Sipgate (oder FBF) legen nicht auf

thomaszeitler

Neuer User
Mitglied seit
19 Aug 2006
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich hatte schon mal etwas über das Problem gelesen, finde es aber einfach nicht mehr:

Ich ruf mein Handy über Sipgate/FBF 7050 an und lege wieder auf. Das Handy leutet weiter und die Mailbox geht ran. Sipgate berechnete dafür über 1 Euro.

Sipgate möchte es auf meinen Provider (M-Net) schieben. Angeblich weil sich "M-Net Kunden eine öffentliche IP hinter der NAT des Providers teilen müssen" und es dadurch zu "Fehlleitungen der Signalisierungspakete (und nicht nur dieser) kommt".

Das klingt für mich aber ziemlich unglaubwürdig.

Aber was kann man tatsächlich dagegen tun?

Gruß
Thomas
 
hallo, ich habe ein ähnliches problem, wnen gespräche via sipgate von meiner fritbox auf eine ausländische handynummer wietergeleitet werden. sipgate behauptete bei mir, das es an de rfritzbox liegen würde. dahintergestiegen . woran es wirklich liegt, bin ich bis heute nicht. nun werden immer um die 16min mehr je gespräch berechnet, bevor die verbindugn wirlkich beendet wird...
 
wie bei mir

Habe exakt das selbe problem. das handy legt nicht auf, wenn ich auflege. klingelt einfach weiter. hoffe jemand hat ne lösung dafür.

(papt2, sipgate plus)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.