Sipgate verlangt angeblich Geld für inbound Telefonate über IP

lousdal

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Wie im Forum von heise.de zu lesen ist, verlangt Sipgate.de angeblich Geld für Telefonate über Sip, die nicht zu den Partnernetzen gehören.

Verstehe ich das richtig, wenn es demnach für mich bedeutet, dass meine Familie mich nicht länger kostenlos aus dem dänischen Ip-Anbieter musimi.dk anrufen können? Und muss ich in dem Fall, dafür bezahlen???

Freundliche Grüße,

Lousdal

[edit] Wie es sich herausgestellt hat, handelte es sich um ein Missverständnis.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab das bei Heise auch gerade gelesen und verstehe nicht wie da jemand auf die Idee kommt, dass für eingehende Anrufe Gebühren erhoben werden.
Fakt ist, dass eingehende Rufe auf die SIP-Adresse aus nicht Sipgate-Netzen blockiert werden.

Alles andere ist reine Spekulation!

Stephan

Aus der Antwort, dass man nur aus den Partnernetzen kostenfrei angerufen werden kann, zu schließen, dass eingehende IP-Calls Geld kosten, ist schon gewagt. Die IP-Calls von extern kosten kein Geld, sondern sind einfach nicht möglich. (Wenn der Anrufer stattdessen dann die Sipgate-Telefonnummer wählt, kostets natürlich was, aber das ist ja was anderes.)

Ich nutze seit ein paar Wochen internetcalls.com - da gibt es zwar keine Rufnummer, dafür sind alle Gespräche in Europa (Festnetz und )und USA/Canada/Australien etc. kostenlos. (300 Min/Woche!!, dann nur 1 ct/Min)
Bei Sipgate habe ich nur 'ne Festnetznummer für die eingehenden Anrufe (Bisher kostenlos).

So muss ich mir keine Gedanken über Partner-Netze machen...

Auch für ein Gespräch von Sipgate zu Sipgate man soll das Geld auf dem Konto haben , zwar kostet nichts ( Gespräch) aber soll trotdem aufladen ......

b&o schrieb:
Auch für ein Gespräch von Sipgate zu Sipgate man soll das Geld auf dem Konto haben , zwar kostet nichts ( Gespräch) aber soll trotdem aufladen ......

Das kann ich so nicht bestätigen. Seit letztem Jahr haben mein Sohn, mein Vater und ich jeweils einen kostenlosen Sipgate-Account. Bei keinem von uns ist ein Guthaben drauf. Jeder von uns hat eine FritzBox (entweder ATA oder FBF) und seinen Sipgate-Account da drin. Wir telefonieren untereinander kostenlos und ohne Guthaben auf unseren Accounts.

:noidea:

.

Wieso habe ich so behauptet : auf meinem Konto sind noch 2 c und Anruf zu Sipgate war erfolgreich,meine Freundin bekommt eine Ansage von leerem Konto und Gespräch wird unterbrochen. :(

Hat Deine Freundin denn auch einen Sipgate Account?

Es ist wirklich so sipgate zu sipgate ist kostenlos.
Hat Sie denn Deine Sipgate-ID als Telefonnummer genommen?

Timm

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.