Sipgate Flatrate mit Nummer von Placetel oder anderer VOIP-Nummer aus der Schweiz?

lupuscorridor

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe bei Placetel auf meine Firma einen 10er-Rufnummernblock bestellt und suche aktuell ähnliches für die Schweiz.
Nun suche ich nach einer Möglichkeit sehr günstig nach Europa (überwiegend Deutschland/Schweiz) zu telefonieren und meine erste Wahl wäre die Sipgate Flatrate.
Nun folgende Frage:
Ich melde mich privat bei Sipgate an und richte auf meiner Fritzbox in der Schweiz die entsprechenden Wahlregeln ein, dass die Fritzbox alle Gespräche ins Festnetz über den Sipgate-Anschluss laufen lässt.
Bei denen die ich anrufe möchte ich jedoch, dass meine Schweizer VOIP-Nummmer oder eine der Deutschen Placetel-Nummern angezeigt wird.

Funktioniert das?
Darf ich das? ( Also die Sipgate-Flat nahezu ausschließlich aus dem Ausland nutzen?)

Die geschäftliche Nutzung der Flat von Sipgate Privat / basic & plus ist nicht erlaubt.

sorry, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.
Die Flatrate nutze ich Privat - dennoch würde ich gerne die Placetel-Absendernummer oder eine andere schweizer VOIP-Nummer anzeigen lassen.
Also anders rum: Die Sipgate-VOIP-Nummer soll keiner sehen und eine normale Festnetznummer gibt es nicht.

ich habe bei Placetel auf meine Firma einen 10er-Rufnummernblock bestellt und suche aktuell ähnliches für die Schweiz.
Nun suche ich nach einer Möglichkeit sehr günstig nach Europa (überwiegend Deutschland/Schweiz) zu telefonieren und meine erste Wahl wäre die Sipgate Flatrate.
Nun folgende Frage:
Ich melde mich privat bei Sipgate an und richte auf meiner Fritzbox in der Schweiz die entsprechenden Wahlregeln ein, dass die Fritzbox alle Gespräche ins Festnetz über den Sipgate-Anschluss laufen lässt.
Bei denen die ich anrufe möchte ich jedoch, dass meine Schweizer VOIP-Nummmer oder eine der Deutschen Placetel-Nummern angezeigt wird.
Dein Vorhaben läßt auf eine geschäftliche Nutzung hinweisen. Was macht es für einen Sinn deine geschäftliche genutzte Nummer bei Sipgate Privat anzeigen zu lassen? Es kann schon bei der Annahme für dich teuer werden. Es sind auch schon Thread zu dem Inhalt hier vorhanden.

AGB Sipgate

3.3.2. sipgate flat ist ein Produkt ausschließlich für Privatkunden mit Wohnsitz in Deutschland. Eine geschäftliche oder teilgeschäftliche Nutzung der Leistungen der Tarifoption sipgate flat durch den Kunden ist ausgeschlossen.

3.3.4. Im Falle der berechtigten Annahme seitens sipgate, dass eine vertragswidrige geschäftliche oder teilgeschäftliche Nutzung durch den Kunden vorliegt, steht sipgate ein außerordentliches Kündigungsrecht der Tarifoption oder des gesamten Vertrages zu. Im Falle einer außerordentlichen Kündigung der Tarifoption sipagte flat berechnet sipgate die zukünftigen Leistungen des Kunden auf der Grundlage des gewählten Grundtarifs (z.B. sipgate basic oder sipgate plus). sipgate behält sich ausdrücklich vor, den durch die vertragswidrige Nutzung des sipgate Anschlusses entstandenen Schaden beim Kunden geltend zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.