Smart Drive onlinefestplatte

@ jodu
  1. Wie kopierst du die Datei, über den Browser oder per Dateimanager (1&1 Uploadmanager)?
  2. Welchen Upstream hast du? Den Wert findest du unter DSL-Informationen in der Fritz!Box. Schaue dort unter "Erweiterte Einstellungen -> Internet -> DSL-Information" und dort dann im Reiter "DSL" (Aktuelle Datenrate).
  3. Welchen Tarif hast du?

Hallo Bommel,
vielen Dank für Deine Info.
zu1:
habe versucht über Explorer, SpeedComander oder den Uploadmanager die Datein zu kopieren - mit gleich schlechtem Ergebnis.
zu2:
(nett die Pfadbeschreibung - schnell gefunden)
Ich habe 6781 k/Bits als download und 639 kBits als upload. Das sollte dann doch eigentlich klappen, oder?
zu3:
Habe die 1&1 6000der doppelflat - in den nächsten Tagen wird entgültig umgeschaltet und dann fällt auch der bisherige Anschluss der Telekom ganz weg weg.

Ich verstehe nur nicht warum ich sonst normal auf die online-Festplatte zugreifen kann (diese allerdings nur 16GB und nicht 100 GB gross ist) und nur die z.B. Dateinamen nicht aber der Inhalt ankommt. Nach jedem versuch ist es so als hätte ich statt einem E8400 mit 4GB Ram nur noch einen 233ger mit 256Arbeitsspeicher - es friert fest

Habe im Moment noch die 7170 mit der aktuellsten Software angeschlossen. Klappt es vielleicht nur mit der 7270?

Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Tip von mir nimm mal eine Datei die ca. 100 MB groß ist. Kopier die via Uploadmanager auf deinen Onlinespeicher. Das System friert jetzt ein glaubst du ? Dann ist alles gut... ;)
Bei mir ist es ähnlich, gutes System aber beim Uploaden zum Onlinespeicher hakt es ein bissel, fängt sich aber auch wieder, es dauert einfach bis die Datei übertragen ist. Mit dem Gedanken solltest du dich schon mal anfreunden. Der Download hingegen ist über den Uplaodmanager genauso schnell wie über einen Gastzugang - meiner Meinung nach UNLIMITIERT, sprich max. des Servers !!! Bei mir ist allerdings beim Download bei 1,8 Mb/s Schluß da ich nur DSL 16.000 habe.

Ich habe eben eine 100MB-Datei hoch geladen und die Zeit gemessen damit du einen Vergleich hast...

Format: 98 MB-RAR-Datei
Startzeit 10.41 Uhr
Endzeit 10.56 Uhr

100 MB Upload bei mir ca. 15 Min.
100 MB Download ca. 5 Sekunden !!!
Wenn es erstmal geuppt ist dann ist alles gut, für tägliche 2 GB Backups allerdings nicht so geeignet...
Ansonsten sehr schnell und der monatliche Traffic sollte eigentlich auch reichen, 1und1 hat schon immer nette Zusatzfeatueres gehabt...

Zuletzt bearbeitet:
Zusätzlich zu den Anmerkungen von chessbow möchte ich dir noch folgendes anraten. Du befindest dich in der Umstellung deines Tarifes, vielleicht liegt hier auch eine mögliche Ursache deiner Probleme. Warte erst einmal die Umstellung ab und dann löschst du deinen Smartdrive-Speicher über das CC komplett. Danach legst du das Smartdrive erneut an und kontrollierst dieses auf korrekte Funktionsfähigkeit, sobald es wieder aktiv ist. Wenn es immer noch Probleme gibt, dann liegt hier wahrscheinlich ein Problem auf dem Server bei 1&1 vor.

Nein,
Ich meine 5 Sekunden...
Warum auch immer...
Es ist aber Tatsache...
Probier doch mal den Gegentest...
100 MB Programm im RAR-Archiv...

Hi,
habe heute geshafft 30kb in 10 Miniuten auf die Onlinefestplatte zu bringen - tolle Leistung :-(.
Den Versuch mit 30 MB habe ich nach 1 Std. mit eingeschlafenem Rechner abgebrohen. Es gab zwischenzeitlich immer wieder die Meldung keinen Zugang zum Server .... . Jedenfalls ist der "Ordner" auf der OFestpl angekommen aber ohne den Inhalt von 30MB.
Das macht jedenfalls keine Freude so. Werde mal den Abshluss der Tarifumstellung abwarten, obwohl eigentlich alles umgestellt sein soll (nur die entgültige Abschaltung des Anschlusses der Telekom fehlt noch).
Sonst muss ich mich wieder an den "schnellen" Supp von 1&1 wenden:(.

Hallo,

ich habe alles hier gelesen, bekomme aber die Online Festplatte nicht als Laufwerk in XP eingerichtet.
mit dieser Adresse kann ich mich im Browser erfolgreich anmelden:
https://sd.1und1.de/

Wenn ich nun versuche unter.
Arbeitsplatz -> Extras ->Netzlaufwerk verbinden ->Onlinespeicherplatz...->
dies eingebe kommt die Meldung:
"Der eingegebene Ordner ist ungültig"
Mit der Adresse: https://sd2dav.1und1.de/ komme ich einen Schritt weiter zur Anmeldung, nach Eingabe der Zugangsdaten kommt dann aber auch die Meldung wie vorher.

Weiß einer was ich falsch mache?

Michael

Nachtrag:
Ich habe dies jetzt bei einem neuen 1&1 Vertrag (meiner Eltern) gemacht, da ging alles. Ist schon komisch.
Ich habe nun bei meinem alten Vertrag SmartDrive gelöscht und will es dann neu anlegen.
Dort ist jetzt der Status: Gelöscht und keine Option es neu anzulegen.
Vielleicht braucht der Server etwas Zeit um mir dies wieder zu erlauben.
Bestandskunden haben es bekanntlich immer etwas schwerer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ja nun smart drive gelöscht und jetzt wieder neu eingerichtet, und siehe da ich konnte die Online Festplatte im Explorer einbinden.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.