Sipgate

DrMetulskie

Neuer User
Mitglied seit
13 Jul 2006
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute, ich suche einen VoIP Anbieter der Top Leistung bietet und das möglichst sich nur durch die Telefonkosten ( VoIP ) bezahlen lässt, also ohne Grundgebühr. :noidea:
Welchen Anbieter schlagt Ihr vor?

Derzeit habe ich einen ISDN-Telefonanschluss des Anbieters EWETEL, eine DSL FLAT 4000, FRITZ! BOX WLAN 7071 mit VoIP Funktion, ISDN-Telefon SL455 mit AB,

Telefonieren möchte ich über VoIP, da meine Telefonanbieter die Call-by-Call Funktion gesperrt hat.

Ist Sipgate zu empfehlen, gibts nen besseren, wie muss ich bei der Anmeldung vorgehen und was ist hier evtl Wichtiges zu beachten? :confused:

Vielen Dank im Voraus

Michael :-Ö
 
Sipgate ist durchaus zu empfehlen. Alternativ geht auch Dus.Net. Mein persönlicher Eindruck ist, dass Dus.Net etwas professioneller ist. Aber da's bei beiden keine Grundgebühr kostet, einfach mal anmelden und das Konto mit 10EUR aufladen... Eigene Erfahrungen sind durch nix zu ersetzen.
 
Dus.net hat noch den Vorteil, dass du deine vorhandenen ISDN-Nummern mit VoIP abgehend nutzen kannst und ist im Starter-Tarif um 0,3 ct/min günstiger als Sipgate im basic-Tarif.

Bei Sipgate bekommst du auf jeden Fall eine neue Nummer,
was ja nicht immer sinnvoll sein muß!

Allerdings ist bei beiden die Anmeldung kostenlos und du kannst in Ruhe beide testen.
 
Dus.net

Na dann sollte ich doch wohl DUS.net wählen! Sind die Leistungen & Qualität der beiden Anbieter denn identisch?

Ich habe 3 MSN bei meinem jetzigen ISDN Anschluss für das ISDN Telefon, eine fürs Fax und die letzte ist noch nicht Verwendung.

Kann ich diese dritte Nummer dann bei DUS.net verwenden oder bekomme ich zwingend eine neue Nummer oder muss/sollte sogar eine haben? Gibts da evtl. Einschränkungen wenn ich eine vorhandene ISDN Nummer verwende?
Was hat denn das mit diesen Ortsnummern oder diesen speziellen VoIP Nummer?

:noidea:
 
Ich würde erst mal bezüglich der Erreichbarkeit über ISDN nix ändern. Bei DUS.Net bekommst Du erst mal auch eine 0180er Nummer, zum angerufen werden. Das ist aber egal, bist ja über ISDN erreichbar. Zusätzlich kannst Du bei DUS.Net aber einstellen, welche Nummer abgehend gesendet werden soll. Der Einfachkeit halber natürlich auch deine ISDN-Nummer.

Also:
Du wirst unter deiner alten ISDN-Nummer angerufen.
Du rufst andere über VOIP an und sendest einfach deine ISDN-NUmmer als Kennung mit.

Registriere Dich mal bei Dus.net. An den vielen Möglichkeiten wirst Du schnell sehen, dass die das schon ne Weile machen. Die Störungsstelle hier ist auch immer erfreulich leer, im Vergleich zu anderen.
 
Ich habe 4 MSN zu dus.net portiert und benutze die jetzt per VOIP (eingehend/ausgehend) wie vorher per ISDN.
Du brauchst keine extra Rufnummern bei dus.net (Ausnahme Notruf!).
Einen sipgate account habe ich noch zusätzlich als fallback, wenn dus.net mal streikt und für die Notrufe (110,112), das geht bei dus.net anscheinend nicht mit portierten Nummern, nur mit von dus.net vergebenen.
Das Guthaben verfällt ja bei beiden nicht, also kein Risiko.
Als "Gürtel zum Hosenträger" habe ich dann noch @home für mein Handy geschaltet und bei dus.net als Weiterleitung bei nicht erreichbar eingetragen.
Wenn also das Internet ausfällt oder die Fritz!box streikt, dann bin ich noch per Handy(ist ja eh da) erreichbar und kann im Notfall relativ günstig aus der Homezone telefonieren.
Dieser Ansatz funktioniert seit ca. 1 Monat. Gegenüber vorher spare ich gut 20¤/Monat. Dies gilt nur, wenn man die "eh da" Kosten für Handy und Kabelfernsehen nicht berücksichtigt. (benutze Kabel).
Wenn man zusätzlich Kabelfernsehen und Handy anschaffen muß, dann ist die Erparniss hin.
 
Anmeldung

So, ich habe mich nun mal angemeldet und werde die Daten dann heut Nachmittag mal in die FRITZ! Box 7071 eingeben. Mal sehen ob das klappt.

Gibts noch bei der Konfiguration der Box was zu beachten?

Wie sieht es mit den DUS Gebühren aus? Die schreiben was von mind. 10¤ aufladen etc.

Wenn die 10¤ aufgebracuht sind wird die Verbindung aber doch wohl nicht abbrechen oder?
 
Du diskutierst hier im Sipgate-Forum unter dem hammerharten Threadtitel "Sipgate" und stellst inzwischen Fragen zu dus.net :gruebel: Bissel crazy ist das schon - oder?
 
DrMetulskie schrieb:
Wenn die 10¤ aufgebracuht sind wird die Verbindung aber doch wohl nicht abbrechen oder?

Nein, du kannst dann noch fuer einen Betrag von 15.-- Euro weitertelefonieren. Waehrend des Gespraeches wirst du informiert, dass dein Guthaben aufgebraucht ist und nun das FallBackGuthaben genutzt wird. Dies musst du dann (wenn du es ueberhaupt machst) bei der naechsten Aufladung ausgleichen.

Koennte jemand dies mal in die richtige Abteilung verschieben oder zumachen?

voipd.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,195
Beiträge
2,247,819
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.