Sipsnip Callback am vServer

vbbaby

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
beckmann schrieb:
Ich finde den Callback Service eine gute Idee und welcher anderer VOIP Anbieter außer Sipsnip und Purtel bietet das an? Und wer jetzt vergleicht der bemerkt. dass er mit dem Flatrateangebot von Sipsnip sehr gut weg kommt!

Außerdem wem die 500 Freiminuten nicht reichen, der baut sich halt nen Asterisk Server der diese Funktion übernimmt. Dieses ist erlaubt (Asterisk ist ein Sipgerät):

Wie soll das funktionieren ? Geht das auch auf einen VServer ?

vbbaby schrieb:
2 Calls sind erlaubt ....
Gibt es dort nur die Möglichkeit mit dem Freizeichen, oder kann man hier auch so etwas wie Kurzwahlen nutzen ?

Am Freizeichen kannst Du auch mit Kurzwahlen arbeiten, dafür gibt's ja die Dialpläne im Asterisk. Hier kannst Du am Beispiel von Stefan8's Problem sehen wie es geht: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=61921&page=9

Wenn man mehrere Eingangsrufnummern für seinen Asterisk hat kann man diese auch für Callback zu einer bestimmten Person "mißbrauchen", sprich wenn ich vom Handy Telefonnummer aaa anwähle, ruft Asterisk mich zurück und verbindet mich automatisch mit Freund b. Rufe ich Telefonnummer c an verbindet Asterisk mich automatisch mit Freund d nach Rückruf usw. Da ich diverse Eingangsnummern habe, habe ich diverse "Kurzwahlen" auf diese Weise realisiert ohne irgendwas eingeben zu müssen.

Wir werden aber grad ziemlich OT - mach' doch einen neuen Thread hierzu auf oder hänge Dich an den oben genannten dran :)

[Edit]
Oder ein netter Moderator trennt oben mal ab und verschiebt ;)

Gruß,
Tin

Zuletzt bearbeitet:
CB Callback-Diskussion hierher verschoben!

markbeu

1&1 Virtual-Server mit Asterisk?

U.a dort installiert
# Plesk 7.5 Reloaded
# SuSE Linux 9.3

würde sowas auch gehen mit Asterisk, kostet ja nur 9.90¤ und benötige ich nicht eine ISDN Karte ???

http://tinyurl.com/fmotq

Danke fuers schlau machen

Statistik des Forums

Themen
246,046
Mitglieder
373,451
Neuestes Mitglied
Ayzham
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.