Skype stellt SkypeWeb vor
Online-Status lässt sich in eigene Website integrieren - Schon mehr als 50 Websites aus 20 Ländern profitieren von den neuen Funktionen
Luxemburg/Hamburg, 10.02.2006 - Skype, das globale Internet-Unternehmen für kostenlose Kommunikationsdienste, stellt heute „SkypeWeb“ vor. SkypeWeb ermöglicht es, den Online-Status von Skype-Nutzern auf der eigenen Website zu sehen und sie direkt von dieser Website aus anzurufen oder mit ihnen zu chatten. Diese Funktion wird schon auf mehr als 50 Websites in 20 Ländern genutzt.
"Mit nur wenigen, einfachen Schritten konnten wir SkypeWeb in unsere AppExchange-Plattform integrieren," sagt Adam Gross, Vice President Marketing bei salesforce.com, dem größten Anbieter von Lösungen für On-Demand-Customer Relationship Management. "Neben den kostenlosen Gesprächen über Skype ermöglicht es diese Funktion, unseren Abonnenten anzuzeigen, wann ihre Geschäftspartner oder Kollegen erreichbar und online sind – alles direkt aus Salesforce heraus."
SkypeWeb integriert Skype nahtlos in jede beliebige Website. Damit kann es den Besuchern der eigenen Website ermöglicht werden, direkt von der Website kostenlos über das Internet zu telefonieren. Die Nutzer können ihren Skype-Status mit zwei einfachen Schritten zur Verfügung stellen:
· Einwahl mit dem Tools-Menü in ihrer Skype-Installation.
· Einen eigenen Präsenz-Button einrichten und einige Zeilen HTML und Script aus skype.com/share/buttons/ kopieren.
Eine Auswahl von Unternehmen, die schon jetzt von der erleichterten Kommunikation und Interaktion mit SkypeWeb profitieren:
· Bebo, die größte Site für soziale Netzwerke in Großbritannien, Irland und den USA mit mehr als 22 Millionen Mitgliedern, hat SkypeWeb integriert, um allen Mitgliedern Instant Messaging, Telefongespräche und Video-Chats zu ermöglichen.
· openBC, die in Europa und Asien führende Business-Networking-Plattform für professionelles Kontaktmanagement im Internet. openBC-Mitglieder können von der Profilseite ihrer Kontakte aus kostenlos über Skype Internetgespräche führen.
. DBA.DK (Den Blå Avis), das Anzeigenportal Nummer eins in Dänemark, nutzt SkypeWeb, um den Skype-Status der Inserenten anzuzeigen.
· Lunarstorm, eine schwedisch-britische Community-Website mit mehr als 1,8 Millionen Besuchern pro Monat, integriert SkypeWeb, damit die Nutzer ihren Skype-Namen und –Status in den persönlichen Profilen anzeigen können.
· Onet.pl, Polens führendes Internetportal, bietet mehr als 200 Dienstleistungen und die umfangreichsten Informationen im polnischen Internet an. 75 Prozent der polnischen Internetnutzer sagen, dass sie Onet.pl mindestens einmal im Monat besuchen. Onet.pl bietet SkypeWeb an, damit mehr als eine Million Blogger und Webmaster ihren Skype-Status anzeigen können.
· Salesforce.com, führender Anbieter von On-Demand-Customer Relationship Management, hat SkypeWeb auf AppExchange zur Verfügung gestellt, damit Kunden es direkt in ihrer Salesforce-Anwendung nutzen können.
· Six Apart erlaubt es Bloggern, ihren Status im Web anzuzeigen.
· TOM.com nutzt SkypeWeb im Kundendienst und zeigt den Status der Online-Verfügbarkeit der Kundendienstmitarbeiter direkt auf der Website.
· vBulletin (vbulletin.com) hat SkypeWeb eingeführt und integriert den Skype-Status in die meistgenutzte Forum-Software im Internet.
Mehr als 50 Websites, darunter Hutchinson Global Communications, Jubii.dk, nuvvo.com und Pacific Internet haben SkypeWeb integriert, damit Nutzer andere Nutzer wissen lassen können, wann sie über Skype erreichbar sind.
Quelle: Pressemitteilung
Über Skype
Skype ist das weltweit am schnellsten wachsende Angebot für Internetkommunikation, das es Nutzern überall ermöglicht, kostenlos Sprach- und Videotelefonie zu nutzen. Skype steht in 27 Sprachen zur Verfügung und wird in fast jedem Land der Welt genutzt. Skypes Erlöse entstehen durch hochwertige Dienstleistungsangebote wie die Übertragung von Telefongesprächen über das Festnetz und mit Mobiltelefonen, mit Voicemail und Systemen für die Anrufweiterleitung. Skype verfügt darüber hinaus über Beziehungen zu einem wachsenden Netzwerk von Hard- und Softwareanbietern. Skype ist ein Unternehmen von eBay (NASDAQ: EBAY). Weitere Informationen finden Sie auf www.skype.com.
Skype ist kein Telefonersatz und kann nicht für Notrufe genutzt werden.
Online-Status lässt sich in eigene Website integrieren - Schon mehr als 50 Websites aus 20 Ländern profitieren von den neuen Funktionen
Luxemburg/Hamburg, 10.02.2006 - Skype, das globale Internet-Unternehmen für kostenlose Kommunikationsdienste, stellt heute „SkypeWeb“ vor. SkypeWeb ermöglicht es, den Online-Status von Skype-Nutzern auf der eigenen Website zu sehen und sie direkt von dieser Website aus anzurufen oder mit ihnen zu chatten. Diese Funktion wird schon auf mehr als 50 Websites in 20 Ländern genutzt.
"Mit nur wenigen, einfachen Schritten konnten wir SkypeWeb in unsere AppExchange-Plattform integrieren," sagt Adam Gross, Vice President Marketing bei salesforce.com, dem größten Anbieter von Lösungen für On-Demand-Customer Relationship Management. "Neben den kostenlosen Gesprächen über Skype ermöglicht es diese Funktion, unseren Abonnenten anzuzeigen, wann ihre Geschäftspartner oder Kollegen erreichbar und online sind – alles direkt aus Salesforce heraus."
SkypeWeb integriert Skype nahtlos in jede beliebige Website. Damit kann es den Besuchern der eigenen Website ermöglicht werden, direkt von der Website kostenlos über das Internet zu telefonieren. Die Nutzer können ihren Skype-Status mit zwei einfachen Schritten zur Verfügung stellen:
· Einwahl mit dem Tools-Menü in ihrer Skype-Installation.
· Einen eigenen Präsenz-Button einrichten und einige Zeilen HTML und Script aus skype.com/share/buttons/ kopieren.
Eine Auswahl von Unternehmen, die schon jetzt von der erleichterten Kommunikation und Interaktion mit SkypeWeb profitieren:
· Bebo, die größte Site für soziale Netzwerke in Großbritannien, Irland und den USA mit mehr als 22 Millionen Mitgliedern, hat SkypeWeb integriert, um allen Mitgliedern Instant Messaging, Telefongespräche und Video-Chats zu ermöglichen.
· openBC, die in Europa und Asien führende Business-Networking-Plattform für professionelles Kontaktmanagement im Internet. openBC-Mitglieder können von der Profilseite ihrer Kontakte aus kostenlos über Skype Internetgespräche führen.
. DBA.DK (Den Blå Avis), das Anzeigenportal Nummer eins in Dänemark, nutzt SkypeWeb, um den Skype-Status der Inserenten anzuzeigen.
· Lunarstorm, eine schwedisch-britische Community-Website mit mehr als 1,8 Millionen Besuchern pro Monat, integriert SkypeWeb, damit die Nutzer ihren Skype-Namen und –Status in den persönlichen Profilen anzeigen können.
· Onet.pl, Polens führendes Internetportal, bietet mehr als 200 Dienstleistungen und die umfangreichsten Informationen im polnischen Internet an. 75 Prozent der polnischen Internetnutzer sagen, dass sie Onet.pl mindestens einmal im Monat besuchen. Onet.pl bietet SkypeWeb an, damit mehr als eine Million Blogger und Webmaster ihren Skype-Status anzeigen können.
· Salesforce.com, führender Anbieter von On-Demand-Customer Relationship Management, hat SkypeWeb auf AppExchange zur Verfügung gestellt, damit Kunden es direkt in ihrer Salesforce-Anwendung nutzen können.
· Six Apart erlaubt es Bloggern, ihren Status im Web anzuzeigen.
· TOM.com nutzt SkypeWeb im Kundendienst und zeigt den Status der Online-Verfügbarkeit der Kundendienstmitarbeiter direkt auf der Website.
· vBulletin (vbulletin.com) hat SkypeWeb eingeführt und integriert den Skype-Status in die meistgenutzte Forum-Software im Internet.
Mehr als 50 Websites, darunter Hutchinson Global Communications, Jubii.dk, nuvvo.com und Pacific Internet haben SkypeWeb integriert, damit Nutzer andere Nutzer wissen lassen können, wann sie über Skype erreichbar sind.
Quelle: Pressemitteilung
Über Skype
Skype ist das weltweit am schnellsten wachsende Angebot für Internetkommunikation, das es Nutzern überall ermöglicht, kostenlos Sprach- und Videotelefonie zu nutzen. Skype steht in 27 Sprachen zur Verfügung und wird in fast jedem Land der Welt genutzt. Skypes Erlöse entstehen durch hochwertige Dienstleistungsangebote wie die Übertragung von Telefongesprächen über das Festnetz und mit Mobiltelefonen, mit Voicemail und Systemen für die Anrufweiterleitung. Skype verfügt darüber hinaus über Beziehungen zu einem wachsenden Netzwerk von Hard- und Softwareanbietern. Skype ist ein Unternehmen von eBay (NASDAQ: EBAY). Weitere Informationen finden Sie auf www.skype.com.
Skype ist kein Telefonersatz und kann nicht für Notrufe genutzt werden.