Hallo zusammen,
ein Bekannter mit Wohnort in Spanien hat bei sipgate.co.uk einen Account angelegt und verfügt nun über eine Rufnummer aus GB. Von den beiden angebotenen Optionen für die Vorwahl wurde "local" gewählt und nicht "national". Sie ist nun "0845". Seine FB 7270 int. wurde so konfiguriert wie auf der entsprechenden Hilfeseite von sipgate angegeben. Ein Testanruf unter der Nummer 10000 klappt. Ich erreiche ihn mit einer entsprechend angepassten Vorwahl (0044845) sowohl mit ausgehender Festnetznummer als auch mit ausgehender sipgate-Rufnummer, und wir telefonieren ganz normal. In umgekehrter Richtung funktioniert es nicht: Nach Wahl meiner sipgate-Rufnummer bekommt er eine Melodie zu hören, die wohl der bei uns entspricht bzw. entsprach, wenn man eine ungültige Nummer angewählt hat. In meiner sipgate-Anrufliste erscheinen sämtlichen Anwahlversuche von ihm als "verpasst", in seiner ("originated calls") und in meiner Fritzbox-Anrufliste erscheinen sie nicht. Mit einem bei ihm noch vorhandenen und in seiner Fritzbox konfigurierten Account von sipgate.de (also geographische Vorwahl in D) funktioniert alles wie gewünscht. Was könnte dafür verantwortlich sein, dass ein Verbindungsaufbau mit der GB-Nummer nicht klappt?
Viele Grüße
nenem
ein Bekannter mit Wohnort in Spanien hat bei sipgate.co.uk einen Account angelegt und verfügt nun über eine Rufnummer aus GB. Von den beiden angebotenen Optionen für die Vorwahl wurde "local" gewählt und nicht "national". Sie ist nun "0845". Seine FB 7270 int. wurde so konfiguriert wie auf der entsprechenden Hilfeseite von sipgate angegeben. Ein Testanruf unter der Nummer 10000 klappt. Ich erreiche ihn mit einer entsprechend angepassten Vorwahl (0044845) sowohl mit ausgehender Festnetznummer als auch mit ausgehender sipgate-Rufnummer, und wir telefonieren ganz normal. In umgekehrter Richtung funktioniert es nicht: Nach Wahl meiner sipgate-Rufnummer bekommt er eine Melodie zu hören, die wohl der bei uns entspricht bzw. entsprach, wenn man eine ungültige Nummer angewählt hat. In meiner sipgate-Anrufliste erscheinen sämtlichen Anwahlversuche von ihm als "verpasst", in seiner ("originated calls") und in meiner Fritzbox-Anrufliste erscheinen sie nicht. Mit einem bei ihm noch vorhandenen und in seiner Fritzbox konfigurierten Account von sipgate.de (also geographische Vorwahl in D) funktioniert alles wie gewünscht. Was könnte dafür verantwortlich sein, dass ein Verbindungsaufbau mit der GB-Nummer nicht klappt?
Viele Grüße
nenem
Zuletzt bearbeitet: