Skript um Guthaben/Kontostand abzufragen ?

McRib

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Habe in dem Forum zu diesem Thema nur Zeug von vor 2-3 Jahren gefunden. Suche ein Skript, das mir einfach den Kontostand zurueckgibt.

Hat da jemand etwas oder benutzt Ihr das Firefox-Plugin ?

Ich nutze das FF Plugin, is nit schlecht und dezent klein inner ecke

Die Idee war wohl eher: nachschauen wie das Skript funktioniert und dann in python nachprogrammieren :wink:

Dann kannst Du aber auch die Firefox-Erweiterung von sipgate untersuchen. Evtl. haben die andere Funktionen eingebaut. checkyess parst doch soweit ich weiß die sipgate-Seite. Dafür hat sich sipgate sicher etwas eleganteres ausgedacht.

Ich hab mal reingeschaut. Also die Seite parsen die nicht. Sieht aus als ob sie die Daten per XMLRPC einsammeln. Das nenn ich schon eleganter. ;)

Dafür braucht man natürlich einen Server und die Spezifikationen, um das nachbauen zu können. Frag doch mal bei Sipgate an, vielleicht gibt es ja eine Schnittstelle, die man für eigene Anwendungen nutzen kann.

Digga schrieb:
Frag doch mal bei Sipgate an, vielleicht gibt es ja eine Schnittstelle, die man für eigene Anwendungen nutzen kann.

:mrgreen: :lach: :dance: :kasper:

schneide doch einfach deinen internetverkehr mit dann siehst du wo das plugin die daten herkriegt und wie sie angefordert werden. sollte nicht allzuschwer sein das nachzubauen

Ich hab' hier was gefunden:
http://www.phpforum.de/forum/showthread.php?t=208524

<?php

/*##
##
## SIPGATE.DE - API Test laut http://www.sipgate.de/user/download_api.php
##
##*/

/* Error-Handler aktivieren */
error_reporting(E_ALL);

/* Festlegen von vorgegebenen Werten */
define ('SIPGATE_SERVER', 'samurai.sipgate.net');
define ('SIPGATE_PATH', '/RPC2');

define ('SIPGATE_USER', 'xxx');
define ('SIPGATE_PASS', 'xxx');

/* Server Verbindung öffnen, SSL auf Port 443 */
if(($f = fsockopen('ssl://' . SIPGATE_SERVER, 443, $errno, $errstr, 5)) === FALSE) echo 'Fehler '. $errno . ': ' . $errstr;

/* Verbindung zum Server erfolgreich hergestellt */
else
{
/* Zu sendende XML-Daten, hier für Guthabensabfrage laut Doku-PDF */
$xml_data = '<?xml version ="1.0" encoding="UTF-8"?><methodCall><methodName>samurai.BalanceGet</methodName></methodCall>';

/* Sende POST Request */
fputs($f, 'POST ' . SIPGATE_PATH . ' HTTP/1.0' . "\r\n" .
'Authorization: Basic ' . base64_encode(SIPGATE_USER . ':' . SIPGATE_PASS) . "\r\n" .
'Host: sipgate.net' . "\r\n" .
'User-Agent: PHPxmlParser' . "\r\n" .
'Content-type: text/xml' . "\r\n" .
'Content-Length: '. strlen($xml_data) . "\r\n" .
'Connection: close' . "\r\n" . "\r\n");

/* Sende XML-Daten */
fputs($f, $xml_data);

/* Rückgabe vom Zielserver sammeln */
$ret = '';

while(!feof($f))
{
$ret .= fread($f, 1024);
}

/* Rückgabe in Header und XML trennen */
list($header, $xml_response) = explode("\r\n\r\n", $ret);

echo 'Header: ' . $header . '<br /><hr /><br />';
echo 'XML: ' . $xml_response . '<br /><hr /><br />';

/* Verarbeiten des XML-Teils */
//$xmlparse = new SimpleXMLElement($xml_response);

}

?>

Hallo gunnar67,
ich hatte früher Zweifel, ob das Interface auch für sipgate.at-Kunden funktioniert - tut es aber, wie ich mit dem von dir geposteten Code schnell festellen konnte! Da damit natürlich der ganze Krampf des HTML-Parsens wegfällt und Mozilla-Browser (FF usw.) eine Komponente für XML-RPC-Abfragen zur Verfügung stellen, werde ich Checkyesss mal beizeiten anpassen.
Grüße,
-Thomas

Hallo

ich bin mir absolut nicht sicher seit wann, aber aktuell funktioniert die Guthabenanzeige mit checkyess zu sipgate hier bei mir nicht.

Angezeigte Fehler: "Fehler beim Einloggen"

ist dies grundsätzlich der Fall derzeit, oder habe ich hier nur lokal ein Problem? (dann lösche ich das Zeug und richte es neu ein)

ja: Name und Passwort sind korrekt

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.