Snom LEDs und Park orbit

carloackermann

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Besthet eine Möglichkeit, die LEDs des Snoms zu nutzen, um anzuzeigen, ob es derzeit Nutzer in der angegebenen Warteschleife oder Nutzer auf einem angegebenen Parkplatz gibt? Ich habe die Funktionstaste mal auff Park Orbit gestellt, so kann ich aktuelle Anrufe in eine Warteschleife schicken. Allerdings blinkt die Lampe dann nicht. Habe schon verschiedene Hints ausprobiert, auch mit Local/... Bisher ohne Erfolg. Version ist 1.4, es handelt sich um ein Snom 360

Also, bin nun etwas weiter gekommen, lege ich nämlich einen Hint
Code:
park:701@parkedcalls
an, fängt die Lampe bei Einstellung Park Orbit auch an zu blinekn (lasse ich es auf Nebenstelle, leuchtet sie dauerhaft) Klicke ich aber nun auf die blinkende Lampe erscheint zwar "Verbunden", aber der andere hört immer noch Musik und wird nicht verbunden.

Hallo,

Du brauchst eine Taste die als Park-Orbit definiert ist und die 700 wählt.
Dann brauchst Du zusätzlich eine oder mehrere Tasten für die Nebenstelle(n) 701, 702 usw.

Allerdings gibt's hier auch ein Problem:
Wenn man das erste Gespräch parkt, dann landet es auf Position 701. Aber für ALLE überwachten Parkpositionen wird der Hint-Status auf "InUse" gesetzt, d.h. am SNOM leuchten dann ALLE Tasten-LEDs, die so eine Parkposition überwachen.

Wenn ich nun die Taste für die Parkposition 702 drücke, dann bekommt man vom Asterisk zwar eine Meldung, dass dort kein Gespräch geparkt ist, aber man weiß eben dennoch nicht auf den ersten Blick, wo denn nun genau ein Gespräch geparkt ist und wo nicht!

Scheint mir ein Bug zu sein und tritt bei mir beim 0.4.0-test4 BRIstuff auf!

Kann man da irgendwie Abhilfe schaffen?

Grüße,
DomRoc

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,100
Mitglieder
373,582
Neuestes Mitglied
Achim17
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.