Sipgate+FB7050+Siemens SX353 - ständig verpasste Anrufe

larsta

Neuer User
Mitglied seit
22 Dez 2007
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich hoffe meine Frage ist hier richtig aufgehoben.

Ich betreibe eine FB 7050 (FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.15) mit einem Siemens Gigaset SX353 und telefoniere seit Monaten problemlos über GMX und Festnetz.

Nun habe ich mir eine Sipgate Rufnummer zugelegt, die auch problemlos funktioniert, jedoch habe ich mit einen Phänomen zu tun. Es werden stänig unter meiner Sipgate-ID 20 verpasste Anrufe angezeigt. Wenn ich diese lösche, tauchen sie kurze Zeit später wieder auf. Das Siemens Telefon piept kurz und wieder sind die 20 Anrufe als "entgangene Anrufe" da.

Der Sipgate Service gab mir den Tip, die MWI (Neue Nachrichten am Telefon signalisieren) auszuschalten, die ich jedoch garnicht an hatte. Nun wissen die dort auch nicht weiter.

Hat jemand eine Idee?
 
Was sagt denn die Anrufliste auf der Sipgate-Webseite? Stehen da die 20 Anrufe drin?
Falls nein, dürfte das ein Fall für den Siemens-Support sein.

Grüße Dirk
 
... nein, aber ...

Hallo Dirk,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Bei Sipgate stehen keine verpassten Anrufe ... wäre auch seltsam denke ich, da der "Absender" meine eigene Sipgate-ID ist, es sieht also so aus, als hätte ich mich vergebens 20 x angerufen.

Das es an Siemens liegen soll, scheint mir merkwürdig, denn die Kombi aus FB und Siemens funktioniert seit 2 Jahre mit Voip-GMX und Festnetz problemlos. Müsste das Gigaset nicht von der FB ein "Signal" bekommen?? Und hätte es nicht ähnliche Probleme mit GMX geben müssen??
 
Wenn Du die Sipgate-Funktion zum Wählen über das Online-Telefonbuch nutzt, rufen die Sipgate-Server bei Dir an. Welche Anrufer-ID dabei übertragen wird, weiß ich nicht. Kann also sein, dass das bei Dir durchkommt. Diese Anrufe tauchen aber als abgehende Gespräche in Deiner Historie auf.

Es kann sein, dass GMX die für den Fehler zuständigen SIP-Befehle nicht verwendet. Von daher muss der Fehler nicht zwingend bei GMX auftreten.

Grüße Dirk
 
... es ist die Voicebox

Hallo,

nach Deinen Hinweisen habe ich das Problem eingegrenzt ... es ist die Voicebox. Nach dem Löschen aller Nachrichten, waren auch die 20 "Anrufe" weg und es sind bisher keine neuen hinzugekommen.

Gibt es einen Trick, der der Fritzbox sagt, sie soll das nicht weitermelden?? Leider bleibt bei Sigate eine Voicemail 60 Tage gespeichert, obwohl ich diese als e-mail bekomme. Vielleicht gibt es ja dafür eine Lösung?

Vielen Dank
 
Die FBF meldet da überhaupt nichts weiter - das Siemens-Telefon holt sich die Informationen von Sipgate oder kriegt sie von dort zwangsweise ausgeliefert.

Bis jetzt habe ich noch keine Option zum sofortigen Löschen von Voicemails nach Mailversand gefunden. Du kannst das aber gerne als Verbesserungsvorschlag einreichen.

Grüße Dirk
 
Es genügt per 50000 die Anrufe abzuhören und stehen zulassen. Du musst Sie nicht löschen!

Gruß Markus
 
Falls es etwas bringt. Ich habe das gleiche Problem. KD als Internetprovider. Sipgate für VoIP und an der Fritzbox 7170 (mit OpenVPN) ein ISDN Gigaset CX100. MWI ist deaktiviert. Ebenso der Fritzbox AB. Meine Sip-ID wird auch als Anruf in Abwesenheit angezeigt sobald eine Nachricht auf der Voicemail ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
246,295
Beiträge
2,249,597
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.