Softphone unter Linux

rethus

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
mit Twinkle hab ich leider keine guten Erfahrungen in Verbindung mit einem IP Anschluss der Telekom. Scheinbar unterstützt Twinkle es nicht, seine Daten mit einem Flag zu versehen, so dass der Router diese Pakete priorisiert behandelt (QOS oder wie das heißt).

Kennt jemand brauchbare Alternativen in Linux in Sachen Softphone?
Ideal wäre mit einer Anbindung ans KDE Adressbuch, oder Google-Kontakte.

Ich habe mit Twinkle bisher recht gute Erfahrungen gemacht. Funktionierte selbst aus chinesischen und koreanischen Hotels einwandfrei. Ich benutze es aber nur selten auf Dienstreisen.

Alternativen sind:
- SFL Phone (kann zusätzlich auch IAX)
- Yate Voip Client
- Ekiga Softphone

Hallo, bin neu hier.

Habe schon den ganzen Forum durchsucht, zum Teil etwas gefunden, Einstellungen vorgenommen, aber klappt etwas nicht!

Habe Xubuntu 12.04 und will mit Twinkle und Webcalldirect nach Kasachstan ins Festnetz anrufen

Folgende Einstellungen beim Twinkle:

Absender: "Mein UserName bei webcalldirect.com"
Nutzername: "Mein UserName bei webcalldirect.com"
Domain: webcalldirect.com
Organisation:

Realm: sip.webcalldirect.com
Anmeldename: "Mein UserName bei webcalldirect.com"
Passwort: "Mein Passwort bei webcalldirect.com"
AK OP: 00000000000000000000000000000000 (default)
AK AMF: 0000 (default)

Sip Server: sip.webcalldirect.com
Proxi: kein
STUN Server: kein

beim Anmelden gibtdas Programm mir folgene aus:

Sa 06:30:45
Webcalldirect, Fehler bei Abfrage Anmeldungen: 408 Request Timeout

Laut: http://www.voip-info.org/wiki/view/SIP+Response+class4
Bedeutet: 408 Request Timeout: Couldn't find the user in time

Hat jemand eine Idee dazu?

habe geändert, hat aber es nichts gebracht.

Ich habe feste IP-Adresse , kann es das Problem sein?

Bei mir funktionieren die Einstellungen so, wie du sie beschrieben hast. Ich habe das mit meinem Intervoip-Account getestet. Kannst du den Sip-Server denn pingen?

Endlich! Ich habe das Problem gefunden. Es lag an Firewall-einstellungen meines Routers. Es war richtige Idee, zu PINGen.
Dank dafür habe ich bemerkt, dass ich weiter als mein Haus-Gateway nicht PINGen kann. Firewall habe ich auf Stufe LOW gesetz, dann ging es.

Zuletzt bearbeitet:
ah ja, Danke!;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.