Sipgate komplett tot (ERLEDIGT)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Domser

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Bei mir funzt Sipgate überhaupt nicht mehr. An meiner 7050 nicht registriert. Zugriff auf Website auch unmöglich.
Problem tritt ebenfalls bei Freunden von mir auf. Scheint ein Totalausfall zu sein - schon wieder.

Bin mal gespannt wie lang das diesmal dauert.

Domser

Es geht wieder - sogar die Homepage.

Trotzdem hab ich langsam die Faxen dicke...

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch ;-(

Auch bei mir geht Sipgate nicht!

Das ist dann um so blöder, wenn man keinen "anderen" Telefonanschluß mehr hat.

:-(

Stefan

Bei mir gehts auch nicht mehr. Auch die Website ist down.

Sipgate geht bei mir im Vorwahlbereich 06321 seit ca. 10 Minuten nicht mehr. Die Webseite ist ebenfalls nicht erreichbar.
Hoffentlich ist da bald wieder alles in Ordnung... :mad:

Kettenring schrieb:
Hoffentlich ist da bald wieder alles in Ordnung... :mad:

Hoffe ich auch. Bin im Moment auf 1&1 angewiesen, was in Kombination mit der aktuellen Firmware der 7170 bedeutet, daß man nicht erreichbar ist. Hmpf.

auch in österreich geht derzeit nix.........:noidea:

laut tracert, dürfte der fehler auf dem weg zu netzquadrat liegen, also nicht direkt sipgate sein.

in 02166 und 0228 geht auch seit kurz nach 18 uhr nix mehr... :-(

@ Domser,

mach besser ne Umfrage aus dem Thread,
bevor hier noch 500 Leute posten, das Sipgate momentan nicht funktioniert! ;)

Hier ist Frankfurt...

Auch hier alles tot... :noidea:

Hoffentlich liest hier im Forum auch die Fachpresse (c't usw.) mit, es ist eine Frechheit, dass bei Sipgate an Sonn- u. Feiertagen laufend irgendetwas ausfällt, heute fällt es natürlich besonders auf. Wenn man damit wirbt, dass der herkömmliche Telefonanschluss komplett wegfallen kann, muss man für eine bessere Verfügbarkeit (und Sprachqualität) sorgen! :mad:

Auch in 0441 Ausfall der Sipgate-Nummern, Terminierung über Telefonica und Netzquadrat.
Domser, Pfeffi, welche Vorwahlbereiche sind bei euch betroffen?

Vorwahlbereich 05723 ist auch seit 18:20 Uhr Tot. Warscheinlich wegen dem Unwetter was dort herrschen soll.

Bye Michael

ahhh ok dann weiss ich ja bescheid..dacht schon das würde an mir liegen :)

Vorwahlgebiet 069 auch tot

Wenn die Website nicht mal erreichbar ist und selbst in Österreich gar nix geht, wird es definitiv kein lokales Netzproblem sein!!!

Es hat ewig dauert, bis sipgate.de mit einem Kreuz anstelle eines Haken versehen worden ist -- der Mechanismus sollte vielleicht noch mal ueberarbeitet werden.

Auch ein graph aus dem sich die letzten Stoerfaelle erkennen lassen ware chic. Ihr wisst nicht was ich meine - bei www.guenstiger.de nennt sich sowas 'preischart' also ein Verlaufsdiagramm...

btw. ich nutze hier cablecom und bei mir sind auch weder Website noch SIP service erreichbar, daher wuerde ich mal auf eine backbone problem bei sipgate tippen...

löl
Hier sind wohl deren Asterisk Server abgestützt.
Kaum zu fassen - fängt ja echt gut an.

Komisch nur, dass auch die Webseiten von Sipgate alle Platt sind.

McRib schrieb:
Es hat ewig dauert, bis sipgate.de mit einem Kreuz anstelle eines Haken versehen worden ist -- der Mechanismus sollte vielleicht noch mal ueberarbeitet werden.

Auch ein graph aus dem sich die letzten Stoerfaelle erkennen lassen ware chic. Ihr wisst nicht was ich meine - bei www.guenstiger.de nennt sich sowas 'preischart' also ein Verlaufsdiagramm...

btw. ich nutze hier cablecom und bei mir sind auch weder Website noch SIP service erreichbar, daher wuerde ich mal auf eine backbone problem bei sipgate tippen...
exakt, das ist ein Problem direkt bei Sipgate. Hier scheint übrigens die Sonne... ;-)

Habt ihr schon mitbekommen, dass in NRW schwere Gewitter sind?

Da können nicht nur Server abschmieren, sondern auch komplette Breitbandknoten!

An welchem "Breitbandknoten" sitzt denn Sipgate? Das müssten redundante Glasfaserleitungen sein, die bei einem noch so schweren Gewitter nicht "abschmieren" können.

Mittlerweile mausert sich Sipgate zum Horror Provider.
Sipgate ist ebenfalls vom Ausland aus tot - England, Frankreich und Österreich.

Seit Monaten ständig Probleme, von den ständigen "kleinen" Knacks Echo nicht erreichbarkeitsproblemen - nun schon der zweite Totalausfall innerhalb relativ kurzer Zeit.

Ich kann nicht verstehen wie sich diese Firma den Ruf selbst so zerstören kann.

Aber vielleicht wollen die ja den Preis "unzuverlässigster Provider des Jahres" bekommen- momentan haben sie verdammt gute Chancen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge