Hallo
Weiss jemand wie man bei eingehenden Verbindungen über die Fritzbox 7390 die Weitergabe der ursprünglichen Rufnummer bei einer Ruf-Umleitung hinbekommen kann?
Es müsste doch möglich sein, dies in in der Fritzbox irgendwie umzustellen oder mit einem Script die ausgehende Umleitungsnummer zu überschreiben.
Also ruft z.b die Nummer +987654 an, dann möchte ich im Asterisk den Anruf von der Nummer +987654 sehen, anstatt der Nummer 1001.
Hier ist meine Konfiguration für eingehende Anrufe:
sipProvider -> Fritzbox -> Asterisk
Die Fritzbox meldet sich beim sipProvider an.
Asterisk
- hat eine Extension 1001 für eingehende Anrufe mit welcher er an der FB angemeldet ist
- hat eine Extension 3000 welche dann klingelt
Die Fritzbox hat folgende Rufumleitung konfiguriert
Anrufe Umleiten über Zielrufnummer Umleitung
an 1234567 1001 3000 Sofort
Weiss jemand wie man bei eingehenden Verbindungen über die Fritzbox 7390 die Weitergabe der ursprünglichen Rufnummer bei einer Ruf-Umleitung hinbekommen kann?
Es müsste doch möglich sein, dies in in der Fritzbox irgendwie umzustellen oder mit einem Script die ausgehende Umleitungsnummer zu überschreiben.
Also ruft z.b die Nummer +987654 an, dann möchte ich im Asterisk den Anruf von der Nummer +987654 sehen, anstatt der Nummer 1001.
Hier ist meine Konfiguration für eingehende Anrufe:
sipProvider -> Fritzbox -> Asterisk
Die Fritzbox meldet sich beim sipProvider an.
Asterisk
- hat eine Extension 1001 für eingehende Anrufe mit welcher er an der FB angemeldet ist
- hat eine Extension 3000 welche dann klingelt
Die Fritzbox hat folgende Rufumleitung konfiguriert
Anrufe Umleiten über Zielrufnummer Umleitung
an 1234567 1001 3000 Sofort
Zuletzt bearbeitet: