3
3949354
Guest
Hallo zusammen,
Ich habe seit gestern das Gateway und stieß auf folgendes Problem (bei AVM bereits gemeldet...):
(alle Geräte mehrfach Rebootet)
Die Einrichtung erfolgte mittels WPS an meiner 7590 (OS 7.50). (Sofort Update auf die 7.52) Danach habe ich sie in mein MESH integriert.
Beim Versuch, Geräte der Telekom (Bewegungsmelder und Außen-Steckdose) anzumelden, stieß ich auf folgendes Problem:
Nach einem Werksreset und Neuanmeldung habe ich die Box nicht ins MESH integriert. Nun war eine Anmeldung der beiden genannten Geräte möglich. Ich konnte sie wie geplant bearbeiten.
Als ich das Gateway dann ins MESH integriert habe, war wieder nichts zu sehen ("wartende Kreis"). In der 7590 werden die Geräte allerdings angezeigt.
Dieses Verhalten konnte ich nun 2x reproduzieren.
Ich frage mich, wo der Fehler liegen könnte?
In der 7590 oder im Gateway?
Ich habe seit gestern das Gateway und stieß auf folgendes Problem (bei AVM bereits gemeldet...):
(alle Geräte mehrfach Rebootet)
Die Einrichtung erfolgte mittels WPS an meiner 7590 (OS 7.50). (Sofort Update auf die 7.52) Danach habe ich sie in mein MESH integriert.
Beim Versuch, Geräte der Telekom (Bewegungsmelder und Außen-Steckdose) anzumelden, stieß ich auf folgendes Problem:
- Die Seite "Smart Home" / "Geräte und Gruppen" blieb leer und es drehte sich nur der "wartende Kreis".
- Nach einem Neustart des Gateways wurde die Seite angezeigt.
- Es wurden die Geräte der FBF angezeigt, allerdings mit dem Vermerk "Keine Verbindung zur FritzBox.
- Eine Anmeldung der Geräte war mittels "Knopfdruck" möglich. Sie wurden mir in der 7590 angezeigt.
- Im Gateway war eine Anzeigt nicht möglich ("wartende Kreis"). Der DECT-Monitor zeigte mir keine Verbundenen Geräte (Zeigt das Bild die 7240??)
Nach einem Werksreset und Neuanmeldung habe ich die Box nicht ins MESH integriert. Nun war eine Anmeldung der beiden genannten Geräte möglich. Ich konnte sie wie geplant bearbeiten.
Als ich das Gateway dann ins MESH integriert habe, war wieder nichts zu sehen ("wartende Kreis"). In der 7590 werden die Geräte allerdings angezeigt.
Dieses Verhalten konnte ich nun 2x reproduzieren.
Ich frage mich, wo der Fehler liegen könnte?
In der 7590 oder im Gateway?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: