snom 360 und freenet

bmorell

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi ich habe seit heute ein snom 360 und bekomme es mit meinem freenet account nicht zum laufen.

Folgende Konfiguration verwende ich:
Registrar: freenet.de
outbound proxy: iphone.freenet.de
Reiter NAT
STUN Server: iphone-stun.freenet.de:3478

Ich habe folgendes Fehlerbild:
  • Anmeldung OK
  • Kann mein Account anwählen, Telefon klingelt
  • Wenn man abnimmt kann am snom die Gegestelle nicht gehört werden Sprachübertragung
  • Wählen über snom 360 möglich Ziel, z. B. Handy klingelt, aber keine Freizeichen am snom und am snom kann Gegenstelle nicht gehört werden
  • Telefonieren über andere Anbieter z. B. sipgate funktioniert.

Wer kann mir einen Tipp geben was ich an der Konfiguration noch ändern muss. Das Telefon wird direkt hinter einem Router netgear RV614V3 betrieben. Vorher hatte ich ein VLINES VD120 das hat funktioniert.

Danke für Tipps,
Bernhard

Hallo,

1 Thread muss reichen! Daher bitte nicht doppelt in verschiedenen Bereichen posten.

Lies den WICHTIG Thread und liefere die fehlenden Informationen nach. Dazu gehören übrigens auch aussagekräftige Überschriften...

Hi hatte am Anfang auch das selbe Problem!

Hab genau wie du die selben Probleme gehabt!
Ich gehe mal davon aus, dass du eine FritzBox hast!

Dort musst du die Ports an dein Telefon weiterleiten lassen.
Am besten stellst du in der FritzBox die Ports "Exposed Host" an dein Snom weiter. Dann klappts auf jedenfall auch mit dem Nachbarn!

[gelöst]

Ein Update der Router Firmware meines FVS124G auf das Release 1.38 hat den Durchbruch gebracht.
Danke für Euere Hilfe.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.