Sipgate OK?

Ecki_75

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,
Ich habe mich gestern dafür entschlossen, ENDLICH mit VoiP anzufangen!!! :D
In der Firma, hat man mir das so schmackhaft gemacht, das ich jetzt schon ganz neugierig bin! Ich habe mir viel Hardware dafür angeschaut und bin zum Entschluß gekommen, das ich mir die "RITZ! BOX Fon WLAN 7050" bestellt habe! Ich denke eine gute Entscheidung!
Mir wurde auch gleich Sipgate empfohlen! Ist dieser Anbieter wirklich so gut? Wie ist die Sprachquallität? OK das sollte ich wohl selber testen....
Ich habe DSL 2000/384 von der T-Com (T-Online Flat) Es gibt ja hier auch viele negativ Einträge. Was habt Ihr denn so für Erfahrungen gemacht?
Und wie ladet Ihr Euer Konto auf? Überweisung oder Kreditkarte??? Was geht schneller?

PS: Ich hoffe meine Box ist mitte nächste Woche da! Kann es kaum noch abwarten...

MfG Ecki_75

Hi,

Sprachqualität ist bei mir mitlerweile in Ordnung. Mein Eindruck ist das die Sprachqualität deutlich besser ist als am Handy, aber etwas schlechter als am Festnetz.

Ich lade Sipgate per Kreditkarte auf, da das sehr schnell geht. Überweisung dauert einige Tage, da eine Überweisung keine e-Mail ist und einige Tage dauern kann...

Gruß
Thomas

Vielen Dank HonkXL!
Dann freue ich mich schon auf meinen "Einstieg" nächste Woche!!!

MfG Ecki_75

HonkXL schrieb:
Sprachqualität ist bei mir mitlerweile in Ordnung.
Kann ich bestätigen.

Zum Aufladen bevorzuge ich allerdings Überweisung - so schnell sind 10 EUR (man kann natürlich auch grössere Beträge nehmen) nun auch wieder nicht vertan. :wink:

In Berlin bleibt die Sipgate-Sprachquali leider nach wie vor bescheiden..

just my 2 cent

Na dann will ich mal hoffen, das es hier in Garbsen/Hannover besser oder gut ist!... :?:

MfG Ecki_75

jupp, berichte mal bidde Ecki!

HonkXL schrieb:
Überweisung dauert einige Tage, da eine Überweisung keine e-Mail ist und einige Tage dauern kann...
Tip: nach der Ueberweisung per E-Mail eine Bestaetigung (Screenshot bei Online-Banking, ansonsten einscannen) an Sipgate schicken und um vorzeitige Gutschrift bitten - die richtige Adresse findet sich irgendwo im Userinterface, bei Bedarf kann ich sie auch raussuchen. Bei mir klappt das werktags normalerweise innerhalb einer Stunde (!), bisher aber immer noch am gleichen Tag.

Die Website von Sipgate ist echt prima. Alles schön übersichtlich und viele nützliche Dinge wie Telefonbuch und Calllisten. Aber der Support von sipgate ist seit Januar 2005 nicht besser geworden. :meinemei:

Aber Du hast ja die Leute hier im Forum.

Leute,
das macht mich jetzt so neugierig, das ich schon davon "träume" :lol:
OK, angemeldet bin ich nun bei Sipgate! Und habe gleich mal 10 Euro überwiesen.
Vielen Dank nochmal für die vielen Antworten.... Ich werde auf jeden Fall von der Sprachqualität berichten! Ich kenne es ja noch von Skype, was recht gut war. Aber da hat micht die "nur Softwarelösung" abgeschreckt!

MfG Ecki_75

Dann kannst du ja schon mal deinen sipgate account mit Xlite oder nem andern soft-prg testen, da bekommst du schon eine ganz gute idee bzgl sprachqualitaet. Ausserdem kriegste'n feel fuer die konfiguration ;-) ...

anyways - welcome to the club!

Gruss
Chris

cmmehl schrieb:
Dann kannst du ja schon mal deinen sipgate account mit Xlite oder nem andern soft-prg testen, da bekommst du schon eine ganz gute idee bzgl sprachqualitaet. Ausserdem kriegste'n feel fuer die konfiguration ;-) ...

anyways - welcome to the club!

Gruss
Chris

Na das wird wohl nix. Ich bin hier mit Suse Linux "unterwegs". Das gibt es glaube ich nur für Windows. Oder? Na wie dem auch sei, spätestens Mitwoch denke ich kann es losgehen! Vieleicht können wir dann mal pers. voipen.

MfG Ecki_75 :D

otaku42 schrieb:
Nimmsu KPhone 4.1.3 (mit Alsa-Suppoert), wirsu gluecklich :)

au man, welche daten müssen nun wo rein beim "kphone"
ich blicke da nicht durch...
so ist das wenn man noch nie was mit voip zu tun hatte... kann mir da jemand helfen?

Seit heute sind bei mir glasklare Gespräche über Sipgate möglich! :D

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.