Hier die Antwort von sipgate: Ergebnis des Tests: in der Fritzbox liegt gerade der Gesprächsinput bei max. 0,1% bei WinMTR siehe Anlage nach 5min und unten nach 20min. Was nun?
Das kam nach 20min raus........
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| WinMTR statistics |
| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
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| fritz.box - 96 | 241 | 10 | 0 | 6 | 9 | 7 |
| 83-169-162-98-isp.superkabel.de - 96 | 241 | 10 | 5 | 7 | 9 | 7 |
| 83-169-154-126.static.superkabel.de - 96 | 241 | 10 | 8 | 11 | 21 | 9 |
| 88-134-196-14-dynip.superkabel.de - 96 | 241 | 10 | 8 | 11 | 21 | 9 |
| 88-134-201-14-dynip.superkabel.de - 96 | 241 | 10 | 13 | 15 | 20 | 16 |
| 83-169-128-37.static.superkabel.de - 96 | 241 | 10 | 12 | 16 | 26 | 26 |
| r8-1-1.netzquadrat.net - 96 | 241 | 10 | 32 | 35 | 42 | 39 |
| r2-5-7.netzquadrat.net - 96 | 241 | 10 | 33 | 44 | 123 | 38 |
| r10-2-2.netzquadrat.net - 96 | 241 | 10 | 34 | 36 | 41 | 36 |
| r9-2-7.netzquadrat.net - 96 | 241 | 10 | 34 | 37 | 42 | 36 |
| sipgate.de - 2 | 1110 | 1097 | 32 | 36 | 210 | 40 |
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WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider
vielen Dank f r Ihre Kontaktaufnahme.
Bitte pr fen Sie im Men punkt TELEFONIE -> INTERNETTELEFONIE der Fritz!Box, dort im Reiter "Sprach bertragung", die vorhandenen Anrufe im Router. Dort sind etwaige Signalwerte zu diesen Gespr chen zur ein- sowie ausgehenden Audio bertragung angegeben. Besonders wichtig w re es hierbei zu pr fen, dass kein Paketverlust h her als 0,1 % besteht, die Verz gerung im Idealfall sich unter 100ms befindet sowie kein Burst auftritt.
Achtung: Der Reiter "Sprach bertragung" wird nur angezeigt, wenn Sie die Expertenansicht in der Fritz!Box aktiviert haben (SYSTEM -> ANSICHT)!
Sollten Sie hierbei andere Werte feststellen, so kann ein vermittlungstechnisches Problem der Datenpakete durch den Internetanbieter oder verwendete Hardware nicht mehr vollkommen ausgeschlossen werden.
Sollte Ihnen aufgrund der dortigen Informationen keine eigene Fehlerevaluierung m glich sein, so k nnen Sie ber folgende Adresse mit einem Klick auf "Support-Daten erstellen" eine Textdatei in TXT-Form abspeichern:
-
http://fritz.box/html/support.html
vielen Dank f r Ihre telefonische Anfrage an unseren Support.
Damit unsere Techniker die Probleme genauer evaluieren k nnen, bitten wir Sie weiterf hrend, das Tool WinMTR zu verwenden. Laden Sie sich das Tool bitte unter einer der folgenden Adressen herunter:
* F r Windows XP:
http://www.sipgate.de/downloads/docs/winmtr.zip
* F r Windows Vista:
http://www.pingplotter.com/download.html
Entpacken Sie die heruntergeladene .zip-Datei und starten Sie das Tool per Doppelklick auf die Datei 'WinMTR.exe' im Ordner 'winmtr'.
Im Feld 'Host' tragen Sie nun bitte 'sipgate.de' ein (WICHTIG: ohne
www.) und klicken auf 'Start'.
Lassen Sie das Programm ca. 10-15 Minuten laufen. In der Spalte 'Sent' sollte dann mindestens ein Wert von 500 angezeigt werden.
* Klicken Sie dann auf den Button 'Stop' und anschlie end auf 'Export TEXT'.
* Speichern Sie bitte die Textdatei auf Ihrem PC und senden uns diese als Dateianhang zu.
Sie k nnen auch das Programm WinMTR in der aktuellen Version unter
http://winmtr.sourceforge.net/ herunterladen.
Pingplotter:
Entpacken Sie die heruntergeladene .zip-Datei und starten Sie das Tool per Doppelklick auf die Datei 'PingPlotter.exe' im Ordner 'PingPlotter Standard'.
Im Feld 'Address to Trace:' tragen Sie nun bitte 'sipgate.de' ein (WICHTIG: ohne
www.) und klicken auf 'Trace'.
Lassen Sie das Programm ca. 10-15 Minuten laufen. In der mittleren Spalte sollten die Stationen von Ihrem Router, Internetanbieter bis zu sipgate.de aufgelistet werden. Klicken Sie dann nach ca. 10Min auf den Button 'Stop' und anschlie end auf 'File-->Save Sample Set'. Speichern Sie bitte die Datei auf Ihrem PC und senden uns diese als Dateianhang zu.
Die ermittelten Werte PL% oder Loss% d rfen nicht gr er als 0% sein.
Bitte lassen Sie uns diese Konfigurationsdaten sowie das Resultat des Testprogramms f r eine weiterf hrende Problemanalyse zukommen.
Sollten dar ber hinaus Fragen oder Probleme aufkommen, z gern Sie bitte nicht, sich erneut mit unserem Support in Verbindung zu setzen. Vielen Dank!
Mit freundlichen Gr en"