sipgate unterbricht nach 45min die Gespräche

Nach dem ich dem Support deren Mail vom 15.03.2013 an den Kopf geknallt hatte, kam auch zur Antwort, dass es Unstimmigkeiten mit einem ihrer Carrier gab. Das ist mir aber ziemlich egal, denn das Ergebnis ist das gleiche. Die ausgehenden Gespräche werden/wurden nach 45min. unterbrochen. Sorry, bin mit dem Schreiben etwas im Rückstand. So langes Ortsgespräch hatte ich seither keines mehr.

Mit den 150 Minuten könnte ich ja durchaus leben. Ich bin jedoch grundsätzlich der Meinung bin, dass hier die Rechtsprechung des BGH sehr eindeutig besagt, dass eine solche Einschränkungen in der Tarifbeschreibung leicht ersichtlich stehen muss. Die berüchtigten Fair-Use-Klauseln waren auch lange Zeit in der Branche üblich, bis der BGH dem ein Ende gesetzt hat. Der BGH hat sowohl einen festen Grenzwert vorgeschrieben, sowie dass diese Einschränkung leicht ersichtlich in der Tarifbeschreibung stehen muss. Ähnlich sehe ich das auch bei einer begrenzten maximalen Gesprächsdauer.
 
"...das ist mir aber ziemlich egal..." Puh, wir reden hier über Technik, und da passieren Fehler. Vielleicht habe ich da mehr Verständnis, weil ich selbst was mit Technik machen, aber ich finde, so eine Aufregung wegen ein paar Gesprächen, die mal nach ner Dreiviertelstunde abgebrochen sind (und wir reden hier nicht über alle 5 Minuten - das wäre wirklich unerträglich), finde ich übertrieben. Dann wählt man eben neu, sagt dass der Telefonanbieter mal wieder pfuscht, und dann ist es wieder gut. (Wohlgemerkt, ich rede von privater Nutzung.) Dafür hab ich nen flexiblen Telefonanbieter, der mir günstig nen Telefonanschluss zur Verfügung stellt, den ich auf Reisen mitnehmen kann, und der in den meisten Fällen funktioniert.
Und wenn ich so denke, was ich gerade bei eingehenden Gesprächen von 1&1- oder O2-Kunden schon erlebt habe, von falschen Absendernummern über Echo, nix gehört bis zu Abbrüchen, da sind andere nicht besser.

Wie oft haben Dich denn persönlich die 150 Minuten gestört? VoIP ist eine Technologie, wo es keine dedizierten Leitungen mehr gibt, man somit nicht erkennt, wenn plötzlich auf einer Seite der Strom weg ist oder das Internet ausfällt. Und dass man solche Gespräche nicht unendlich lang dem Kunden berechnen will und ihn davor schützen möchte, kann ich durchaus verstehen. Du wärst auch der erste, der sich über so ein aus Deiner Sicht einfach "weil Sipgate unfähig ist" abgebrochenes Gespräch Sturm läuft, weil trotzdem 4 Stunden berechnet wurden.

Insofern gib denen doch mal bisschen Zeit, das Problem in den Griff zu bekommen. Wenn es wirklich eine Unstimmigkeit mit einem Carrier ist, dann kann es durchaus mal ein paar Tage dauern, bis das ausgeräumt ist.
 
Hallo!

Ich hatte letztens auch ein Gespräch über das Mobilfunkprodukt des Anbieters. Da wurde die Verbindung nach 1,5 Stunden unterbroche. Keine Ahnung ob das auch dort Standard ist?!?

Aber was die Sicherheit betrifft, kann ich mal aus eigener Erfahrung berichten. Ich hatte vor vielen Jahren mal über mein Festnetz einen Mobilfunkanschluss angerufen. Es gab wohl in derzeit einen Stromausfall irgendwo. Da wurde die Verbindung schnell getrennt. Aber die Rechnung war dann der Horror. Fast 700 Euro damals. Allerdings lies sich der Fehler schnell finden und man hat den Betrag gutgeschrieben, da im System wohl die Verbindung nicht getrennt wurde und 24 Stunden lief oder so.

Somit finde ich die Begrenzungen ja einen Teils ganz gut. Soll ja auch keine Standleitung sein. Aber ist schon nervig bei einer "Flat" o.ä.

Ich telefoniere selten, aber wenn dann oft lange. Das nervt. Mein Mobilfunkanbieter trennt nach 2 Stunden laut seinen AGB/Leistungsbeschreibung.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.