Update. Sonntag 09.00 Uhr:
1. Versuch:
Sipgate meldet: "Der gewünschte Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar, bitte versuchen Sie......"
2. Versuch:
Mein Telefon meldet sich. Lege ich auf und versuche noch mal die gleiche Nummer.
3. Versuch:
"Der gewünschte Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar, bitte versuchen Sie......"
Bei Sipgate gehen die Anrufe ein:
heute 09:02h
0176 xx xx xx xx Mein Handy ab März 2014 verpasst 0711931234
heute 09:02h
0176 xx xx xx xx Mein Handy ab März 2014 angenommen 071146012340
heute 08:59h
0176 xx xx xx xx Mein Handy ab März 2014 verpasst 07119371234
Was nun? Sind das die Errungenschaften der VoIP-Technologie, mit denen ich oder wir leben müssen,
weil VoIP viel, viel, besser als analog oder ISDN ist?
Ich kann nicht sein, dass ich der Einzige bin, der solche Probleme hat.
Dass ich aus dem Arcor/Vodafone-Net nur unter einer Nummer, von sechs, erreichbar bin, hat bestimmt
mit VoIP nicht zu tun, aber ...es ist so.
Die Nummer sind in der Fritzbox 7170 registriert, ich habe 4 7170 und eine 7270 probiert.
Sipgate bekommt die Anrufe.
Ob der Fehler bei KabelBW liegt? Tun die was gegen VoIP. Ich habe nur Internet bei KabelBW, sonst nichts.
5 Fritzboxen können nicht defekt sein. Oder?
Ich wollte ISDN behalten, aber da das Ende spätestens für 2016 angekündigt wurde, es wird schon zwangumgestellt,
das hat mindestens Andreas Wilke kommuniziert, habe ich mich entschlossen, früher auf Voip umzusteigen.
Ich kann nur warnen vor VoIP. Ich hatte von Anfang an grosse Bedenken, nicht über die Funktionalität, sonder über
die Erreichbarkeit, spricht Notruf, Alarmanlage, u.s.w. Aber auch wenn Strom vorhanden ist, "dässch issch a ggaddaschddroff" würde
ein Schwab sagen...
E.L.G.