Sipgate-Tool

@Kasoft
Bin auch beim Testen!
Vielen Dank so weit, es funktioniert echt prima;-)

schon was fertig ?
Ich möchte auch haben wollen.
:)

cu AltF1

Hi,
kannst Du vielleicht es noch einbauen,
dass man auch direkt einen 1und1 Anschluss anwählen kann ?
Da muss die Telefonnummer:

[email protected]

sein.
Das geht leider noch nicht mit Deinem Programm !
Meine normale Festnetznummer ging mit dem Programm !

Hallo hartiBerlin,
wie schon per PN gesagt werde ich den support bis auf weiteres einstellen. Der Grund war einfach zu wenig feedback. Eigentlich kann das auch etwas gutes bedeuten. Sprich alles läuft optimal. Aber auch das hätte ich gerne mizbekommen. Ich werd auf jeden Fall mal den Link weiterhin up lassen. Aber ohne Gewehr.

Kasoft

Hallo Kasoft,

das ist schade.
Leider läuft das Programm bei ir zu Hause nicht.
Warum??????? Keine Ahnung.

Es stürzt einfach ab, wenn ich es zu starten versuche (WinXP SP2).
In der Firma lief es zu letzt noch fehlerfrei.

Gruß,
Jens

läuft einwandfrei auch mit firefox...

Hallo,

ich habe die Idee hier mal aufgeriffen und etwas an meine Bedürfnisse (Sipgate1000) angepasst. Na ja....mehr oder weniger isses für meine Frau, damit se weiss wieviel Sie telefonieren kann, bevor ich mich wieder aufrege. :lol:
Braucht -NET-Framework, ansonsten nix. Das Thread-Handling iss noch recht... na ja....wacklig. Das Ganze wird auch in der Tray-Bar angezeigt.
Benutzerdaten werden im Programmverzeichniss in einer INI gespeichert (Passwort verschlüsselt). Vielleicht kann auch der eine oder andere von Euch auch was damit anfangen.

Gruss
Axel

[highlight=red:0f6ba64a23]Update :[/highlight:0f6ba64a23]
- Thread-Handling sollte sauber sein
- Errorhandling noch etwas dürftig
- Verpaßte Anrufe können auch geholt werden
- Geändertes Login-Verhalten, da das am Längsten dauert
Es wird nur das 1. mal eingeloggt, danach nur noch über Cookies, solange die gültig sind bzw. die Logindaten nicht geändert werden

PS: 25 Downloads und keiner hat'ne Meinung ?

[highlight=red:968b2bdb48]Update:[/highlight:968b2bdb48]
- Importieren Sipgate-Phonebook & Exportieren nach X-Lite

[highlight=green:968b2bdb48]Benutzung auf eigene Gefahr.[/highlight:968b2bdb48]

Einen kleinen Bug habch da noch gefunden, die letzten 10 verpassten Anrufe, da stimmt die Zeit bzw. Nummerzuordnung nicht mit dem der Sipgate Seite zueinander.

Bei Anrufer unbekannt wählt das Prog die nächste Nummer aus dem Listeneintrag nach dem die Nummer bekannt ist.

BSP:

Sipgate:

19/01 19:52h unbekannt unbekannt add call
13/01 13:20h unbekannt 0345000000 add call

Programm:
19/01 19:52h 0345000000 <--------- dieser Anrufer müsste unbekannt sein!
13/01 13:20h 0345000000

Nur mal als kleiner Hinweis, ansonsten ist das Prog echt klasse. Danke für die prima Arbeit.

Oh....das ist das Problem, wenn man sein Telefonbuch so gut pflegt wie ich und keine unbekannten Anrufe kriegt....oder zumindest selten. :wink:
Werde ich noch mit korrigieren. Danke für den Hinweis.

Gruss
Axel

Na ja ansich nicht dramatisch nur wenn ich jemanden zurückrufe der garnich angerufen hat fragt der sich verständlicherweise ob ich ein gesteigertes Kommunikationsbedürfnis (Telefonitis vulgaris extremica) habe. ;)

THX

[highlight=red:ac5f0e66f3]Update:[/highlight:ac5f0e66f3]
- 'n paar Bugs raus, u.a. "Unbekannt"-Bug
- Keine Ahnung wie viel neue Bugs rein. :lol:
- Phone Number Identifier, rechter Mausklick in "Verpaßte Anrufe" versucht den Teilnehmer der Rufnummer mit Adresse zu ermitteln
Ist very alpha, läuft aber grundsätzlich bei mir
- Sonst noch'n paar Kleinigkeiten

[highlight=green:ac5f0e66f3]Benutzung auf eigene Gefahr.[/highlight:ac5f0e66f3]

Yop, funzt 1a auch das identifier klappt super.

big THX

(Suche aber immer noch ne HTML/PHP Lösung für Onlineanzeige per Bildlink ala [email protected], wie die vom "User")

Wenn du da ne Idee hast wär ich dir dankbar, dann kann man getrost den MD5 key fürn Online Status beerdigen. Meine Idee ist, sowas als Schnellansicht im web zu haben für Kontakte wo man halt gleich den Onlinestatus sieht ohne erst MD5 verschlüsseln zu müssen oder bei Sipgate zu loggen.

Hallo,

schön das es bei Dir klappt. Dieser PhoneNumberIdentifier ist eigentlich für ein anderes Projekt, aber dieses Tool ist zum Testen gut geeignet. :lol: Das ist aber noch nicht ausgereift und ich weiß nicht, ob das morgen noch läuft, da die notwendigen Session ID's von mir quasi gefakt werden. Aber da bin ich noch dran.

'ne PHP-Lösung für Dein anderes "Problem" sollte auch nicht so schwer sein. Schau Dir mal dieses Tool an.
Das ist nix anderes als das was Du brauchst. Einfach eine SIP-Anfrage an den Sipgate-Server schicken, aber an statt ein INVITE ein OPTIONS und schon schickt der Dir das Ergebniss, was Du bei dem Tool siehst, zurück.
Antwortet er mit 200, so ist der User "anrufbar", bei einem 404 isser Offlien (oder unbekannt).
Aber vorsicht, Web.de hat bei meinen Tests immer eine 200 zurückgeschickt.

Gruss
Axel

Na ja is ja ansich net schlecht nur kann ich hier nur alle 20 Voip Kontakte nacheinander durchklicken.

Mir schwebte so eine Lösung wie von User vor, als PHP Lösung zum gemeinsamen Nutzen einer HTML für 10 Leutz in etwa, um einen Überblick über den momentanen Online Status zu haben ohne vorher einzeln alle durchschnikken zu müssen.

Ich könnte das jetzt auch über den MD5 Link in einer Homepage realisieren abba das find ich etwas umständlich und wegen den Anmeldedaten auch von der Sicherheit net optimal.

So ne Abfrage anhand der [email protected] mit hinterlegtem Online, Offline Symbol auf der Homepage wär schon knuffig. :)

Aktuell über java sogar mit Eintragsmöglichkeit und sicherheit Username und pass für sich behalten zu dürfen ;).

Nein, ich meinte auch gar nicht das Du das Tool DAFÜR nutzen sollst, sondern nur das Du das nach dem gleichen Prinzip wie mit dem Tool machen kannst, also eine direkte OPTIONS-Abfrage. Wie Du das für Deine Bedürfnisse anpassen kannst, weiß ich auch nicht. Im Scriptingbereich bin ich nicht so zu Hause.

Gruss
Axel

Genauso gut wäre eine Nummer, wo man das Guthabeb per Telefon abrufen kan, sols bei Prepaid Mobilfunk auch gebeb.

[highlight=red:2b0a9a9bbf]Update:[/highlight:2b0a9a9bbf]
- Hauptsächlich Bugs raus
- Freie Telefonnummer Identifizierung rein
- Cookie Verwendung teilweise wieder raus, werden nur innerhalb eines Zyklus verwendet, da sonst Sipgate die Daten nicht aktualisiert

[highlight=green:2b0a9a9bbf]Benutzung auf eigene Gefahr.[/highlight:2b0a9a9bbf]

[s:b3827e32c4]Naja sinnvoll wäre es, wenn man eine Funktion hätte, daß sipgate automatisch das Konto per Lastschrift aufläd, natürlich innerhalb vom Kunden festzulegender Parameter, etwa max. 20 Euro alle 14 Tage oder so ...[/s:b3827e32c4]

Das hat in dieser Diskusion wohl nichts zu suchen .. Sorry

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.