[Frage] Sipgate in Marokko mit Fritz Box 7170 hinter Sagem 3304 Router, DNS Fehler

DMT

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

hab mehr oder weniger ein dringendes Problem. Bin beruflich länger in Marokko und somit von meiner Freundin getrennt. Da Sie kein Internet Anschluss in Deutschland hat, bin ich auf sipgate gekommen, dachte es wäre praktisch und einfach....

2 Szenarien hab ich ausprobiert:

Fritz Box 7170 direkt angeschlossen und als Router konfiguriert. Jedoch war es nicht möglich eine Internetverbindung aufzubauen mit Maroc Telekom.
Das wäre für mich das einfachste gewesen, weil in Deutschland so alles bei mir zu Hause am DSL Anschluss mit Sipgate funktionierte.

Da das nicht funktionierte, hab ich dann wieder den Sagem Router 3304 von Maroc Telekom drangehangen, die Fritz Box auf Internet über LAN 1 konfiguriert. Wenn ich mich per WLAN mit der Fritz Box verbinde habe ich Internet. In der Fritz Box steht dann, das die Internetrufnummer nicht registriert werden konnte. Unter Ereignisse steht dann DNS Fehler.

Ich hab jetzt den ganzen Vormittag versucht was rauszufinden, leider komme ich über die Suche hier nicht weiter.

Kann mir jemand helfen? Vielen Dank schon mal.

das hatte ich auch gelesen, aber bei Ihm lag es doch an den oxidierten Kontakten in der Dose.
Das kommt davon, wenn man nicht alles gelesen hat, denn bei ihm lag es an den DNS-Servern. :(
Ich habe bei den Zugangsdaten der Fritzbox jetzt die IP-Adresse manuell festgelegt und bei den primären DNS-Servern zwei OpenDNS-Server eingetragen.
Abgesehen von den ständigen Verbindungsabrissen, die es hier offensichtlich nunmal gibt, ist die Sipgate-Anmeldung erfolgreich und man kann telefonieren :)

Hmm...

Es hatte ja auch jemand danach geschrieben, das es auch ohne gehen OpenDNS gehen müßte.

Ich werde es heute Abend ausprobieren und nochmal von berichten.

Danke erstmal!

Hallo Kunter Bunter,

auch wenn du mit komischen Bemerkungen(lese scheint nicht deine Stärke zu sein) mir antwortest,
gehe ich nicht auf deine Provokation ein. Manche Menschen sind halt so...

Dennoch will ich dir sagen dass dein Tip mir weiter geholfen hat, danke für den Hinweis, funktioniert nur einwandfrei mit OpenDNS.

Na sieh mal an. Dann lag es wohl daran. :hehe:
Das freut mich, dass es bei dir auch funktioniert. Dann kannst du den Threadtitel von [Frage] auf [Gelöst] setzen. :D

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,809
Mitglieder
374,892
Neuestes Mitglied
Johnson Rosemary
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge