Nach dem ich dem Support deren Mail vom 15.03.2013 an den Kopf geknallt hatte, kam auch zur Antwort, dass es Unstimmigkeiten mit einem ihrer Carrier gab. Das ist mir aber ziemlich egal, denn das Ergebnis ist das gleiche. Die ausgehenden Gespräche werden/wurden nach 45min. unterbrochen. Sorry, bin mit dem Schreiben etwas im Rückstand. So langes Ortsgespräch hatte ich seither keines mehr.
Mit den 150 Minuten könnte ich ja durchaus leben. Ich bin jedoch grundsätzlich der Meinung bin, dass hier die Rechtsprechung des BGH sehr eindeutig besagt, dass eine solche Einschränkungen in der Tarifbeschreibung leicht ersichtlich stehen muss. Die berüchtigten Fair-Use-Klauseln waren auch lange Zeit in der Branche üblich, bis der BGH dem ein Ende gesetzt hat. Der BGH hat sowohl einen festen Grenzwert vorgeschrieben, sowie dass diese Einschränkung leicht ersichtlich in der Tarifbeschreibung stehen muss. Ähnlich sehe ich das auch bei einer begrenzten maximalen Gesprächsdauer.
Mit den 150 Minuten könnte ich ja durchaus leben. Ich bin jedoch grundsätzlich der Meinung bin, dass hier die Rechtsprechung des BGH sehr eindeutig besagt, dass eine solche Einschränkungen in der Tarifbeschreibung leicht ersichtlich stehen muss. Die berüchtigten Fair-Use-Klauseln waren auch lange Zeit in der Branche üblich, bis der BGH dem ein Ende gesetzt hat. Der BGH hat sowohl einen festen Grenzwert vorgeschrieben, sowie dass diese Einschränkung leicht ersichtlich in der Tarifbeschreibung stehen muss. Ähnlich sehe ich das auch bei einer begrenzten maximalen Gesprächsdauer.