Smart Drive onlinefestplatte

sonnengott

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
tag
weiß jemand, warum beim übermiteln auf der Festplatte keine avi oder ts dateien zu überspielen sind auf die onlinefestplatte?
wenn er es eingelesen hat friert er bei mir immer wieder fest!
kann mir jemand seine eindrücke schildern.

mfg sonnengott:D

tag

weiß jemand bescheid was man für daten auf die onlinefestplatte von 1&1 laden kann. hat jemand da erfahrungen und gemacht?

vielen dank der sonnengott

Da die Onlinefestplatte als ein Laufwerk für den PC agiert, sollte man da alle Arten von Daten speichern können, solange die Kapazität nicht überschritten wird.

Da die Onlinefestplatte als ein Laufwerk für den PC agiert, sollte man da alle Arten von Daten speichern können, solange die Kapazität nicht überschritten wird.
so habe ich das auch verstanden nur wenn ich zb eine avi oder ts datei hochladen will friert mein laptop ein und nur doch neustart wieder bedienbar.

Lassen sich andere Dateien Hochladen? Oder geht es generell nicht?

O.k.

- Ist noch genug Speicherplatz auf dem Smart Drive vorhanden? Ich vermute ja, aber manchmal sind es die kleinen Dinge, die man nicht beachtet, deswegen frage ich nach.

- Friert, der Laptop sofort ein, oder dauert es eine Weile?

- Bricht die Onlineverbindung ab, oder bleibt die Verbindung bestehen, wenn der Laptop einfriert?

- Hast Du es mal zu verschiedenen Tageszeiten versucht? Vielleicht kommt es zu Spitzenzeiten zu Überlastungen bei 1&1.

smart drive

er schiebt die filme schnell auf das laufwerk zeigt er an und dann bleibt er stehen und keine verbindung und der explorer geht aus nur die seite firefox bleibt noch offen und die it verbindung ist noch vorhanden.
man kann keine neuen programme mehr aufmachen.

tageszeiten frühs und abends versucht immer das selbe problem.

sehr komisch oder haben die eine speere drinnen mit endungen avi und ts zb.?

Eine Sperre kann ich mir nicht vorstellen, da die dann nicht Werbung damit machen würden, das man da Filme ablegen kann. Vermutlich würde eine Sperre auch eine Fehlermeldung auslösen anstatt das von Dir beschriebene verhalten.

Hast Du eventuell ein Sicherheitssoftware, in der Du den Upload bestimmter Dateien blockiert hast?

smart drive

habe sie mit dem explorer, mit totalcmd, mit dem uploadmanager und speichern in probiert bei allem ging es nicht.

mfg sonnengott

hm ...

Dann fällt mir z. Zt. auch nichts mehr ein, was die Ursache sein könnte. Auf den Webseiten von 1&1 konnte ich auch keine Hilfreichen Infos finden. :(

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    7 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
habe es mit 470mb probiert, ich weiß auch nicht was das ist. isz ja nicht viel.

Hi,

eine Datei mit 160MB hat gerade ~20 Minuten gedauert zum hochladen via Explorer (16.000/1.000-DSL-Anschluss).
Dabei ist folgendes 20 Minuten lang zu sehen: Anhang anzeigen 27568

Beim klicken auf "abbrechen" verschwindet zwar die msg-Box, aber der Upload läuft tatsächlich munter weiter! Zu sehen ist das im Statusfenster der LAN-Verbindung und an der ständig wachsenden Dateigröße.

also lasse ich es einfach mal laufen was ich hochladen will, schade das das so lange dauert.

vielen dank

Vor "geraumer Zeit" auf diesen Thread gestoßen und gleich mal ausprobiert:
- Beschränkungen gibt es keine, habe eine 750MB *.avi hochgeladen
- die msg-Box hat 3 Min. angezeigt, blieb danach auf 10 sec. stehen, erst dann begann der Upload
- dieser hat gedauert: 2 Std. 1 Min. 51 Sec.
Nicht das Gelbe vom Ei. Für "große" Sachen nicht unbedingt brauchbar.

Tatsächlich ist ein Abbruch nur über den Taskmanager möglich (DAVSRV.EXE beenden), ansonsten wird (wenn einmal begonnen) gnadenlos weiter "geupt", bis zum bitteren Ende.

Um welche Größenordnung geht es denn? Ein paar MiB? Ein GiB? Mehrere GiB?

Gerade in den letzten Fällen wird der Upload extrem lange dauern, da Dir ja "nur" 1,5 Mbit pro Sekunde zur Verfügung stehen - selbst im besten Falle.

Das kann dann schon mal so aussehen, als ob das Programm einfriert. Was sagt denn der Status Deiner Netzwerkverbindung? Werden da weiterhin Daten übertragen?
Grüße Dirk

vielen dank für eure hilfe.
der sonnengott

kleine Probleme mit 1&1 Online-Festplatte

Hi zusammen,
ich habe mich heute mal mit der Onlinefestplatte von 1&1 beschäftigt.
Habe dabei folgendes Problem.
Ich kann dort (habe sie "O" genannt) zwar Ordner erstellen nur wenn ich eine kleine Datein (z.B. einen Word-text) dort hin kopiere bleibt mein Rechner fast stehen (und friert fest) und die Datei erscheint auf "O" mit 0-bytes. Es wird zwar der Name angezeigt aber größe in NULL. Wenn ich dann die Datei wieder runter kopiere kommt sie auch mit der Größe NULL (also ohne Inhalt) wieder zurück.
Weiterhin wird mir die Größe nur unter Eigenschaften nur mit 16GB angezeit und nicht die zugesagten 100GB.
Kann mir bitte jemand helfen wo der Fehler liegt bevor ich mich schon wieder durch den Dschungel bei 1&1 fragen muss.
Vielen Dank.
gruss jodu

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,119
Mitglieder
373,605
Neuestes Mitglied
logansantiago
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.