[Frage] Sipgate nur ein Gespräch möglich?

Da die 7270 beide Anrufe protokolliert hat, gehe ich davon aus, dass
die 7170 die Übeltäterin ist, oder?
Wie sind denn die beiden telefonisch verbunden?
Am Ende ist da der Flaschenhals.
 
Die sind nicht miteinander verbunden.

Die 7270 nimmt keine Gespräche entgegen. Wenn Jemand anruft, schickt dann eMail und fertig.

Die 7170 nimmt die Anrufe entgegen und leitet sie weiter an die Telefonanlage. In diesem Augenblick
ist mit einem Anruft beschäftigt und nimmt keine Weiteren von Sipgate entgegen, wohl aber von Arcor.

Deswegen dacht ich, sie wäre es...

E.L.G.
 
7170 und 7270 sind richtig. War ein Tipfehler bedingt durch meine Muttersprache....
 
Die sind nicht miteinander verbunden.

Die 7270 nimmt keine Gespräche entgegen. Wenn Jemand anruft, schickt dann eMail und fertig.
Das heißt, in der Fritzbox 7270 sind alle sipgate Rufnummern auch nochmal registriert, aber es sind keine Telefoniegeräte eingerichtet, denen diese Rufnummern zugewiesen sind? :?
 
Na irgendwie müssen die aber doch verbunden sein und am gleichen DSL hängen, oder was hast du?

Beschreibe doch mal deinen Aufbau.
 
Das heißt, in der Fritzbox 7270 sind alle sipgate Rufnummern auch nochmal registriert,
aber es sind keine Telefoniegeräte eingerichtet, denen diese Rufnummern zugewiesen sind? :?

Doch, Telefonierteräte sind eingerichtet:
"ISDN-Telefonanlage FON S0 werden im ISDN-Telefon eingerichtet und angezeigt"

Und die Nummer sind auch registriert, wird auch in Sipgate angezeigt.

Beide Boxen haben die gleiche Konfiguration, nur nach der 7270 ist schluss.
Sollte auch kein Problem sein, Parallelruf ist aktiv.
 
Na irgendwie müssen die aber doch verbunden sein und am gleichen DSL hängen, oder was hast du?

Beschreibe doch mal deinen Aufbau.

Die Boxen sind nicht nacheinander geschaltet. Beide an Modem TC7200.

Also Kabelmodem/Router TC7200. An dem sind beide Boxen angeschlossen.
Gibt auch noch weitere Router von Arcor und Access Point und noch ein Paar Powerline-Adapter.
2 Satreceiver, 2 Mediaplayer, 3 Switches, Internetradio, 3 Überwachungskameras, Stromzähler und noch
ein paar Geräte per Wlan.

Das Ganze funktioniert seit Jahren problemlos.

Als ich Voip mit ISDN-Option von KabelBW hatte, hat alles auch funktioniert. Nur telefonieren konnte man nicht.
Anrufe kamen an. Wurden auch signalisert und konnte man zwischen den Anrufen hin und her schalten.

Ich war auch der Meinung, dass es auch mit Sipgate funktionieren würde, bis sich manche beschwert haben,
dass mein Telefon belegt wäre. So was hatte ich 20 Jahre nicht gehört, da ISDN.

Wie gesagt, 1 x Sipgate und 1 x Arcor funktioniert. 2 x Sipgate nicht.

E.L.G.
 
Update:

Ich gebe auf!

Mit Handy, Vodafone-Netz, sind alle meine Voip-Nummer bei Sipgate nicht erreichbar.

Aber mit Handy, O2-Netz, funktionieren sie. Probiert mit 2 O2-Handy-Sims. Mit Vodafone immer belegt.

Eine mir nichtssagende Antwort zu meinem Problem habe auch von Sipgate bekommen:

"Hallo,

Praktisch werden eingehende Anrufe mit dem SIP Fehler 480 abgewiesen.
Praktisch senden wir SIP Pakete an die öffentliche IP der Fritz Box.
Die Fritz Box bestätigt den erhalt der SIP Daten nicht."

Ich wollte nur wissen, ob bei Sipgate unter der gleichen Nummer 2 ankommende
Gespräche möglich wären, mehr nicht.

Also, wenn das die Zukunft ist, dann müssen wir uns sehr warm anziehen.

Vielen Dank an Alle die Helfen wollten.

P.S. Ich habe eine Fritzbox 7170SL neu eingerichtet. Hat ein paar Stunden gedauert.
Habe das Problem gehabt, dass manche Test-Anrufe so schlecht waren, dass ich
die wieder entfernen musste.
Verbindung hat geklappt aber hören Fehlanzeige. ISDN-Telefon und Handy
haben nichts zu hören gegeben.
 
Beileid! Wundert mich allerdings bzw. kann nur mit der Rufzuordnung zusammenhängen.
Bei uns sind die 3 SIP-IDs auf jeweils separate Personen verteilt. Aber 2 gleichzeitige Anrufe auf die zentrale Familiennr. kommen auf separaten Apparaten definitiv an (1xanalog, 3x DECT).

Das Routing-Problem sollte mal über Vodafone reklamiert werden. Scheint wieder eine Schikane gegen so kleine Anbieter zu sein.
 
@ilvoip: Danke!

Das Problem mit Vodafone hat Sipgate schon an Vodafone gegeben, nachdem ich das gemeldet habe....
Bis jetzt geht nur eine der sechs Telefonnummern.
Aber das ist auch kein Zustand. Ich hätte es nie gemerkt. Nur durch Testen ob 2 Anrufe zur gleichen
Telefonnummer gehen.

Wie gesagt, Sipgate und Arcor gehen gleichzeitig.

2x Sipgate nicht. Vielleicht ist die 7170 schuldig.

Wenn ich ein Mal anrufe, Gespräch annehme, dann auflege und
unmittelbar danach versuche die gleiche Nummer anzurufen, dann
kommt die Meldung, irgendwas dass die Nummer nicht erreichbar ist.
Bei Sipgate kommt der Anruf an. Nur anscheinend die 7170 gibt die Leitung
nicht frei. Habe noch 2 weiteren 7170 und werde am Wochenende versuchen.

Ob mit der 7170SL bei 2 Anrufe gleichzeitig funktioniert, muss ich auch nachschauen.
Da kein Ton da war, habe ich nicht weiter verfolgt.

Wenn Jemand noch eine Idee hätte, wäre ich sehr dankbar.

E.L.G.
 
welche FW hat die 7170SL ?
hat die noch branding?
 
Firmware-Version 29.04.81

AVM, es war mal 1&1, aber jetzt unbrandet.

E.L.G.
 
da die 7170SL (*) baugleich ** mit der 7170 ist, kann wenn branding avm - FRITZ!OS 04.88 verwendet werden
(*=branding war doch hauptsächlich fs[freenet])
** der SL-Variante lag lediglich andere Kabel bei - bspw. kein Y-Kabel

sollte herkömmliches Update nicht funktionieren, ruKT (siehe Sig.) verwenden

PS: und zukünftig den SL-Zusatz weg lassen - da wie oe. nun 7170 konform
 
Danke!, werde gleich in Angriff nehmen.

Eine andere Besonderheit oder ist es so richtig bei Sipgate?:

Wenn ich mit meiner O2-Sim meine Nummer 0711-937 1234 und das
Gespräch nicht annehme, dann wird bei Sipgate protokolliert, dass ich
diese Nummer, also 0711 - 937 1234, angerufen habe.

Nehme ich den Anruf entgegen, dann heisst es: 0711 - 460 123 40
als sogenannter "Eigener Anschluss". Das ist die Sipgate-Nummer mit 0 am Ende.

heute 13:57h
0176 56 xx xx xx Mein Handy angenommen 071146012340

heute 13:56h
0176 56 xx xx xx Mein Handy verpasst 07119371234

Gestern sah es so aus:

gestern 10:22h
0176 56 xx xx xx Mein Handy angenommen 07119371234

gestern 10:21h
0176 56 xx xx xx Mein Handy verpasst 07119371234

E.L.G.
 
Ich weiss jetzt nicht was du für Endgeräte benutzt (SIP der Analog), aber war es nicht so, dass die Fritzbox 7170 nur 3 zeitgleiche SIP Verbindungen unterstützt?

Bei der Annahme das man ein SIP-Telefon an der Fritzbox angemeldet hat und die Fritzbox den Sipgateaccount registriert wären im Falle eines Telefonates schon 2 Verbindungen besetzt. Eingehend würde dann kein 2. Gespräch mehr an ein SIP Telefon signalisiert werden.

Ich bin mir da allerdings nicht mehr so sicher.
 
Ich weiss jetzt nicht was du für Endgeräte benutzt (SIP der Analog)
Weder, noch.

Erst lesen, dann noch mal lesen, dann denken und dann erst schreiben!!!

Gibt auch ein altes Sprichwort: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.

Das gilt auch etwas abgewandelt für das Forum:
Schreiben ist Silber, Lesen ist Gold!

Steht in #1, daß er eine ISDN Anlage dran hat!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Update. Sonntag 09.00 Uhr:

1. Versuch:
Sipgate meldet: "Der gewünschte Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar, bitte versuchen Sie......"

2. Versuch:
Mein Telefon meldet sich. Lege ich auf und versuche noch mal die gleiche Nummer.

3. Versuch:
"Der gewünschte Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar, bitte versuchen Sie......"

Bei Sipgate gehen die Anrufe ein:

heute 09:02h
0176 xx xx xx xx Mein Handy ab März 2014 verpasst 0711931234

heute 09:02h
0176 xx xx xx xx Mein Handy ab März 2014 angenommen 071146012340

heute 08:59h
0176 xx xx xx xx Mein Handy ab März 2014 verpasst 07119371234

Was nun? Sind das die Errungenschaften der VoIP-Technologie, mit denen ich oder wir leben müssen,
weil VoIP viel, viel, besser als analog oder ISDN ist?

Ich kann nicht sein, dass ich der Einzige bin, der solche Probleme hat.

Dass ich aus dem Arcor/Vodafone-Net nur unter einer Nummer, von sechs, erreichbar bin, hat bestimmt
mit VoIP nicht zu tun, aber ...es ist so.

Die Nummer sind in der Fritzbox 7170 registriert, ich habe 4 7170 und eine 7270 probiert.

Sipgate bekommt die Anrufe.

Ob der Fehler bei KabelBW liegt? Tun die was gegen VoIP. Ich habe nur Internet bei KabelBW, sonst nichts.

5 Fritzboxen können nicht defekt sein. Oder?

Ich wollte ISDN behalten, aber da das Ende spätestens für 2016 angekündigt wurde, es wird schon zwangumgestellt,
das hat mindestens Andreas Wilke kommuniziert, habe ich mich entschlossen, früher auf Voip umzusteigen.

Ich kann nur warnen vor VoIP. Ich hatte von Anfang an grosse Bedenken, nicht über die Funktionalität, sonder über
die Erreichbarkeit, spricht Notruf, Alarmanlage, u.s.w. Aber auch wenn Strom vorhanden ist, "dässch issch a ggaddaschddroff" würde
ein Schwab sagen...

E.L.G.
 
Ich habe dir doch schon einmal geschrieben, deine Probleme sind keine systembedingten VoIP-Probleme. Insofern ist deine Warnung unsinnig.

Lieber Hans Juergen,

dass was Du schreibst ist nicht nur absurd sondern unwissend!

Mag sein, ich habe schon oft darüber geschrieben, dass VoIP die tollste Erfindung nach der Frau sei.

Aber, was hilft das, wenn es so funktioniert wie bei mir?

Noch ein mal, es geht um die Realisierung, nicht nur um die Idee.

E.L.G.
 
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