Skype Rufumleitung auf SIP Adresse

Kann jemand eine DAU-sichere Anleitung posten, wie man das ganze mit den Anrufumleitungen auf SIP-Adresse hinbekommt? Oder ist die im Post 19 noch aktuell?

Bei mir funktionierts gem. der Anleitung in Post 19 unverändert und ohne Probleme.

Ich habe meine "Phone Number:" "account@mein-dyndns" wieder gegen "ACCOUNT!ANBIETER.ORG@sbc-staging-internal" ausgetauscht. So gibt es weniger Probleme.

Wo sehe ich, ob outbound-sip-calls aktiviert sind?
Und noch eine Frage: Ohne Skype-Guthaben ist die +99er Nummer nicht anrufbar, oder?

Die sind nur aktiv, wenn Du das beantragt hat.
Es ist ein Skype-Guthaben nötig, das muß aber nicht hoch sein.

Aha, ok. Wie mache ich das, dass ich Guthaben bei Skype habe? Was muss ich mindestens einzahlen? Wie? Verfällt das nicht nach halbem Jahr?
Nachtrag: Guthaben ist aufgeladen. Aber ich höre immer nur "the system ist currently not available for you"

Zuletzt bearbeitet:
Mein Guthaben ist schon seit über einem halben Jahr drauf und noch nicht verfallen. Wenn man bei Skype auf Überweisung klickt, bekommt man eine Kontonummer mitgeteilt, auf die man einen beliebigen Betrag überweisen kann, obwohl 10 ¤ + 15% Mwst. draufstehen.

Immer nur die Ansage "Unfortunatelly the system ist currently not available for you. Please try your call again in another time". Was könnte ich falsch gemacht haben?

Anhänge

• voxeo.jpg
    voxeo.jpg
    103.6 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Vielleich zu wenig Geduld? Es dauert ein paar Tage, bis das Skype-Guthaben auf dem Skype-Konto angekommen ist.
Wird denn bei Skype schon ein Guthaben angezeigt?
Kannst Du die +99... schon von Skype aus anrufen? (Das geht auch ohne Guthaben.)

Bei mir sieht übrigens die Phone Number momentan so aus:

000312345678!dus.net@sbc-staging-internal
Verpasste Skype-Anrufe werden auch im dus.net Kundencenter angezeigt.

Guthaben wird in skype angezeigt. Wenn ich die +99er Nummer anrufe, kommt genau diese Ansage. "000312345678!dus.net@sbc-staging-internal" habe ich angepasst.

Ist die dyn Adresse [email protected] erreichbar oder nicht?
Die Fernwartung für die Box einrichten,
und dann sollte die Box über die https://... erreichbar auch sein.

Um die +99...-Nr. anzurufen, braucht man kein Guthaben. Also:
Skype1\
Skype2- >> +99... (Box)
Skype3/
Man braucht aber Guthaben, um die Anrufe, die an Skype-Name kommen, an die +99... weiterzuleiten.
Skype1\
Skype2- >> Mein-Skype (offline) >> +99... (Box)
Skype3/
Es reichen aber die 50 Cent-Aufladung auch dafür.

000312345678!dus.net@sbc-staging-internal
Verpasste Skype-Anrufe werden auch im dus.net Kundencenter angezeigt.
Und das ist der Vorteil dafür, einem anderen Zwischenanbieter zu nutzen (falls ohne Asterisk).

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Problem von gestern lag es übrigens doch an alwaysauthreject=yes. Das habe ich jetzt wieder gelöscht, weil ich auch Probleme mit ankommenden 1&1-Anrufen hatte.

Dankeschön auch von meiner Seite für die Anleitung. Hat innerhalb von Minuten funktioniert. Und der Hammer, am Speedport w920v in Verbindung mit dem Speedphone 300 kommt sogar bei entsprechender guter Anbindung des Gesprächspartners der HQ-Modus rüber! Ich war angenehm überrascht.

(Mein erster Post nach vielen Jahren Pause... )

Habe es gerade eingerichtet und es funktioniert astrein, inklusive einer Festnetznummer in Kanada. Ist wirklich der absolute Hammer! Vielen vielen Dank, dieses Forum und der Ersteller von Post 19 rocken voll!!!

Vielen Dank für die Anleitung #19:D
Da der Chat von voxeo nicht mehr online war, machte ich ein Ticket auf - und nach 10 Minuten war outbound-sip freigeschaltet!

Eigentlich mag ich Skype nicht sonderlich. Aber jetzt empfängt meine Freundin von Ihren Anrufern calls auf unser SIP-Haustelefon und per Rufweiterleitung (GSM-Gateway) Skype-Anrufe auch noch kostenlos auf dem Handy!
Ich habe mich noch etwas mit dem grapischen Konfigurationstool von voxeo gespielt und noch ein paar mehr Abzweigungen zu anderen Telefonen eingebaut, also praktisch Parallelruf.

Nun wollte ich noch ein zweites Projekt aufmachen, habe alle Einstellungen identisch eingerichtet - aber die zweite neu zugeteilte Skype-fähige Rufnummer +99xxx mag nicht arbeiten. Mit der zweiten Nummer bekomme ich auch die Ansage "Unfortunatelly the system ist currently not available for you. Please try your call again in another time".
Ich wüßte doch gerne, warum die zweite Nummer nicht funktioniert.

Kann das jemand nachvollziehen?

Übrigens habe ich auch den umgekehrten Weg vom Handy (mit dt. Festnetzflat) zu Skype-Teilnehmern mit www.Ring2Skype.com einrichten können:hehe:. War gar nicht viel Aufwand!
Eigentlich müßte es auch mit voxeo funktionieren, da ja auch eine Festnetznummer+PIN mitgeteilt wird (zumindest eine US-Nr.).

Skype hat mir zwar innerhalb weniger Tage einen Kleinbetrag gut geschrieben, aber die Anrufweiterleitung wird zeitlich stark verzögert; heute waren es ca. 20 Sekunden!!! Gestern gings ohne Verzögerung. Das mach die Weiterleitungsfunktion nur noch halb so nützlich. Nun werden wir eben im Skype-Profil die von voxeo bereitgestellten Nummern veröffentlichen.

Gruß
corioli

Kann jemand eine DAU-sichere Anleitung posten, wie man das ganze mit den Anrufumleitungen auf SIP-Adresse hinbekommt? Oder ist die im Post 19 noch aktuell?

Hier ist meine, hatte ich gestern geschrieben weil ich von dem Thread hier nix wusste und habs danach rausgenommen. Wenns jemandem was bringt:

Dort anmelden, einloggen, auf Application Manager gehen, Add application, Name vergeben, Voice Phone Calls wählen, Voice Application Type auf Evolution Designer stellen und dann Create application.
Dadurch wurde eine "Applikation" angelegt, im Reiter contact details sieht man unter welcher +990 Nummer man erreichbar ist. Wenn man im Skype also 00990....wählt kommt man bei voxeo raus. Also geht geht man wieder auf die Application Settings Seite und klickt rechts unten auf Open Designer.

Ein vorgefertigtes "App" wird angezeigt, man klickt auf Start und unten rechts auf Remove. Dann klickt man auf Inital Step, klickt auf das Plus und wählt Transfer und gibt dem einen beliebigen Namen. Auf save klicken, dann auf das neu erstellte Icon klicken und dann bei Phone Number die SIP-Uri im format sip:[email protected] eingeben. Das geht glaube ich nur für Provider die eingehende SIP-URI-Gesräche erlauben, ich bin da kein Profi, macht euch selber schlau. Da ich selber noch eine Nummer bei Gizmo5 hatte wie im Originalpost beschrieben habe ich diese auch genommen, ich habe also sip:[email protected] (gizmo-Server) eingetragen. Bei der CallerID kann man sogar eingeben was man will, da wird einem tatsächlich jede Nummer angezeigt die man auswählt, muss man nur die rechtlichen Sachen beachten wenn man eine andere wählt als man wirklich benutzt.

Den Type lässt man auf Bridge, unten muss man die vier Felder auswählen (ich habe Hangup gewählt) und einen Timeoutwert setzen. Auf Save klicken und danach links im Menü auf Publish, sonst werden die Einstellungen nicht übernommen!

Dann geht man zum Application Manager und klickt auf Update Application damit man die neuen Einstellungen lädt, bei der Bezeichnung am Ende sollte die Nummer eine weiter gerutscht sein. Sofern die Nummer an die weitergeleitet wird auf der Box schon läuft wars das bei voxeo. Wer will kann sich in einer Vielzahl Länder Einwahlnummern freischalten lassen.

Der letzte Schritt ist beim Live-Support sich sein Sip-Out freischalten zu lassen, dafür muss Java-Script an sein für diejenigen die es aus haben. Dafür muss man eingeloggt sein auf der Startseite und klickt dann auf Click her to Chat. Da bittet man um Freischaltung. Vergisst man das kommt eine Sprachmeldung beim Anwählen der Nummer.

Gruß

Nimrod

Zuletzt bearbeitet:
einfach zu bestätigen, daß Post #19 noch aktuell ist, war Dir zu einfach ;-)

Der Support von voxeo schreibt im Forum, entgegen Deiner Anleitung, daß die SIP-Adresse in der Form sip:number!IP@sbc-staging-internal zu verfassen ist.
Übrigens dürfte es egal sein, ob man sich vorher oder nach Verfassen des Projektes für outbounded SIP-calls freischalten läßt.

Eine Frage noch, da Du bei gizmo bist: funktioniert da noch opensky, also das SIPtoSIS-Gateway? Ich bin kein gizmo-User, habe aber nur eine Verbindung zum SIP-User "echo123" erhalten. Wenn aber sowieso nur max. 5-Minuten-Gespräche möglich waren/sind, dann ist es für mich nicht interessant.

Gruß
corioli

Ne, zu einfach war es nicht. Ich hatte gestern aber eine geschrieben und nix von der hier gewusst. Meine kommt mir einfach kürzer vor. :)

SiptoSIS hab ich glaube ich mal angetestet, ging bei mir glaube ich nicht oder nicht zufriedenstellend. Ich glaube ich habe hier im Beitrag von Ring2Skype gelesen, dürfte das nicht dein Problem lösen?

bei Ring2Skype gibts aber keine Erreichbarkeit über eine deutsche Festnetznummer oder SIP. Über Callthrough-Anbieter oder entspr. günstige Auslandsziele ist es dennoch gut nutzbar.
www.Manifone.com wäre eine Alternative mit dt. Festnetznummer, funktioniert aber nicht (mehr?).

Gruß,
corioli

für mich seit Ihr "Helden"

Hallo,
ich habe eigentlich nie die Zeit, die ich gern hätte mich mit dem ein oder anderen Thema genauer zu beschäftigen. Nun habe ich meine neue FB7390 und hatte mir gedacht, wie schön es wäre, wenn ich über skype direkt mit meinen "normalen" DECT telefonen arbeiten könnte.

Jetzt möchte ich es mal loswerden. Klasse Anleitung und vor allem hat es nach ein paar Anläufen funktioniert. Läuft, klappt und hat gar nicht weh getan.

Also, vielen Dank für die viele und tolle Arbeit.
Gruß

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,159
Mitglieder
373,678
Neuestes Mitglied
brainkennedy
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.