alvoip schrieb:
Verfügbarkeit muss aber gerade in einer Firma nicht die höchste Priorität sein. Da probiert die Anlage einfach zuerst den Billigsten, und wenn der nicht geht gibt es einen Fallback auf den Nächstbilligeren usw.
Naja, super Idee... kein Wunder das alle auf Geiz ist geil abfahren
- für eine Firma sollte nicht nur der Preis wichtig sein, sondern viel mehr die Qualität, und da kann man Sipgate vergessen, ich habe Sipgate genau aus diesem Grund aus der Fritz.box entfernt.
Wenn mich eine Firma anruft wo es nur so stockt dann lege ich auf und das war es für mich. Da muss schon was gescheites her, nicht umsonst lassen sich Firmen Anlagenanschlüße legen und dazu eine Standleitung mit x% Ausfallsicherheit.
Nichts ist schlimmer als den Kunden mit schlechter Sprachqualität oder mit Gesprächsabbrüchen zu nerven, beides hatte ich schon mehrfach über Sipgate...
Wenn VOIP, dann schon über Gewerbliche Anbieter, die sind zwar meist ein paar stellen hinter dem Komma (ich rede hier vom cent Komma) teurer aber es lohnt sich. Der Kunde wird sich für die gescheite Sprachqulität bedanken.
Übrigens: Was ist an der guten alten T-Com so schlimm? Nur weil der Preis was höher ist? Dafür hat man aber immer super Sprachqualität.
Wie gesagt sollte mich mal eine Firma mit schlechter Sprachqualität anrufen (oder ich da anrufen) dann bekommen die erst mal zu hören das Geiz eben nicht geil ist und in diesem Fall Kunden verärgert.:meinemei: