Skype Rufumleitung auf SIP Adresse

Ich bekomme bei Anrufe über Skype2SIP nur "Unbekannt" angezeigt, keinen Namen oder RufNr. weiß jemand ob man dies korriegieren kann und wo ...?

Die Fritz!Box empfängt den Skype Benutzernamen richtig. Das erkennt man in der täglichen Verbindungsübersicht unter Internettelefonie Sprachübertragung. Aber warum der Name dann nicht richtig umgesetzt werden kann, bleibt wohl ein Geheimnis von AVM.

mankmill

Hallo,

habe noch ein wenig probiert - aber unter [email protected] bin ich nicht erreichbar..... :(

hat noch jemand einen Tipp für mich ?

Ich war vor ein paar Tagen auch nicht über die dyndns-Nummer erreichbar. Inzwischen geht es wieder. Vielleicht ist Dein Dyndns-Account nicht aktualisiert oder voxeo hatte Probleme. Ich habe es gerade noch einmal probiert, es geht.

wenn ich mich selber mit PHONER anrufe kommt besetzt.
Am besten wäre es wenn jemand von extern probieren könnte.

Mein dnydns ist täglich aktuallisiert worden, da habe ich keine Probleme ...
vielleicht mache ich auch bei den Einstellungen in der FritzBox etwas falsch ...

Die Fritz!Box empfängt den Skype Benutzernamen richtig. Das erkennt man in der täglichen Verbindungsübersicht unter Internettelefonie Sprachübertragung. Aber warum der Name dann nicht richtig umgesetzt werden kann, bleibt wohl ein Geheimnis von AVM.

danke für den hinweis, ich hab gerade ein ticket bei avm aufgemacht. würde ich euch auch empfehlen.

die skype-nummer funktioniert bei mir im moment nicht, gespräch wird in skype aufgebaut und gleich wieder getrennt. kommt auch zu voxeo (lt. debugging - finde dort nichts auffälliges)

die +883 welche man auch bekommt, funktioniert aber über betamax.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Hat es schon jemand gesehen, dass die Gespräche nach ca 2 Min getrennt jetzt sind?

Habe es eben getestet, nach 2:45 min wurde tatsächlich getrennt.

Eben kam wieder ein Gespräch bei mir über skype-voxeo-sip bei mir herein. Ich habe über 10 Minuten telefoniert, ohne Probleme. Lässt sich der Fehler reproduzieren? Ihr verwendet beide eine Fritzbox. Welche Meldung steht im Log, wenn das Gespräch beendet wird?

Lässt sich der Fehler reproduzieren?
Ja, seit ca 2 Wochen.
Ich habe es an 2 unterschidlichen Plätzen (Sinus w500v), aber über ein Voxeo-Acc.
Ich habe keine Änderung irgendwo gemacht,
und frühe war alles in Ordnung.

Besteht bei der Fritte die Möglichkeit, eine Logdatei auszulesen? Das Szenario lässt sich einfach selbst herbeiführen, indem man die +99-Voxeo Rufnummer über Sykpe anruft und den Hörer daneben legt bis die Verbindung getrennt wird.

Genau so hatte ich das getestet. Bei mir ruft Voxeo direkt auf Asterisk an. Vielleicht hat es etwas damit zu tun, weil ich nur 1 ¤ Guthaben bei Skype habe.

Hier kann ich das Problem nicht reproduzieren. Habe mich eben selbst angerufen und die Verbindung wieder über gut 10 Minuten gehalten. Die Höhe des Skype-Guthaben sollte damit nichts zu tun haben.
Ich verwende ebenfalls Asterisk. Es besteht also scheinbar kein generelles Problem denn hier funktioniert alles prima.

Bin ich wieder über [email protected] nicht mehr erreichbar. Das ist wirklich nicht zu nachvollziehen. Zuvor hatte ich den Router Speedport W701v, jetzt den W722v. Es geht nichts mehr!

PS:
Habe bei dyndns.org angeschaut und name.dyndns.org ist korrekt meiner aktuellen IP-Adress zugrordnet.

1. Wenn ich die Weiterleitung in Skype einrichten möchte, will er immer ein Land oder einen Skype Namen ausgewählt haben? +9900093... ???
  2. Muss der Skype Client Online sein, damit man per Sip Erreichbar ist?

Zuletzt bearbeitet:
Ich war auch seit ein paar Tagen nicht über meine dyndns-Adresse erreichbar.
Im Asterisk-sip-debug stand, dass es den Usernamen (mein Skypename) nicht finden kann. Ich habe dann einen User mit dem Skypenamen angelegt und es ging wieder. Es muß auch ein friend sein, peer reicht nicht. Früher war das nicht nötig. Irgend etwas habe ich an meinem Asterisk geändert, dass es keine unbekannten Direkt-SIP-Anrufe mehr annehmen kann. Leider weiß ich nicht mehr, was es war. An alwaysauthreject=yes liegt es jedenfalls nicht.

---Edit---
Das Problem ist, dass mich so nur Leute anrufen können, deren Skypename ich in die Sip.conf als friend eingetragen habe. Leute, die meine Voxeo-USA-Rufnummer (oder die kostenlose voxeo-US-0800-Nr. mit Pin) wählen, kommen nicht mehr durch.
Um das Problem zu umgehen, habe ich beim Voxeo Designer bei
callsip
Select Destination
nochmal bei Busy Signal und General Errors
anstelle von Hangup einen weiteren Transfer mit den selben Einstellungen, wie vorher bei callsip eingetragen und bei Caller ID eine ID eingetragen, die in der Sip.conf vorhanden ist. Bisher unbekannte Anrufer kommen so auch wieder durch.

Gibt es auch eine "schönere" Lösung?

@CyberKing2k
1) ja
2) nein

Zuletzt bearbeitet:
@ Tippfehler: Du hast also eine Dyndns-Adresse nach dem Schema tippfehler@dein-dyndns-alias.tld. In deiner extensions.conf - im richtigen Kontext - existiert sinngemäß der Eintrag exten => tippfehler,1,Dial(SIP/nebenstelle)? Hast du bei eingehenden Anrufen überprüft, ob Voxeo-Anrufe im richtigen Kontext landen?

@ Cyberking2k: Wenn du die Weiterleitung im Skype-Client hinterlegst (Optionen), dann wird nach Eingabe der Rufnummer ein Skype-Fähnchen als "Länderflagge" erscheinen. Mehr ist nicht zu tun, einfach die Rufnummer eintragen, siehe Screenshot.

Anhänge

• skype-voxeo.gif
    skype-voxeo.gif
    3.5 KB · Aufrufe: 78
Ja, genau, so hat das früher auch immer funktioniert und so geht es jetzt auch wieder, nachdem ich diese seltsame Änderung durchgeführt habe.

Schon seltsam, wenigstens hast du eine praktikable Lösung gefunden. ;)

Ich habe den Verdacht, dass irgendwas nicht stimmt mit den setups des Routers. Habe ein Ping-Protokoll beigefügt:

-----------------------------------------------------
Ping xxx.dyndns.org [93.213.xx.xxx] mit 32 Bytes Daten:
Zeit berschreitung der Anforderung.
Antwort von 149.246.165.69: Zielhost nicht erreichbar.
Ping-Statistik für 93.213.xx.xxx:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 1, Verloren = 3 (75% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms
-----------------------------------------------------
Meine Frage an euch: was sagt mir dieses Protokoll? Ist die dyn Adresse [email protected] erreichbar oder nicht?

Das kann auch ohne Ping gehen.
Du könntest ja mal eine Portweiterleitung für einen Internetdienst machen und dann schauen, ob dieser Dienst über Deine DynDNS-Adresse erreichbar ist. Bei der Fritzbox könntest Du z.B. das Webmenü für das Internet zugänglich machen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.