Snom D345 - Headset-Kompatibilität (Snom A190, DECT) - Alternativen

Sams90

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Liebes Forum

Da ich keine vergangenen Threads zu diesem Thema gefunden habe, erlaube ich mir einen neuen zu eröffnen.

Ich werden ein Snom D345-Telefon in unserem Betrieb. Nun interessiere mich für ein Headset und bin auf das Snom A190 (DECT) gestossen.

Meine Frage (bin nicht sehr versiert im Telefon-Bereich): Ist dieses Headset mit meinem Modell kompatibel? Nach langen Recherchen bin zuerst auf ein "Nein" gestossen, dann habe ich aber wieder von Adaptern gelesen. Weiss hier jemand mehr?

Falls es nicht kompatibel sein würde (der technische Grund dafür wäre spannend); was gibt es für kabellose Alternativen?

Herzlichen Dank für die Hilfe und liebe Grüsse

na das mit dem DECT im Namen ist schlechtes Marketing von Snom. Das A170 nennt sich auch "Drahtloses DECT Headset" ist aber (im Gegensatz zum A190) ein Headset für Tischtelefone mit eigener Basisstation. Das wäre also das passende Modell für @Sams90

Vielen Dank für die umgehenden Antworten!

Dann ist DECT eine andere Technologie die mein Snom D345 also nicht unterstützt. Da komm' ich wohl auch nicht mit einem Adapter (z.B. SNOM EHS Advanced Headset-Adapter oder Bluetooth Dongle)?

Verwirrend ist, dass Händler diese Modelle gleichnamig verkaufen:

compare.JPG

Dann werde ich wohl das A170 mal ausprobieren. Schon mal vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüsse!

Bild gemäß Boardregeln geschrumpft by stoney

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, die Namensgebung. Weil solche Geräte normalerweise über Einrichter – Integratoren – verkauft werden, macht sich Snom leider manchmal nicht die Mühe das sofort verständlich zu kennzeichnen. Daher bist Du gezwungen die Datenblätter zu wälzen oder einfach zu fragen.
:)

DECT-Headsets kommen mit einer Basis und manchmal ohne eine im Lieferumfang. Kommt keine Basis mit, musst Du dann irgendwie eine Basis auftreiben. Bei Snom hast Du außerdem das Problem dass deren DECT-Telefone eine andere Linie, einen anderen Sub-Hersteller haben: RTX. Wie LastRaven schon schrieb, ist das A190 ist für diese DECT-Linie von RTX gedacht. Das A170 und A150 sind für Snom eigene Tisch-Telefone gedacht.

Alles klar! Dann nützt mir das A190 wohl wirklich nichts.

Vielen Dank für die Hilfe :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.