sipnummer bei voipstation wie von extern anwählen

merlin666

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
wie wird eigentlich bei voipstation.de die sipnummer von extern angewählt?
000 + ??? + interne SIPNummer, welche Ziffern für die Fragezeichen?

Eine direkte Anwahl meiner internen Nummer funktioniert bei mir nur mit dem Softphone. Externes Telefon an der Fritzbox geht nicht.

das funktioniert bei mir auch, nur kann ich diese Kombination nicht in mein Siemens Gigaset eingeben..

Du schreibst doch, Du hättest eine FritzBox. Dann trag die SIP-URI als Kurzwahl ein und wähl dann am Siemens **7xx (xx=Nummer der Kurzwahl).

Gruß
Stephan

Danke Stephan,

das haut hin, aber wie kann mich jemand anderes auf meiner voipstation Nr. anrufen, der z.B. keine Fritzbox hat?
Doch eher in der Form 000 + xxx + SIP-URI
Die xxx sind mir unbekannt...

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt immer darauf an, bei welchem Anbieter der Anrufer ist und ob es da Peerings zu voipstation gibt. Wenn kein Peering existiert muss er Deine SIP-URI wählen, solange du keine normale Rufnummer bei voipstation hast. Die Form "000 + xxx + interne Nummer" bezieht sich auf Anrufe von voipstation zu den Anschlüssen der Peering-Partner.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.