Hallo zusammen,
nach der Anmeldung auf sipgate.de steht unter Status - Endgerät - Details gleich hinter der IP Adresse Port 5061. Das irritiert mich ein wenig, da bei mir ist der Adapter auf Nutzung des Ports 5060 eingestellt. Kann das die Ursache dafür sein, dass ich z.B. gestern 2x für kurze Zeit nicht erreichbar war?
Allerdings konnte ich selbst auswählen.
Zugang:
DSL Telekom 6000/600
Voip: Sipgate
Hardware:
Router Speedport W 303V Firmware 1.09
Voip Adapter Linksys Pap2t Firmware 5.1.6(LS)
Pap2t ist gemäß der Anleitung auf sipgate.de konfiguriert. Router ist auf immer online eingestellt. Im Router selbst sind keine VoIP Konten konfiguriert.
Hat jemand eine Idee?
Danke und Gruß
Kajakarz
nach der Anmeldung auf sipgate.de steht unter Status - Endgerät - Details gleich hinter der IP Adresse Port 5061. Das irritiert mich ein wenig, da bei mir ist der Adapter auf Nutzung des Ports 5060 eingestellt. Kann das die Ursache dafür sein, dass ich z.B. gestern 2x für kurze Zeit nicht erreichbar war?
Allerdings konnte ich selbst auswählen.
Zugang:
DSL Telekom 6000/600
Voip: Sipgate
Hardware:
Router Speedport W 303V Firmware 1.09
Voip Adapter Linksys Pap2t Firmware 5.1.6(LS)
Pap2t ist gemäß der Anleitung auf sipgate.de konfiguriert. Router ist auf immer online eingestellt. Im Router selbst sind keine VoIP Konten konfiguriert.
Hat jemand eine Idee?
Danke und Gruß
Kajakarz