Gelöst: Belgacom B-Box2 mit Sipgate
Wer Niederländisch kann geht hierhin:
http://userbase.be/forum/viewtopic.php?f=83&t=25903&p=323674#p323674
Ansonsten geht es so:
1) Quick Start > Telephony > enable (or reconfigure) um VOIP zu aktivieren.
Dann die gewünschte Option, z.B.: 2 Phone numbers (Dedicated number on port 1 / Dedicated number on port 2)
Dann die Sipgate-Accountdaten eingeben, aber bei "Phone number" nicht die Sipgate-Telefonnummer, sondern die Sipgate User-id.
2) Advanced Settings > Network Interfaces > Wan eth1.20 VOIP einstellen auf WAN, VLAN Physical Device, No IP Adress. (Achtung: Es muss wirklich auf "No IP Adress" stehen).
3) Advanced Settings > Telephony > General
Account-Daten für Sipgate eingeben:
- SIP domain: sipgate.de, port 5060, UDP
- Outbound Proxy: sipgate.de, port 5060, UDP
- Registrar: sipgate.de, port 5060, UDP
4) Advanced Settings > Maintenance > Reboot
Nach dem Reboot soll unter unter
Advanced Settings > Telephony > Line 0 (oder Line 1 oder Line 2)
zu sehen sein:
Line Status = Up
Und auch die jeweiligen Leuchtdioden an der B-Box2 für VoIP sollten leuchten.
Daraus folgt auch: Man kann nur einen VoIP-Provider verwenden, an maximal 2 Telefonen mit gleichen oder unterschiedlichen SIP-Accountdaten.
Der Tobi