@sonyKatze
Ja, glaube ich Dir sehr gerne. Fakt ist aber auch, dass das Telefon von @Joachim_1 die beiden von mir weiter oben genannten Fehler wirft (aus dem Log) beim eingehenden Call. Unter der Annahme, dass dieser Fehler korrekt und kein Bug ist (nur davon kann ich ausgehen), liegt das Problem daran, dass er mit den Codecs im SDP des Invite nicht klarkommt. Das kann natürlich mehrere Gründe haben: entweder das Telefon kennt keinen der angebotenen Codecs (was ich nicht glaube, weil da die 0815-Codecs enthalten sind, von denen ich ausgehe, dass die auch im Telefon erlaubt sind) oder es unterstützt keine Verschlüsselung, was die Telekom jedoch erzwingt. Das Ende vom Lied ist "488 Not acceptable" - "No supported media type found" wenn an der Stelle was nicht passt.
Ein Session- / Registrierungsthema kann es aus meiner Sicht nicht sein, weil sonst eine andere Fehlermeldung kommen sollte und es dann gar nicht mehr zur Auswertung des SDPs kommen dürfte. Da SNOM mit dem line-Parameter operiert (den die Telekom auch mitschickt im Invite), sollte es nicht zuordbare Calls sowieso gleich verwerfen. Da käme es dann auch nicht mehr zur Auswertung des SDPs (wenn man ordentlich programmiert zumindest).
Unabhängig davon könnte es ja trotzdem zielführend sein, den Account mal komplett neu aufzusetzen - vielleicht hat er ja eine Konfigurationseinstellung nicht richtig gefressen (-> wäre dann aber auch ein Bug). Oder mal durchbooten?
Ja, glaube ich Dir sehr gerne. Fakt ist aber auch, dass das Telefon von @Joachim_1 die beiden von mir weiter oben genannten Fehler wirft (aus dem Log) beim eingehenden Call. Unter der Annahme, dass dieser Fehler korrekt und kein Bug ist (nur davon kann ich ausgehen), liegt das Problem daran, dass er mit den Codecs im SDP des Invite nicht klarkommt. Das kann natürlich mehrere Gründe haben: entweder das Telefon kennt keinen der angebotenen Codecs (was ich nicht glaube, weil da die 0815-Codecs enthalten sind, von denen ich ausgehe, dass die auch im Telefon erlaubt sind) oder es unterstützt keine Verschlüsselung, was die Telekom jedoch erzwingt. Das Ende vom Lied ist "488 Not acceptable" - "No supported media type found" wenn an der Stelle was nicht passt.
Ein Session- / Registrierungsthema kann es aus meiner Sicht nicht sein, weil sonst eine andere Fehlermeldung kommen sollte und es dann gar nicht mehr zur Auswertung des SDPs kommen dürfte. Da SNOM mit dem line-Parameter operiert (den die Telekom auch mitschickt im Invite), sollte es nicht zuordbare Calls sowieso gleich verwerfen. Da käme es dann auch nicht mehr zur Auswertung des SDPs (wenn man ordentlich programmiert zumindest).
Unabhängig davon könnte es ja trotzdem zielführend sein, den Account mal komplett neu aufzusetzen - vielleicht hat er ja eine Konfigurationseinstellung nicht richtig gefressen (-> wäre dann aber auch ein Bug). Oder mal durchbooten?