Kann jemand eine DAU-sichere Anleitung posten, wie man das ganze mit den Anrufumleitungen auf SIP-Adresse hinbekommt? Oder ist die im
Post 19 noch aktuell?
Hier ist meine, hatte ich gestern geschrieben weil ich von dem Thread hier nix wusste und habs danach rausgenommen. Wenns jemandem was bringt:
Dort anmelden, einloggen, auf Application Manager gehen, Add application, Name vergeben, Voice Phone Calls wählen, Voice Application Type auf Evolution Designer stellen und dann Create application.
Dadurch wurde eine "Applikation" angelegt, im Reiter contact details sieht man unter welcher +990 Nummer man erreichbar ist. Wenn man im Skype also 00990....wählt kommt man bei voxeo raus. Also geht geht man wieder auf die Application Settings Seite und klickt rechts unten auf Open Designer.
Ein vorgefertigtes "App" wird angezeigt, man klickt auf Start und unten rechts auf Remove. Dann klickt man auf Inital Step, klickt auf das Plus und wählt Transfer und gibt dem einen beliebigen Namen. Auf save klicken, dann auf das neu erstellte Icon klicken und dann bei Phone Number die SIP-Uri im format sip:
[email protected] eingeben. Das geht glaube ich nur für Provider die eingehende SIP-URI-Gesräche erlauben, ich bin da kein Profi, macht euch selber schlau. Da ich selber noch eine Nummer bei Gizmo5 hatte wie im Originalpost beschrieben habe ich diese auch genommen, ich habe also sip:
[email protected] (gizmo-Server) eingetragen. Bei der CallerID kann man sogar eingeben was man will, da wird einem tatsächlich jede Nummer angezeigt die man auswählt, muss man nur die rechtlichen Sachen beachten wenn man eine andere wählt als man wirklich benutzt.
Den Type lässt man auf Bridge, unten muss man die vier Felder auswählen (ich habe Hangup gewählt) und einen Timeoutwert setzen. Auf Save klicken und danach links im Menü auf Publish, sonst werden die Einstellungen nicht übernommen!
Dann geht man zum Application Manager und klickt auf Update Application damit man die neuen Einstellungen lädt, bei der Bezeichnung am Ende sollte die Nummer eine weiter gerutscht sein. Sofern die Nummer an die weitergeleitet wird auf der Box schon läuft wars das bei voxeo. Wer will kann sich in einer Vielzahl Länder Einwahlnummern freischalten lassen.
Der letzte Schritt ist beim Live-Support sich sein Sip-Out freischalten zu lassen, dafür muss Java-Script an sein für diejenigen die es aus haben. Dafür muss man eingeloggt sein auf der Startseite und klickt dann auf Click her to Chat. Da bittet man um Freischaltung. Vergisst man das kommt eine Sprachmeldung beim Anwählen der Nummer.
Gruß
Nimrod