Nach Erhalt der neuen Hardware, senden Sie das alte 1&1 HomeServer+
> > Set innerhalb von 30 Tagen an uns zurück.Sollte das alte Gerät nicht
> > nach 30 Tagen wieder bei uns eingegangen sein wird diese in Rechnung gestellt.
> >
> > Die bereits bezahlte Rechnung wird Ihnen selbstverständlich
> > gutgeschrieben.
> >
> > >
> > > Was würde denn ein Austausch der Hardware innerhalb der vier
> > > Wochen nach Zusendung kosten? Für 89,97 EUR möchte ich ihn definitiv
> > > nicht tauschen; das ist mir dann doch deutlich zu teuer. Was würde es also bei
> > > Hardwaretausch kosten, wie liefe dieser ab und wie lange würde dann die
> > > Zusendung dauern?
> > >
> > > Wäre es alternativ nicht einfacher, den Vertrag zu stornieren und neu mit der
> > > S0-Option für 29 EUR zusätzlich zu bestellen?
> > >
> > >
> > >
> > > >
> > > > vielen Dank für Ihre Nachricht.
> > > >
> > > > In Ihrem aktuellen Auftrag ist es nicht mehr möglich den 1&1 Home Server
> > > > auszutauschen.
> > > >
> > > > Innerhalb von 4 Wochen, nach Auslieferung des Paketes, kann die
> > > > ausgetauscht werden.
> > > >
> > > > Wir sind gern bereit, für Sie einen Vorabaustausch zu machen.
> > > >
> > > > Dann können Sie das 1&1 HomeServer+ Set 7270 für 89,97 EUR bekommen.
> > > >
> > > > Bitte informieren Sie uns, wenn Sie das 1&1 HomeServer+ Set 7270 zum
> > > > genannten Preis möchten.
Aber ist es denn nicht wirklich so, dass Neukunden mit S0-Erweiterung die 7270 erhalten? Dann wäre es doch für mich möglich (falls 1&1 nicht anders will), den Vertrag nochmal zu kündigen und mit dieser Option neu zu bestellen, oder? Oder was würdet ihr nun tun? Nun 60 Euro zu zahlen, fänd ich zumindest nich so dolle...
Danke fürs viele Lesen und Grüße,
Heeker