snom190 IP-Direktverbindung ohne Registrar?

ipzipzap

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe hier ein snom190, ein Grandstream BT100 und div. Softphones und möchte untereinander ohne Server telefonieren.

Zwischen dem BT100 und den Softphones funktioniert auch alles, aber beim Snom kann ich nur ausgehend eine IP-Adresse anwählen und dann auch mit dem angerufenen Gerät sprechen. Eingehend bekomme ich es aber nicht hin.
Ich wähle die IP-Adresse des Snoms an, aber es will einfach nicht reagieren. Sogar in den Logs des Snom steht nichts drin.

Bei den aktuellen Snom-Telefonen gibt es eine Menüoption "auf Port 5060 TCP auf eingehende Verbindungen warten" o.ä., aber nicht beim snom190 :-(

Kann mir jemand sagen, ob eine Direktverbindung mit dem snom190 überhaupt möglich ist?

Danke im Voraus

ipzipzap

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,719
Mitglieder
374,741
Neuestes Mitglied
Semperfideles
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.