SMS-Programm und Fritz!Box 7170 ?

Marquee

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich sitze hier nun seit 2,5 Std.. und suche eine Lösung für das Problem...

Ansätze gibt es, aber diese sind z.T. sehr alt und/oder beziehen sich auf ältere Boxen. :(

Basis:
Fritz!Box 7170
ISDN
VoIP-Nutzung
TAPI installiert (Labor-Version)
Fritz!Fax installiert (Labor-Version)
Provider: 1&1

Problem:
ich möchte ab und an SMS an mehrere Teilnehmer gleichzeitig versenden

Kommentar:
als ich noch eine einfach Fritz!Box hatte, war das kein Problem. Ich nutzte das frei erhältliche Programm "Freebee". Doch leider erkennt dies (natürlich) keine passende Schnittstelle mehr. Folglich komme ich auch erst gar nicht zu dem Punkt, in dem man den SMS-Server in den Wahlregeln für das Festnetz einstellen soll.

Das Programm war ausreichend für das, was ich brauche... Einfaches Adressbuch und die Möglichkeit zeitversetzt zu senden. Man mußte zwar für jeden SMS-Empfänger voreinstellen, ob es sich um D1, D2 ePlus oder O2 Netz handelt, aber damit kann/konnte ich leben.

Ich hatte bereits mal vor ein paar Tagen mit AVM gesprochen, welche jedoch auch keine Lösung dafür hatten. Die Idee wurde jedoch (lt. Service-MA) an das "Labor-Team" weitergegeben. Das kann natürlich dauern :(

Gibt es vielleicht eine Lösung? War ich vielleicht einfach nur zu blind?

Ich danke im voraus für Eure Hilfe.

Gruß

Marquee

Leute... Ihr seit gut :)

Das Teil von 1&1 kannte ich gar nicht... ist aber auch gut versteckt *g*

Nicht unter "Software/Treiber" ist das zu finden... wie man vermuten könnte... sondern unter "Kommunikation".. 1&1 live *g*

Hab das Teil getestet.. klappt einwandfrei :)

voipwise ist auch interessant... aber wie gut gehen die mit den Daten (Mobil-Nummer etc.) um? Ich kenn die leider nicht :(

Zeitversetztes Senden ist nicht soooo wichtig.. praktisch aber nicht entscheidend ;)

Ich glaub, bis auf weiteres werd ich das Teil von 1&1 nutzen.. die Erinnerungsfunktion (z.B. für Geburtstage) find ich recht praktisch.. bin einer, der sowas immer wieder vergißt und hinterher die Ohren lang gezogen bekommt *g*

Vielen Dank für Eure Hilfe... sowas hab ich gesucht...

Gruß

Marquee

[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Hallo,

habe die Seite mal aufgerufen und das Programm installiert.
Ich finde da etwas von ¤ 0,05 pro SMS, aber irgendwie weiß ich nicht, wie die abrechnen wenn ich das Programm benutze. Beim Registrieren kann man ja jeden Mist angeben und SMS kann man schicken, ohne dass man denen seine Rufnummer verrät, einfach wegklicken die Frage danach

??????????

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.