Skype Rufumleitung auf SIP Adresse

Natürlich wird das viel genutzt. Es schreibt nur nicht Jeder hier rein.
Seit einem Jahr wird leider nicht mehr der Skypekontakt, sondern 0010000123456 gemeldet. Immerhin funktioniert die Caller-ID noch bei Anrufen vom Telefon.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der 0010000123456 ist bei mir auch so bei Skype Anrufen. Bei Anrufen vom Telefon kommt zwar die Caller-ID, aber -wie gesagt- leider ohne die führende "00" bzw. "+" - aber vielleicht habe ich ja auch etwas falsch konfiguriert?

Chris

Danke für die Rückmeldungen, bei mir war es auch so..
Nur seit einige Zeit sind die Anrufe nicht mehr weitergeleitet,
habe mich online angelogt, könnte es aber nicht mehr einstellen:
die 0099-Nr. eingebeben (als +99.. habe ich auch versucht),
Fehler: Please verify that you have selected a country..
muss unbedingt ein Land auswällen..
Oder, über welche Seite loggen sie sich jetzt denn ein? :)

Ein Direkt-Anruf an die 0099.. funktioniert bei mir aber weiterhin.

Im Skype-Client ist die Option Weiterleitung bei mir "gefroren",
oder ist es so, weil schon lange ist, als ich das Guhaben aufgeladen habe?
Geld ist aber noch da (schon über ein Jahr überwiesen)..

Zuletzt bearbeitet:
@vipost, lies mal Beitrag #154 und #116. Vielleicht hilft dir das beim Eintragen der Rufnummer.

Gruß
R.

Ok, habe ich schon, ist aber die Option, wie gesagt, "gefroren" (Guthaben vorhanden).
Ich versuche dann noch was drauf zu überweisen, dann melde ich mich wieder.

Die Anleitung aus Beitrag #19 funktioniert einwandfrei. Vielen Dank!

Hier ein paar Anmerkungen:
1.2.5 Der Evolution-Designer heisst jetzt Voxeo Designer
1.2.17 Publish nur einmal klicken. Es sieht zwar so aus als würde nichts passieren, aber links unten steht kurz "publish succeeded". Außerdem muss man ein wenig warten bis die +99 Rufnummer unter dem Voip Account erreichbar ist (Hinweis darauf findet sich erst in 1.2.20).

Die Skype Rufumleitung habe ich per Symbian Skype App eingerichtet. Dazu braucht man kein Guthaben.

Wie lange dauert es bei euch bis euer Telefon klingelt? Von der Anwahl in Skype bis zum Klingeln meines Telefons vergehen im Schnitt 15-20 Sekunden. Kann man das irgendwie beschleunigen?

Die Dauer bis zur Rufumleitung habe ich im Windows Skype Client bereits auf 0 Sekunden gesetzt. Trotz der Guthabenwarnung und Aufbleiben des Optionen-Fensters wird diese Änderung im Gegensatz zur Änderung der Umleitungs-Rufnummer akzeptiert.

Weiß jemand, wie man die Einträge in der Auswahlliste unter "Voice Designer Project" löschen kann? Ich habe das Projekt per "Delete Application" schon gelöscht, aber in der Liste bleiben die Einträge erhalten. Ebenso würde ich gerne die verschiedenen Versionen eines Projektes in dieser Auswahlliste loswerden, die durch mehrmaliges Klicken des publish Buttons entstanden sind.

Gibt es Fortschritte in Sachen Sip2Skype? Hier ist eine Liste von Skype Gateways:
http://www.voip-info.org/wiki/view/Skype+Gateways
Ist folgendes vielleicht das, was wir suchen? Ich verstehe fast nur Bahnhof.
http://forum.skype.com/index.php?showtopic=807811

Hat noch jemand so eine grottige Sprachqalität? Bei mir sind in der Richtung Skype nach sip teilweise sind nur Brückstücke hörbar, andersherum (sip to Skype) ist die Qualität gut.

Die Sprachqualität ist bei mir sehr gut und seit einiger Zeit wird auch wieder der Skype-Name des Anrufers angezeigt.

die Sprachqualität bei meinen Weiterleitungen ist auch sehr gut.

Übrigens habe ich Anfangs an Skype 50 Cent überwiesen, damit ich die Weiterleitung einstellen können sollte. Eine Guthabenaufladung über diesen Betrag wurde allerdings abgelehnt.

Dann stellte ich fest, dass ohnehin keine Aufladung nötig ist:
Ich habe mir hierzu einen zweiten skype-Namen, nur für Umleitungszwecke eingerichtet.
Bei diesem Account ist eine sofortige Umleitung eingestellt.
Bei meinem Erstaccount kann ich nun auch ohne Guthaben beliebig das Umleitungsziel zu meinem zweiten Account ein- oder ausschalten oder die Zeiten ändern.

Und die sofortige Weiterleitung beim zweiten Account kann man wie gesagt ohne Guthaben einschalten, und zwar: ta ta ta! Mit Skype-Apps (Symbian+IOS) auf Smartphones!

In meinem Voxeo-Account habe ich jetzt schon 4 Skype-In-Nummern für Freunde eingerichtet; eine erneute out-bound-Freischaltung war für weitere Nummern nicht nötig.
Noch bin ich nicht an die von voxeo angegebene Monatsgrenze von 500 Minuten gekommen. Wird die Begrenzung pro Skype-In-Nummer oder für den Voxeo-Account gezählt?

viele Grüße, corioli

Danke für die Rückmeldungen. Es lag anscheinend am sip-Provider Portunity. Ich habe die Weiterleitung jetzt auf dus.net gelegt, da ist die Sprachqualität in beide Richtungen sehr gut. Zwar werden nur die Ziffern aus dem Skype-Namen angezeigt, aber egal.

Wie hast du das gemacht?

Ich meinte damit die Sprachrichtung. Abgesehen davon lässt sich sip to Skype prima über Sipgate Team einrichten.

Ich habe mir hierzu einen zweiten skype-Namen, nur für Umleitungszwecke eingerichtet.
Bei diesem Account ist eine sofortige Umleitung eingestellt.
Bei meinem Erstaccount kann ich nun auch ohne Guthaben beliebig das Umleitungsziel zu meinem zweiten Account ein- oder ausschalten oder die Zeiten ändern.

kannst du mir eine genaue anleitung geben wie ich ohne guthaben eine anrufweiterleitung mit einem pc einrichten kann. :)

Ich habe den Account bei Voxeo angelegt und die Umleitung auf meine FB: "SIP:123456!meinAnschluss.dyndns.org@sbc-staging-internal"
( korrigiert 17.07.)

Ich rufe jetzt immer testweise meine neue Nummer in New York ( von Voxeo ) an : +1 917 397-xxxx ( Kostet dank Webcalldirect.com nichts!)
Der Ruf sollte ja eigentlich auch umgeleitet werden.

Am Telefon bekomme ich folgendes angesagt:
"I am sorry, the application that you are trying to reach is not avaliable at this time"
Zur Zeit bekomme ich leider immer die Fehlermeldung im LOG-File, wenn ich angerufen habe:
Your Voxeo account is not enabled with outbound dialing privileges that allow you to transfer to the number specified. Please contact community support for more information.

Ich habe aber ausgehend SIP vor 20 Stunden freigeschaltet bekommen
"Hello,
I have gone ahead and activated SIP Outbound for you. Please close this ticket if your application
works well after testing.

Happy Coding!
Syyyyy Rxxxxx "

Was kann es denn dann noch sein?

( Wir wollen ja richtig zitieren ! )

Zuletzt bearbeitet:
Umleitung auf meine FB: "SIP:123456!meinAnschluss.dyndns.org@@sbc-staging-internal"

Ist das nur ein Flüchtigkeitsfehler, oder verwendest du tatsächlich zwei @-Zeichen in diesem String? Das SIP: musst du auch weglassen!

Zuletzt bearbeitet:
Anderes Thema, daher neuer Beitrag. Hat jemand ein System hinter der Formatierung der eingehenden Caller-ID feststellen können? Neulich hat mich jemand via Skype-Voxeo-SIP-Umleitung angerufen, dessen Skype-Alias peter-huber lautet. Übertragen wurde dann 00peterhuber. Das ist unschön. Lässt sich das "korrigieren"? Danke.

Gruß
R.

skype>voxeo>voipgate

skype name wird am gigaset a580ip korrekt angezeigt.

btw. macht auf keinen fall bei voxeo ne us telefonnummer bzw. löscht sie gleich wieder.
hatte alle halbe std. nen anrufer bis ich sie wieder gelöscht habe. :)

@rmh war ein Flüchtigkeitsfehler. SIP habe ich ebenfalls weggelassen.

Ich bekomme aber immer noch den Fehler im LOG-File angezeigt.
I have got the priviege "outbound-sip-calls" just this day from your support.
But I get the following error message:
Your Voxeo account is not enabled with outbound dialing privileges that allow you to transfer to the number specified. Please contact community support for more information.
Ich versuche alledings immer meine New-Yorker-Nummer von Voxeo anzurrufen.

Die Möglichkeit mit dem Support zu chatten, habe ich nicht gefunden. Gibt es die noch?

Ich versuche alledings immer meine New-Yorker-Nummer von Voxeo anzurrufen.
Ich verwende ebenfalls Nummern aus NY und CA - hatte bisher keinerlei Probleme. Hast du schon mal geprüft, ob die von dir verwendete SIP-URI generell funktioniert?

Gruß
R.

Ja, die SIP-Nummer funktioniert.
Die Voxeo Fehlermeldung, deutet ja auch eher auf ein Rechte-Problem hin.
Habe sogar einen zweiten Account eröffnet.
Gleiches Ergebnis.

Kann vielleicht Dyndns.org gesperrt sein?

Sonst fällt mir langsam nichts mehr ein!

Bei mir funktionierte es erst einmal nicht, da Voxeo sofort ein BUSY detektierte nach dem Tranfer ( Rufumleitung ).
Ich habe nun bei BUSY als nächsten Schritt einen zweiten TRANSFER programmiert. Jetzt klappt es endlich. ( Tipp mit google gefunden )

Warum voxeo direkt ein BUSY detektiert bleibt mir ein Rätsel.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.