Hallo zusammen,
ich habe aktuell das Problem, dass sich ein SnomD385 und z.B. auch ein Yealink T46s nicht mehr Provisionieren lassen.
Versorgt wurden sie von Cloud Anbietern, die ich getestet habe. Zuerst hatte ich fonial und dort die Geräte wieder gelöscht.
Nun erscheint im Snom Gerät aber nach einem Reset immer noch https://kundenkonto.fonial.de/provisioning/xxxxx unter Server URL
Ich denke mal dass somit auch keine neue Provisionierung z.B. bei Placetel möglich ist.
Nur wer muss da nun die MAC von welchem Server kicken? Fonial oder Snom? Oder kann man das irgendwie anders lösen?
Viele Grüße
ich habe aktuell das Problem, dass sich ein SnomD385 und z.B. auch ein Yealink T46s nicht mehr Provisionieren lassen.
Versorgt wurden sie von Cloud Anbietern, die ich getestet habe. Zuerst hatte ich fonial und dort die Geräte wieder gelöscht.
Nun erscheint im Snom Gerät aber nach einem Reset immer noch https://kundenkonto.fonial.de/provisioning/xxxxx unter Server URL
Ich denke mal dass somit auch keine neue Provisionierung z.B. bei Placetel möglich ist.
Nur wer muss da nun die MAC von welchem Server kicken? Fonial oder Snom? Oder kann man das irgendwie anders lösen?
Viele Grüße