Hallo zusammen,
mittlerweile hab ich es geschafft, das SL75 WLAN läuft...dank dieses Forums hier, dass mir durch mehrerer Beiträge ganz schön geholfen hat, denn anfangs war es ein richtiger Kampf das Ding zum laufen bringen!
Nun hab ich hier gelesen:
Frage 1: Ich habe auch mittlerweile begriffen, dass man mehrere Profile verwalten kann, also zB. meines bei Sipcall.ch und eines was ich mir noch gerne einrichten würde bei Sipgate.de. Aber ich hatte diesbezüglich gelesen, dass man dann immer das Profil ändern müsste, Gerät runter und wieder hochfahren. Geht das nun auch gleichzeitig, sprich das man mit beiden Nr. von beiden Providern gleichzeitig erreichbar ist?
Frage 2: Weiter hab ich das Problem, das Sipcall.ch keinen Netzanrufbeantworter hat. Geht es irgendwie, dass wenn nach 5x klingeln niemand rangeht, der Anruf beispielsweise auf dem Anrufbeantworter von Sipgate.de landet?
Frage 3: der Klingelton ist arg leise. Ich habe gelesen, dass man einen bestehenden Rufton über eine Software lauter machen kann. Was für ein Programm wäre das? Oder kann man schon einen fertigen etwas lauteren Klingelton irgendwo runterladen?
Frage 4: Der Akku hält nicht lange an, wie auch die Sprechzeit. Abhelfen kann man dem mit einem neuen Akku, was ich noch machen werde. Weiter wurde im Forum genannt, die DTIM-Zeit einstellen wie auch WMM aktivieren. Ich habe einen Netgear WG111v2 Router und dort hab ich nirgendwo etwas entdecken können. Kann man das durch eine Firmware updaten? Ein Anruf bei Netgear brachte nichts, denn der wusste noch nicht einmal was das ist und auf der Homepage fand ich nichts. Was ratet ihr mir? Neuen Router kaufen? Wollte ich eigentlich nicht...würde ich sonst aber notfalls schon machen..
Angeschlossen ist der Router bei einem Cablecom-Modem in der Schweiz..
Vielen lieben Dank für ein paar Tipps!
Gruss
Niklas
Nächstes Pro
mittlerweile hab ich es geschafft, das SL75 WLAN läuft...dank dieses Forums hier, dass mir durch mehrerer Beiträge ganz schön geholfen hat, denn anfangs war es ein richtiger Kampf das Ding zum laufen bringen!
Nun hab ich hier gelesen:
"Gerade im Zusammenspiel mit bestimmten Routern/Gateways (z.B. SX763) bekommt man auch Festnetz und mehrere SIP Provider gleichzeitig auf das SL75.
Frage 1: Ich habe auch mittlerweile begriffen, dass man mehrere Profile verwalten kann, also zB. meines bei Sipcall.ch und eines was ich mir noch gerne einrichten würde bei Sipgate.de. Aber ich hatte diesbezüglich gelesen, dass man dann immer das Profil ändern müsste, Gerät runter und wieder hochfahren. Geht das nun auch gleichzeitig, sprich das man mit beiden Nr. von beiden Providern gleichzeitig erreichbar ist?
Frage 2: Weiter hab ich das Problem, das Sipcall.ch keinen Netzanrufbeantworter hat. Geht es irgendwie, dass wenn nach 5x klingeln niemand rangeht, der Anruf beispielsweise auf dem Anrufbeantworter von Sipgate.de landet?
Frage 3: der Klingelton ist arg leise. Ich habe gelesen, dass man einen bestehenden Rufton über eine Software lauter machen kann. Was für ein Programm wäre das? Oder kann man schon einen fertigen etwas lauteren Klingelton irgendwo runterladen?
Frage 4: Der Akku hält nicht lange an, wie auch die Sprechzeit. Abhelfen kann man dem mit einem neuen Akku, was ich noch machen werde. Weiter wurde im Forum genannt, die DTIM-Zeit einstellen wie auch WMM aktivieren. Ich habe einen Netgear WG111v2 Router und dort hab ich nirgendwo etwas entdecken können. Kann man das durch eine Firmware updaten? Ein Anruf bei Netgear brachte nichts, denn der wusste noch nicht einmal was das ist und auf der Homepage fand ich nichts. Was ratet ihr mir? Neuen Router kaufen? Wollte ich eigentlich nicht...würde ich sonst aber notfalls schon machen..
Angeschlossen ist der Router bei einem Cablecom-Modem in der Schweiz..
Vielen lieben Dank für ein paar Tipps!
Gruss
Niklas
Nächstes Pro