Snom 821 WLAN

mschmidt1987

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Ich nutze ein Snom 821 in Verbindung mit der Telefonanlage NFON.
Würde hier gerne mit einem Stick die WLAN-Funktion nutzen.

Dazu muss ich aber scheinbar in den Administrator-Modus. Allerdings komme ich da nicht rein. Finde aktuell auch keine Anleitung wie es gehen könnte.
Habe mich mit folgender Anleitung zur Einrichtung des Sticks beschäftigt: http://wiki.snom.com/Category:HowTo:WLAN

Bei Step 3 komme ich allerdings nicht weiter, da mir dieses "Settings"Display nicht angezeigt wird, wenn ich auf die Menü-Taste drücke.
Genutzt wird der BIGtec BIG120, der nach dieser Info hier passen sollte: http://wiki.snom.com/Category:WLAN

Ich habe gelesen, dass ich das Telefon im Administrator-Modus nutzen soll. Aber wie komme ich da rein?

Habe auch schon bei Snom in DE angerufen, aber dort wurde mir nur gesagt, dass die keinen Support machen und das der Vertriebspartner übernimmt, bei dem das Gerät gekauft wurde.
NFON konnte auch noch nicht helfen, da sie nicht der Hersteller sind. Allerdings wollten die sich wenigstens mal schlau machen und sich ggf noch melden. Bisher aber noch keine Rückmeldung.

Kann mir da jemand helfen?

Aktuell ist snom821 - SIP 8.7.4.8.6 im System eingetragen.

Habe gerade erst herausgefunden, dass ich diese Einstellungen aufrufen kann, wenn ich "Pfeil runter" auf dem runden Button drücke.
Damit komme ich auch in den Menüpunkt >Wartung > Administratormodus

Aber da habe ich wohl kein richtiges Passwort für. "0000" funktioniert da leider nicht.

Ist das 821 gebraucht gekauft?
Dann wurde PW 0000 mglw. geändert.

Das Telefon wurde neu gekauft.
Ist aber vorher im Gebrauch von einem Kollegen gewesen. Leider aktuell im Urlaub.

Ich vermute aber mal nicht, dass er hier etwas umgestellt hat.

Habe gerade das Telefon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Passwort "0000" wird aber immer noch nicht akzeptiert.

Moin

Wenn das SNOM während des Bootvorgangs die Meldung auf dem Display ausgibt...
Provisionierung läuft...
...dann geht der Administratormodus erst, wenn dem SNOM der Internetzugriff komplett gesperrt wird.

Hi.

Die Meldung "Provisionierung läuft..." erscheint nach dem allgemeinen Boot, bevor auf dem Display Name und Nummer der Nebenstelle angezeigt werden. Also ganz am Ende des Bootvorgangs.

Wenn ich dann das Internetkabel rausziehe ändert es den Status auf "unregistriert". Den Admin-Modus kann ich dann aber auch nicht wählen. Passwort wird wieder nicht akzeptiert.
Leider kann ich hier dann wohl ohne Passwort nicht weitermachen...

Habe ich noch nicht, nein.
Aber ich komme da auch nicht weiter.

Im Menüpunkt "Einrichtung" > "Erweitert" > Registerkarte "Netzwerk" wird mir nur Folgendes angezeigt:

Unbenannt9.jpg

Ich kann den Button "Übernehmen" klicken, aber nichts passiert. Trage ich ein anderes Passwort ein und klicke dann auf "Übernehmen" wird es nicht überschrieben. Das alte Passwort bleibt bestehen.
Klicke ich auf das "?" werde ich weitergeleitet an: http://wiki.snom.com/wiki/index.php/Settings/admin_mode_login

Sieht so aus als ginge der Admin-Modus über das WUI nicht.

Hat jemand anderes vielleicht noch eine Idee?
Ich komme hier einfach nicht weiter.

Mir hat es ganz den Anschein als würde das gar nicht funktionieren (sollen).
Notfalls muss ein Repeater her, damit ich das Telefon wieder über Kabel anschließen kann.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.