[Problem] snom D345 schaltet keine Rufumleitung

tty

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Kollegen,

BLF, Pickup, Transfer, Dreierkonferenz... zwischen x snom's und der Asterisk (Versionen siehe unten): geht alles. Aber eine einfache Rufumleitung will einfach nicht funktionieren:

Die snom-interne führt nur dazu, dass es nicht mehr klingelt. (Die eigene BLF-LED blinkt noch.) Funktions-LED an/aus: okay, Displaytexthinweis: okay. Es passiert aber außer den sichtbaren 302ern-SIP-Messages nichts. Per Recherche fand ich den Hinweis »promiscredir=yes«. Brachte nichts... Die snom-interne hätte ich gerne für eine erste, schnelle Umleitung genommen - na gut, kein Problem:

Die server managed-Variante sei die bessere: Funktions-LED geht an und aus: okay, Display sagt entsprechend »Alle umleiten nach...«, aber es wird kein on- und off-Code an den Dialplan gesandt, trotz der entsprechenden Settings bei on, off und using_server_managed?! (bis hin zu DND getestet...)

Ich würde sogar gerne die server managed-Variante nehmen, da habe ich doch irgend etwas Systematisches übersehen? :confused:

Da ich so wenig zu Umleitungsproblemen fand, meine ich langsam, dass es etwas Einfaches in den snom-Settings sein muss :rolleyes:

Beste Grüße

Zwischenstand...

aber es wird kein on- und off-Code an den Dialplan gesandt, trotz der entsprechenden Settings

...nach dem ich im debug schon grüne Männchen bzw. nix gesehen habe und einfach einmal ein snom-Ticket abgesetzt habe:

In 8.9.3.46 this feature was broken.
I would suggest to upgrade the phone to this RC:
File Name: snomD345-8.9.3.59.102-SIP-r.bin

War ich der Einzige? :rolleyes:

Zur snom-internen Umleitung kam zwar noch kein Hinweis, aber server-managed via dialplan ist's sowieso besser.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.