SMS als Textmessage empfangen auf Openstage SIP an Fritzbox

Claus2017

Neuer User
Mitglied seit
11 Nov 2017
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, habe ein Openstage 60 SIP mit Firmware V3R5.7 an einer Fritzbox 7490 hängen. SMS an meine Festnetznummer kommen auf S0-Telefonen an der Fritzbox zwar an, nicht aber auf dem Openstage SIP.

Seitens der Telekom muss das so aussehen, als hätte ich kein SMS-fähiges Telefon, denn der SMS-Service der Telekom ruft jew. an und liest SMS automatisch vor. Bisher nutze ich den Workaround, dass ich solche Anrufe vom Telekom SMS Service auf einen speziellen SMS-Anrufbeantworter in der Fritzbox lenke, der die SMS-Sprachnachricht dann via Email als Audiodatei zuschickt.

Ich würde aber meine SMS-Nachrichten doch gerne als Textmessage empfangen, wie am Handy, also ohne Workaround. Das müsste doch irgendwie gehen, oder? Nur halt wie?
Vielen Dank!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.