sipgate flat: 15-Länder-Flatrate für 8,90 Euro

Redaktion

IPPF-Reporter
Punkte für Reaktionen
0
sipgate flat: 15-Länder-Flatrate für 8,90 Euro

'sipgate flat' ist die neue Flatrate für Festnetz-Telefonate, die Sie ab sofort buchen können. Gute Gründe sich für 'sipgate flat' zu entscheiden sind folgende:

1. 'sipgate flat' ist mit 15 europäischen Länderzielen eine der umfangreichsten Telefon-Flatrates
2. 'sipgate flat' ist mit einer monatlichen Grundgebühr von nur 8,90 Euro zugleich äußerst günstig
3. 'sipgate flat' ist mit einer Mindestlaufzeit von nur sechs Monaten zudem sehr kundenfreundlich

'sipgate flat' ist für Privatkunden vorbehalten und bietet unbegrenzte Festnetz-Telefonate ohne Zeitlimit in folgende 15 europäische Länder-Festnetze:

- Deutschland
- Österreich
- Belgien
- Niederlande
- Frankreich
- Luxemburg
- Schweiz
- Großbritannien
- Irland
- Italien
- Spanien
- Portugal
- Schweden
- Dänemark
- Finnland

Die Abrechnung erfolgt im Prepaid-Verfahren via EC-Lastschrift oder Kreditkarten-Abbuchung.

Nach Ablauf der Mindesvertragslaufzeit verlängert sich 'sipgate flat' automatisch jeweils um einen Monat bei einer Kündigungsfrist von 30 Tagen zum Monatsende.

Sonderkonditionen bei Jahresvertrag

Bei Abschluss eines 12-Monats-Vertrages erhalten Sie VoIP-Hardware von AVM zu stark reduzierten Preisen:

- FRITZ!Box Fon für nur 59,90 Euro anstatt 116 Euro
- FRITZ!Box Fon WLAN für nur 79,90 Euro anstatt 149 Euro
- FRITZ!Box Fon WLAN 7050 für nur 89,90 Euro anstatt 159 Euro

Quelle: sipgate.de

Hmm das ist echt ein gutes Angebot, besonders mit Hinblick auf die europäische Gültigkeit. Jetzt müsste man nur noch bei Sipgate Rufnummern portieren können. Bin mal gespannt, ob Sipgate das Angebot in der Form langfristig wirtschaftlich aufrecht erhalten kann.

Ich hoffe mal, dass Dus.net in der Richtung auch ihr Angebot verbessern kann. 19,90¤ für eine Telefonflat innerhalb Deutschlands, welche auch noch vom Kunden jeden Monat erneut verlängert werden muss, ist angesichts der Konkurrenz schon überdenkenswert IMHO :D. Sollen sie´s doch so machen, wie mit ihren DSL-Tarifen: 1 Monat Laufzeit / Tage Kündigungsfrist.

Naja so sehr brauche ich keine Telefon-Flat, und der Service bei Dus.net stimmt absolut. Aber wäre schon schön, wenn die darauf reagieren würden.

Auch wenn ich Sipgate nicht so toll finde, diese neue Flatrate ist wirklich nicht übel. Zumindest auf das, was man hier so liesst ;-)

Gruss, micro

Zuletzt bearbeitet:
Eine Flatrate rechnet sich doch nur für jemanden der sonst mehr bezahlen würde. Es ist doch in jedem Fall ein Minusgeschäft. Den Run den sich Sipgate erhofft werden die nicht erleben. Denn ein "normal" denkender Mensch der seine 5-6 Stunden telefoniert wird das nicht nutzen da er mit dem Sekundentakt von dus.net besser fährt. Zumal es auch noch andere Netze gibt (Handy und Co).

Also eine Flat in der Preisklasse mit 6 Monaten Laufzeit ist zu nichts anderem gut als PR zu betreiben.

Naja in wie weit Sipgate das finanzieren kann ist eine Frage die sich im Laufe der Zeit von selbst beantworten wird... Aber was schon interessant ist, dass man damit in mehrere eurpäische Länder pauschal telefonieren kann. Und was normal denkende Menschen angeht, so sind Telefonie-Bedürfnisse halt unterschiedlich. Wenn ich Verwandte und Freunde im EU-Ausland habe, dann wäre so eine Flat bestimmt was gutes. Da bringt eine sekundengenaue Taktung bei entsprechend hohem Gesprächsaufkommen garnichts mehr.

In sofern ist es auf jeden Fall für einige sicher eine Überlegung wert, die Sipgate-Flat zu nutzen. Wäre gut, wenn Dus.net sich dahingehend auch Gedanken machen würde. Die haben ja schon bestimmte Pakete zu ausländischen Zielen, aber eine Telefonflat mit der Möglichkeit von Postpaid, und Gültigkeit in 15 EU-Staaten für ¤ 8,90 ist schon was. Garkeine Frage.

Gruss, micro

Was man auch noch machen kann...

Meine Eltern haben einen Zweitwohnsitz im europäischen Ausland. Da ich häufig mit ihnen telefoniere (fast täglich), habe ich bei einem Bekannten auf der Fritz Box Fon eine Rufumleitung gelegt. (10 MSNs sind ja inklusive bei ISDN) Wenn ich nun unterwegs bin kann ich jederzeit mit meinem Base Handy meine speziellen MSNs anrufen, die mich direkt weiterverbindet. Selbiges geht auch mit Freund in England ind Freundin, die ein Auslandssemester macht.

Das heißt im Klartext: zu Hause: Kabel für 19,95 Euro zum surfen
Unterwegs und zu Hause: 20 Euro (base studententarif)
Bei einem Freund mit ISDN ein paar MSNs eingerichtet mit Umleitungen ins Ausland und 8,90 Euro Sipgate Flat.

Wer kann von sich behaupten für 50 Euro zu surfen soviel man will, und vom handy aus nach "ganz Europa" telefonieren zu können? hmmm?

:)

nofear2k schrieb:
Wer kann von sich behaupten für 50 Euro zu surfen soviel man will, und vom handy aus nach "ganz Europa" telefonieren zu können? hmmm?

:)

Ist natürlich eine nette Konfiguration. Aber mein Telefonie-Verhalten gibt das einfach nicht her, dass sich 50¤ pauschal für mich lohnen würde. Ins Europäische Ausland telefoniere ich höchstens für 2-3 ¤ im Monat über Dus.net, und national kostenpflichtig höchstens 2¤. Vom Handy aus habe ich mir zwar auch schon eine Durchwahl eingerichtet in der FritzBox, aber das nutze ich extremst selten, da ich mit Simyo ebenfalls monatlich höchtens 12-13 ¤ vertelefoniere inkl. der Durchwahl-Nutzung der FritzBox für Auslandstelefonate - und das dürfte auf´s Jahr verteilt gesehen noch hoch gegriffen sein mit den 12¤ bei Simyo.

Also round about 50¤ hätte ich da im Monat auch zu bieten mit Simyo, Versatel und Dus.net ohne Flatrate. Wenn es hier KAbel-Internet gäbe, dann würde ich damit noch deutlicher unter 50¤ rutschen - aber Kabel-Internet gibt´s hier nicht, und ich glaube auch nicht, dass ich von ISH einen Internet-Zugang haben wollte. Die haben schon bei KAbel-TV so viele Ausfälle gehabt, dass die bei mir total unten durch sind....

Aber sicher, für Vieltelefonierer ist eine Voice-Flat sicher interessant. Daher hoffe ich mal, dass Sipgate von der Sprachqualität und der Zuverlässigkeit der Festnetz-Nummern bei denen mächtig zugelegt hat. Da hatte ich damals vor ca. einem Jahr nur Ärger mit, was mich letztlich auch zu Dus.net brachte. Wenn das mittlerweile alles gegessen sein sollte, wäre die Sipgate-Flat sicher eine Empfehlung wert für meinen Bekanntenkreis, wo auch Vieltelefonierer anzutreffen sind :D.

Gruss, micro

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.