Sipgate plus - was passiert bei Wahl ohne Durchwahl?

netsrac

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich nutze zur zeit Sipgate Basic.

Würde wegen Fax gerne umsteigen auf Plus. Da wird die Nr. ja um die Durchwahlen ergänzt.

Meine Frage ist nun;
Was passiert wenn die Leute, die die Nr ohne Durchwahlen kennen diese auch ohne Durchwahlen kennen?

Landen die dann automatisch auf der "0"?

DANKE

Naja, man kann konfigurieren, auf welcher Nebenstelle die kurze Originalnummer klingeln soll. Die Anrufe gehen also auf keinen Fall verloren.

Naja, man kann konfigurieren, auf welcher Nebenstelle die kurze Originalnummer klingeln soll. Die Anrufe gehen also auf keinen Fall verloren.

Jein. Man hat ja die e0, e1, e2 für die Telefonie, sprich 3 SIP-IDs. Die ehmalige Stammrufnummer läuft aber immer auf der e0 auf.

Super.
Das hatte ich gehofft.

Dann kann ich ja bedenkenlos upgraden...

DANKE für eure Hilfe!

Die ehmalige Stammrufnummer läuft aber immer auf der e0 auf.
Glücklicherweise ist das nicht so! Wie Digga schon sagte:
Unter Einstellungen > Telefonie > Eingehende Verbindungen kann man für jede Rufnummer festlegen, auf welcher SIP-ID (e0, e1, oder e2) Anrufe eingehen sollen.

sipgate weist allerdings ausdrücklich darauf hin, wenn die "alte" Nummer ohne Durchwahl gewählt wird, es zu einer Verzögerung von 5 Sekunden kommt, bis die Nummer durchgestellt wird.
Ich denke diese Zeit ist notwendig um zu erkennen, ob noch eine Ziffer nachgewählt wird oder ob fertig gewählt wurde.

Glücklicherweise ist das nicht so! Wie Digga schon sagte:
Unter Einstellungen > Telefonie > Eingehende Verbindungen kann man für jede Rufnummer festlegen, auf welcher SIP-ID (e0, e1, oder e2) Anrufe eingehen sollen.

Du hast natürlich Recht, so ist es. Ich hatte nur in Erinnerung das nach der "plus" Bestellung die ID standartmäßig auf die e0 läuft.
Das mit den 5 Sekunden stimmt ebenfalls, könnte ich mir auch als Grund vorstellen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.